Leipziger Buchmesse 2011

Es gibt 196 Antworten in diesem Thema, welches 24.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen28.

  • Hm, das klingt ja alles interessant. Und Leipzig ist nicht wirklich weit weg von mir - da würde sich die Fahrt für's Wochenende auf jeden Fall lohnen...

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.


  • Eigentlich müssten wir jetzt nur noch Fandorina überreden mitzukommen *nachhildesheimrüberschielt*


    Wo ich diesen Thread doch eh schon beäuge. :breitgrins:


    Mitkommen würde ich wahnsinnig gern, schon allein wegen Euch! :winken: Ich war auch noch nie auf der Leipziger Buchmesse. Nur einmal auf der Frankfurter, 1992, und die fand ich eher enttäuschend.


    Bin mir aber nicht sicher, ob ich 3(?) Übernachtungen à ca. 100 Euronen finanziell so einfach wegstecke. Und ich würde mich ja im Falle eines Falles auch gern in Sachen Hotel anschließen.


    Ingroscha, ich würde gern bei Dir mitfahren, falls ich mitkomme. Mal eben nach hannover sprinten ist ja ab Hildesheim kein Thema.


    Bis wann müsste ich mich denn spätestens entscheiden?

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Ich bin begeistert, jetzt ist auch Fandorina noch dabei *freu*.


    Wir müssen nicht so teuer übernachten und ich hatte auch nur zwei Übernachtungen eingeplant, von Do auf Fr und von Fr auf Sa. Oder möchtet ihr an anderen Tagen hinfahren? Den Sonntag würde ich mir sparen, dachte ich. Muss ich aber nicht, ich richte mich da gerne nach der Mehrheit :breitgrins:


    Da fällt mir ein ... wenn wir mehrere Leute sind, könnten wir Ferienwohnungen mieten! Das ist viel günstiger.


  • Da fällt mir ein ... wenn wir mehrere Leute sind, könnten wir Ferienwohnungen mieten! Das ist viel günstiger.


    Das ist mal eine Idee! Ich habe schon mal nach Hotels gesucht, aber direkt in Leipzig gab es für 100 pro Nacht fast nichts. :rollen:
    Ich bin jetzt auch erst mal von zwei Übernachtungen ausgegangen. Aber wenn es durch die Ferienwohnung günstiger wird, würde ich vielleicht auch bis Sonntag bleiben. Da würde ich dann aber nicht auf die Messe gehen, sondern mir lieber Leipzig anschauen. :winken:

  • Das ist mal eine Idee! Ich habe schon mal nach Hotels gesucht, aber direkt in Leipzig gab es für 100 pro Nacht fast nichts. :rollen:
    Ich bin jetzt auch erst mal von zwei Übernachtungen ausgegangen. Aber wenn es durch die Ferienwohnung günstiger wird, würde ich vielleicht auch bis Sonntag bleiben. Da würde ich dann aber nicht auf die Messe gehen, sondern mir lieber Leipzig anschauen. :winken:


    Bin dabei! Am Wochenende kann ich auch mal nach Ferienwohnungen schauen. Und da ich mein Auto dabei habe, könnten wir auch ein wenig außerhalb nächtigen - es passen vier Leutchen rein.

  • Wow, bei so vielen Literaturschocklern könnte ich es mir überlegen noch einmal nach Leipzig zu fahren, aber zu der Zeit habe ich leider keine Zeit.


    Probiert doch mal die Pension Schlafgut http://www.schlafgut-leipzig.de/. Eine Freundin von mir hat dort während des Bibliothekskongresses dort übernachtet und fand die Pension richtig gut.

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.

  • Puh, ich habe einen ganzen Arbeitstag lang darüber nachgegrübelt, ob ich eine Teilnahme wohl packen könnte. Ich müsste dann auch erst einmal schauen, ob ich zu dem Zeitpunkt Urlaub bekommen kann.


    So eine gemeinsame Ferienwohnung wäre natürlich klasse, weil sicher viel preiswerter.


    Mindestens eine Tauschticket-Stammtischlerin wird auch nach Leipzig fahren. Sie übernachtet wohl wieder privat bei einer Bekannten. Jene Leipziger Bekannte kenne ich auch ganz gut vom Tauschen her. Kann sie ja auch mal fragen wegen Übernachtungstipps.


    Ich spekuliere jetzt einfach mal drauf, dass ich es vielelicht doch irgendwie möglich machen kann mitzufahren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Werde wohl Anfang der Woche erst einmal in Erfahrung bringen müssen, wie es ab Januar jobtechnisch für mich weitergehen wird. Falls man mir das sagen kann/will. Leider muss ich ja mit wechselnden Arbeitseinsätzen leben und momentan sieht es ganz so aus, als ob die Kollegin, für die ich aktuell in der Firma bin, ab Januar wieder mehr Zeit für diesen Arbeitsbereich haben wird. Offiziell weiß ich noch nullkommanix. Und ich bin immer so eine Memme, was das Nachfragen angeht. Ich weiß halt genau, dass mich diese Wechsel wahnsinnig stressen (Schlaflosigkeit,...). :rollen:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Hallöle,


    ich bin Leipzigerin aber zur Buchmesse habe ich es noch nie geschafft, es waren immer andere Dinge wichtiger. In diesem Jahr hat unsere Süße ihren 1. Geburtstag in dem Zeitraum, aber ich hoffe irgendwie einen Tag hingehen zu können, tendenziell Freitag.
    Wenn so viele von euch dort sind, würde ich mich natürlich sehr freuen euch kennenzulernen.


    Zur Übernachtung: ich selbst übernachte ja nicht wirklich in Hotels o.ä. in Leipzig, darum kann ich keine Unterkünfte nennen. Bei uns um die Ecke gibt es einen Park wo Ferienhäuschen vermietet werden, dirket am See - falls ihr euch also für so was interessiert wäre das vllt. was. Seepark Auenhain Ich kann nur den Tip geben, zur Messe kommt man wirklich gut! Also falls ihr im Umland eine Unterkunft findet könnt ihr auch diese nehmen. Falls ihr in LE und Umgebung gar nichts findet, könnt ihr auch in Halle oder Delitzsch schauen, von dort gibt es direkte S-Bahnverbindungen zur Messe und zum Hauptbahnhof.


    In diesem Jahr kann ich noch keine Unterkunft bieten, aber im nächsten Jahr könnte es eventuell ganz gut ausschauen!


    Drückt mir mal die Daumen, dass ich es doch mal schaffe.


    Viele Grüße
    schokotimmi


  • Ich würde gern mal ... aber wenn dann komme ich mit dem Bus früh hin und fahr abends wieder


    Oh das wäre so schön, aber ich denke mal wir sehen uns nächstes Jahr auf jeden Fall außerhalb der Buchmesse, oder?!


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Falls alle Stricke reißen, könnte ich immer noch für einen Tag mit der Bahn anreisen. Wäre dann zwar der pure Stress, aber who cares? Aber ich warte einfach mal ab, was die nächsten Tage so bringen. Scheint ja eh nicht so einfach, jetzt noch einen vernünftigen und bezahlbaren Schlafplatz zu finden.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Ich sehe schon, allein das Kennenlernen und Wiedersehen von Literaturschocklern rechtfertigt die Reise nach Leipzig. :)


    Der Seepark Auenhain klingt ja nicht schlecht - was sagst du, Ingroscha?

  • Höchstwahrscheinlich kann ich privat in Leipzig unterkommen. :klatschen:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Ich bin wahrscheinlich auch für einen Tag da, meine Schwester fährt wahrscheinlich mit dem Auto (mit dem Zug ist es immer so stressig). :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen