Harry Potter - Könnte es einen achten Band geben?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nirika.

  • NIE IM LEBEN. Da sind meine Freundin und ich uns einig. Es ist FALSCH!!!!


    Ich habe die Bücher (noch) nicht gelesen, aber ich werde es bald und ich will kein achtes Buch dabei haben.
    Außerdem (den ersten habe ich schon gelesen) ist im Stein der Weißen schon angegeben, dass das Schuljahr nur 7 Jahre hat. Und damit wars das. Voldemord ist im siebten Band besiegt. Was will sie noch schrieben?


    Ich bin mir auch ganz sicher, dass sie mit einem achten Band keinen Erfolg oder nur sehr wenigen haben wird!!!

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.


  • Ich bin mir auch ganz sicher, dass sie mit einem achten Band keinen Erfolg oder nur sehr wenigen haben wird!!!


    Also das denke ich überhaupt nicht. Egal was JKR noch über die HP-Welt schreiben wird, wird es auf jeden Fall viel gekauft werden. Vielleicht wird es nicht soo extrem einschlagen, wie Band 7 getan hat, aber trotzdem, denke ich, wird es bestimmt ein Kassenschlager werden.

  • Ich denke auch verkaufen wird es sich auf jedenfall, ob es dann auch so gut ist wie das Original :breitgrins: weiß man ja erst hinterher.
    Wie gesagt ich fände es toll wieder etwas von ihr zu lesen, fände es aber auch für die als Autorin am besten wenn es nichts mit Harry zu tun hätte. Mal schaun was die Zeit bringen wird.

  • Ich meinte ja nicht, dass die Bücher im Laden als Staubfänger dienen, es aber nicht so ein Erfolg wird, wie die anderen sieben teile.
    Wenn sie noch ein Buch schreiben sollte, dürfte es kein Harry Potter-Buch sein. Die Geschichte wird bestimmt nicht toll, besonders weil sie in dem Fall sich was einfallen lassen müsste und es nicht von selbst käme....


    (Ich spreche teilweise aus erfahrung. ICh schreibe auch und meine GEschichten sind einfach schlecht, wenn mir ein bestimmtes Thema mit Handlung vorgeschrieben werden :zwinker:)

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ich lese die Reihe gerade (mal wieder ;)), denn mich hat die Re-Read-Stimmung hier im Forum mitgerissen *g*.
    Ich beneide jeden, der die Bücher noch nicht gelesen hat. Gerne würde ich nach jedem Durchgang ein Denkarium nutzen und all das Wissen darin ablegen, damit ich alle Bücher nocheinmal vollkommen unvoreingenommen lesen könnte (immer mal wieder ;)). Ein neues Buch würde wirklichen neuen Lesestoff bedeuten. Ich wäre froh drum :).
    Mir wäre es auch lieber, wenn sie sich einem neuen Topic-Strang zuwenden würde, aber ebenso würde ich auch einen HP 8 kaufen und lesen. Ein Buch über die Zeit von Lilly, James, Remus, ... würde mich sehr reizen. Sicher würde es eine düstere Stimmung haben und sehr spannend sein (obwohl wir alle das Ende kennen würden *chrm chrm*).


    ² Viky
    Bücher lesen; sacken lassen; nochmal lesen, was du hier so von dir gibst *g* (Niemand kann ihr mehr vorschreiben, was sie schreiben soll...)

    Einmal editiert, zuletzt von Zåmdrâ ()


  • Ich beneide jeden, der die Bücher noch nicht gelesen hat.


    Ich habe mir heute den ersten Teil gekauft ... wann ich die Reihe tatsächlich zu lesen beginne, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau :redface: (das ist mal wieder so eine Sache, wo ich den richtigen Zeitpunkt intuitiv abpassen muss), aber dass ich es mache, bin ich mir mittlerweile sicher.


    Und ich gerate momentan schon angesichts der 7 Bände ein bisschen ins Schwitzen und mag mir einen 8. im Augenblick nicht vorstellen. :ohnmacht:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b


  • ² Viky
    Bücher lesen; sacken lassen; nochmal lesen, was du hier so von dir gibst *g* (Niemand kann ihr mehr vorschreiben, was sie schreiben soll...)


    :angst:


    Ich mein ja nur :sauer:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ich glaube die Zaubererwelt um Hogwarts ist noch sehr ausbaufähig. Harry müsste ja nicht mehr die Hauptfigur sein, aber ich könnte mir Harry als eine Art Beraterfigur (so wie Dumbledore für Harry gewesen ist) vorstellen. Die Welt retten müssten dann aber andere und unter den Anhängern vom besiegten Voldemort lässt sich bestimmt ein Bösewicht finden der nach Rache giert.
    Doch, ich würde mich sehr über einen achten Band freuen.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • Ich glaube die Zaubererwelt um Hogwarts ist noch sehr ausbaufähig. Harry müsste ja nicht mehr die Hauptfigur sein, aber ich könnte mir Harry als eine Art Beraterfigur (so wie Dumbledore für Harry gewesen ist) vorstellen. Die Welt retten müssten dann aber andere und unter den Anhängern vom besiegten Voldemort lässt sich bestimmt ein Bösewicht finden der nach Rache giert.
    Doch, ich würde mich sehr über einen achten Band freuen.


    Wenn das achte Buch nicht mehr direkt um Harry Potter geht, wäre ich vielleicht auch dafür.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Wenn das achte Buch nicht mehr direkt um Harry Potter geht, wäre ich vielleicht auch dafür.


    Und nochmal, du solltest vielleicht erst einmal die anderen Bände lesen ;). So viel generelle Ablehnung, ohne überhaupt alle Bücher gelesen zu haben, finde ich schon arg daneben... Hättest du die Bücher gelesen, würde ich deine Meinung, wie die der anderen, die sich hier gegen einen Harry Potter Band 8 ausgesprochen haben, akzeptieren (was natürlich nicht das Maß aller Dinge ist...), aber so... Völlig unverständlich :confused:.

  • Und nochmal, du solltest vielleicht erst einmal die anderen Bände lesen ;). So viel generelle Ablehnung, ohne überhaupt alle Bücher gelesen zu haben, finde ich schon arg daneben... Hättest du die Bücher gelesen, würde ich deine Meinung, wie die der anderen, die sich hier gegen einen Harry Potter Band 8 ausgesprochen haben, akzeptieren (was natürlich nicht das Maß aller Dinge ist...), aber so... Völlig unverständlich :confused:.


    Ob gelesen oder nicht. Ich bin alllgemein dagegen, dass eine abgeschlossene Reihe weiter geht. Darum auch vielleicht in meinem letzten Komentar, weil ich die Bücher eben noch nicht gelesen habe.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.


  • Ich glaube die Zaubererwelt um Hogwarts ist noch sehr ausbaufähig. Harry müsste ja nicht mehr die Hauptfigur sein, aber ich könnte mir Harry als eine Art Beraterfigur (so wie Dumbledore für Harry gewesen ist) vorstellen. Die Welt retten müssten dann aber andere und unter den Anhängern vom besiegten Voldemort lässt sich bestimmt ein Bösewicht finden der nach Rache giert.
    Doch, ich würde mich sehr über einen achten Band freuen.


    Sowas fände ich ja genial. Durch das viele Lesen drüber hier habe ich jetzt soo Lust auf eine solche Geschichte bekommen, ich kann's Euch gar nicht sagen. :smile:

    :lesen: Cathy Ytak: Rendez-vous sur le lac<br /><br />Deine Freunde sind die, die neben dir stehen, wenn die Welt Death Metal spielt.<br />(Aleksander Melli: Das Inselexperiment)<br /><br />SLW 2011<br />Seychella-List

  • Ich würde mich am meisten über ein Spin-Off über eine der anderen Figuren freuen (Neville wäre zum Beispiel ganz interessant), oder aber über ein Prequel über die Marauders (und Snape natürlich, über Snape könnte ich gar nicht genug lesen :breitgrins:).
    Ein Sequel über Harrys Kinder würde mir beispielsweise nicht so sehr zusagen, weil dann viele interessante Figuren aus den sieben Bänden nicht mehr dabei wären, die leider den siebten Band nicht überlebt haben. :zwinker:


    Ich bin zwar prinzipiell gegen einen achten Band, aber trotzdem könnte ich wohl nicht daran vorbeigehen, sollte es doch noch einen geben.
    Es würde mich auch sehr interessieren, einmal etwas ganz anderes von J. K. Rowling zu lesen, vielleicht sogar aus einem anderen Genre. Fesselnd schreiben kann sie ja, das hat sie zur Genüge bewiesen.

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Auch wenn ich diesen plötzlichen Meinungswechsel nicht so sehr mag ... ich könnte mir durchaus vorstellen mehr aus der Harry Potter Welt zu lesen. Harry Potter dürfte dabei aber selbst wirklich nur noch am Rande vorkommen. Sonst wäre mir das echt zu blöde.

  • Aber vielleicht werden wir nochmal alle überrascht und Frau Rowling schreibt noch irgenwas Potter-geniales. Sie meint ja auch sie könnte ohne weiteres einen achten, neunten , zehnten Band schreiben.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • (Neville wäre zum Beispiel ganz interessant),


    Das stimmt - bei dieser Figur könnte ich mich am ehesten mit dem Spin-off-Gedanken anfreunden.
    Grüße von Annabas :winken:

  • Das stimmt - bei dieser Figur könnte ich mich am ehesten mit dem Spin-off-Gedanken anfreunden.
    Grüße von Annabas :winken:


    Und über Ballatrix Lestrange. Ich fand diese Figur, von der bösen Seite her, am interessantesten. Auch im Film ist sie super dargestellt. Die fand ich schon fast fieser als Voldemort. Von Neville und Bellatrix würde ich gernenoch was lesen wollen.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.