Themenvorschläge und sonstige Anregungen

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 13.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Noble Scarlet.


  • Verlosungen für spezielle Lesenächte/wochenenden wie Ostern und Weihnachten lassen sich sicher einrichten. Da lass ich mir dann gerne eine Kleinigkeit einfallen, die man verlosen kann.


    Ich wäre auch gerne bereit 1x eine selbstgenähte Büchhülle zu spenden, wenn daran Interesse besteht.





    Was ich jetzt für Januar angedacht hätte, wäre eine Geschenke- und Leihbücher-Lesenacht. Zu Weihnachten gibt es ja immer viel geschenkt und der Vorschlag mit den Leihbüchern kam ja auch schon. Ich würde dann einfach beides zulassen, damit jeder sich aussuchen kann, was ihm mehr zusagt. Das Thema "Winter", was Seychella ursprünglich für den Januar geplant hatte, hatten wir ja schon in der Monatsrunde, somit sind die Winterbücher vielleicht alle schon gelesen.


    Dann kann ich wohl gleich doppelt mitmachen, vorausgesetzt es passt mit meinem Dienstplan überein :zwinker:



    Im Februar würde ich dann traditionell die Nackenbeißer-Lesenacht machen, das ist ja für viele hier schon so eine Tradition geworden, die möchte ich euch nicht nehmen, auch wenn ich sicher keinen Nackenbeißer lesen möchte. Wie wäre es, zusätzlich noch das Thema "Erotik" aufzunehmen?


    Da will ich schon seit Ewigkeiten mitmachen und komm einfach nicht dazu... :sauer:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • jade.day: Danke, das wäre echt nett, wenn du mal für eine Verlosung eine Buchhülle nähen würdest. :klatschen: Interesse besteht bestimmt, es haben ja schon genug Leute deine Buchhüllen im Handarbeits-Thread bewundert. Sag Bescheid, wenn du Zeit zum Nähen hast/hattest, dann überlegen wir, zu welcher Lesenacht wir sie verlosen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • jade.day: Danke, das wäre echt nett, wenn du mal für eine Verlosung eine Buchhülle nähen würdest. :klatschen: Interesse besteht bestimmt, es haben ja schon genug Leute deine Buchhüllen im Handarbeits-Thread bewundert. Sag Bescheid, wenn du Zeit zum Nähen hast/hattest, dann überlegen wir, zu welcher Lesenacht wir sie verlosen.


    Ich habe gestern zufällig einen klasse Halloween-Stoff gefunden :breitgrins: Aber ich habe natürlich auch noch anderen Stoff :zwinker:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Dann natürlich gern zu Halloween, die Grusel-Lesenacht ist eigentlich auch fest eingeplant. Ich notier es mir mal und frage dann nochmal bei dir nach, wenn der Oktober näher rückt.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Dann natürlich gern zu Halloween, die Grusel-Lesenacht ist eigentlich auch fest eingeplant. Ich notier es mir mal und frage dann nochmal bei dir nach, wenn der Oktober näher rückt.


    Mach das :breitgrins:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Durch Drängeln einer gewissen Dame habe ich mich jetzt dazu hinreißen lassen, den Plan für 2011 mal online zu stellen. Die Übersicht über die Spezial-Leserunden findet ihr hier. Es ist nichts in Stein gemeißelt, wenn im Laufe des Jahres noch andere dringende Themenwünsche auftreten, kann man daran auch gerne was ändern.


    Ich hoffe es ist für jeden was dabei und ich dränge euch hier nicht zu sehr meine Themen und Vorlieben auf.


    Bitte haltet diesen Thread am Leben und notiert einfach alle Vorschläge, die euch so durch den Kopf gehen. Es wird ja auch 2012 etc. wieder Themen-Lesenächte geben.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich hab gar nicht gedrängelt. :heul:
    Ich habe seeeehr lieb nachgefragt, weil ich neugierig war,....schnieeeef
    :zwinker:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hallo miteinander,


    schöne Themen! (leider keine Kriminacht dabei, aber ich hoffe auf 2012 :zwinker: )


    Nur: Sachbuch und Klassiker würde ich nicht in einen Topf werfen, das sind doch zwei unterschiedliche paar Stiefel.
    Besser fände ich eine Lesenacht für Klassiker und eine für Sachbücher.


    Grüße von Annabas :winken:

  • :klatschen: Danke dir
    Ich hab nun alles eingetragen und mit meiner Leseliste abgeglichen und fühle mich fast fertig für das nächste Lesejahr.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • @Annabas
    Wir können ja auch mal eine spontane Krimilesenacht machen :) Zum Beispiel um den 12. Januar herum (da ist nämlich Agatha Christies Todestag, oder am 22. Mai bzw. 7. Juli (Geburts und Todestage von Arthur Conan Doyle)


  • @Annabas
    Wir können ja auch mal eine spontane Krimilesenacht machen :) Zum Beispiel um den 12. Januar herum (da ist nämlich Agatha Christies Todestag, oder am 22. Mai bzw. 7. Juli (Geburts und Todestage von Arthur Conan Doyle)


    Super Idee! :daumen:

  • Da sind ja echt einige tolle Themen dabei, ein paar Ideen für einzelne Termine hätte ich sogar schon. Nur leider kann ich mir kaum etwas unter "Himmel & Hölle" vorstellen, vielleicht wäre es ganz gut, das noch etwas näher zu erläutern? Oder bin ich hier die Einzige, die Schwierigkeiten mit diesem Themenbegriff hat?


    Eine Krimilesenacht fände ich nebenbei gesagt auch nicht schlecht. ;)


  • Da sind ja echt einige tolle Themen dabei, ein paar Ideen für einzelne Termine hätte ich sogar schon. Nur leider kann ich mir kaum etwas unter "Himmel & Hölle" vorstellen, vielleicht wäre es ganz gut, das noch etwas näher zu erläutern? Oder bin ich hier die Einzige, die Schwierigkeiten mit diesem Themenbegriff hat?


    In meinem Posting habe ich das Thema erklärt bzw. dazugeschrieben, was ich mir dabei gedacht habe ;)
    Vielleicht hilft dir das ja weiter :breitgrins:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • In meinem Posting habe ich das Thema erklärt bzw. dazugeschrieben, was ich mir dabei gedacht habe ;)
    Vielleicht hilft dir das ja weiter :breitgrins:



    Ich frage mich ob ich da Sartre - Geschlossene Gesellschaft durchbekomme,....mit dem Leitspruch "Die Hölle, das sind die anderen"

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • In meinem Posting habe ich das Thema erklärt bzw. dazugeschrieben, was ich mir dabei gedacht habe ;)
    Vielleicht hilft dir das ja weiter :breitgrins:


    Ah, jetzt kann ich tatsächlich was darunter vorstellen. Danke dafür! :)


    Wobei sich das Thema recht schwierig anhört. Aber auch ungemein interessant.

  • Auf jeden Fall ist das auch wieder eine schöne bunte Mischung, mal sehen, in welche ich mich da einklinke(n kann).