Harry Mulisch gestorben

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bibse.

  • Ich habe so eben in der Zeitung gelesen, dass Harry Mulisch gestorben ist, offenbar gestern Abend in Amsterdam im Alter von 83 Jahren.


    Von seinen Werken habe ich nur "Die Entdeckung des Himmels" gelesen, aber ich gehöre zu denen, die dieses Buch ganz toll finden. Es gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern.


    LG, Line

  • Oh, das ist eine traurige Nachricht. "Das Attentat" gehört inhaltlich mit zu den beeindruckendsten Büchern, die ich gelesen habe.


    R.I.P. Harry Mulisch!

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Irgendwie dachte ich mal wieder er sei schon vor längerer Zeit gestorben. :rollen: Einen seiner Romane habe ich bisher nicht gelesen, das was ich darüber jedoch so gehört habe hat mich auch eher in der Annahme bestärkt das er nicht unbedingt mein Fall wäre. Bisher hat es mich noch nicht gereizt zum Beispiel Die Entdeckung des Himmels zu lesen.

  • Oh, ja das ist traurig. Ich habe von ihm nur ein einziges Buch gelesen und zwar "Das Attentat", und wie dubh hat es mich stark beeindruckt...

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich habe es gestern abend erfahren und finde es auch traurig.


    Wirklich gefallen haben mir von ihm zwar nur "Das Attentat" und "Die Entdeckung des Himmels", aber die dafür so richtig gut. Und der Rabe Edgar ist bei uns zum geflügelten ( :breitgrins: ) Familienwort mutiert.


    Rest in peace.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mein erster Gedanke war, dass er den Literaturnobelpreis nie mehr kriegen wird, da dieser ja nicht posthum vergeben wird. Lt. niederländischem Videotext ist jetzt schon ein Run auf seine Bücher losgangen.

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)