LitSchock Monatsrunde Januar 2011: Kinder

Es gibt 268 Antworten in diesem Thema, welches 38.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Ich werde auch wieder mitmachen, und zwar mit einem Kinderbuch, das natürlich auch ein Kind als Hauptperson hat:


    Paul Stewart/ Chris Riddell: Lucy Sky auf hoher See

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist dann auch gleich mein Einstieg in den SLW.


    Grüße, kaluma

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Oh, dieses Mal würde ich auch gerne mitmachen und genauso wie Bluebell :winken: Nils Holgersson weiterlesen. Freue mich schon den wieder in die Hände zu nehmen und weiterzulesen. :)

    Liebe Grüße von Babsi


  • Oh, dieses Mal würde ich auch gerne mitmachen und genauso wie Bluebell :winken: Nils Holgersson weiterlesen.


    *freu* pchallo

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Ich habe mir direkt mal das erste der Kinderbücher vorgenommen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Véronique Tadjo: Mamy Wata und das Monster


    Da es vornehmlich aus großen bunten Bildern besteht, wird es mich nicht lange beschäftigen, aber ich habe bereits ein bißchen über Mamy Wata recherchiert, um das auszugleichen :zwinker:


    Schönen Gruß
    Aldawen

  • liest Cornelia Funke Tintenherz:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hab das gute Buch zu Weihnachten von Fabian geschenkt bekommen (Weihnachtswichteln) und lese seither darin, leider noch nicht sehr weit, da mich inzwischen eine dicke fette Erkältung flachgelegt hat. Trotzdem versuch ich dieses Wochenende so viel wie möglich zu lesen.


    Was bisher geschah: Wir lernten Meggie und ihren Vater Mo kennen, der Vater ist Bücherdoktor (Restaurator) und die Tochter Schülerin :zwinker: Eines Nachts taucht Staubfinger auf und bringt damit das Leben der beiden komplett durcheinander. Mo nimmt Meggie und flieht mit ihr zu seiner Tante, welche in einem riesigen Haus lebt, voll mit Büchern. Mo hat ein Buch mitgebracht, welches Maggie nicht sehen darf und versteckt es in dem Haus. In der folgenden Nacht wird Mo entführt und das Buch (wobei ich mir sicher bin, dass es nicht das Buch war) und Meggie überlegt, wie sie Mo zurückbekommen kann.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hey,
    "Kinder" finde ich ein tolles Thema für die Monatsleserunde!
    Da kann ich endlich mal wieder Die drei ??? lesen :klatschen:
    Also, ich mache diesen Monat auch wieder mit und zwar mit folgenden Buch:
    Alfred Hitchcock - Die drei Fragezeichen und die gefährliche Erbschaft

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüße foenig

  • Liest: Det magiske hus i træet 6 - På flugt i regnskoven


    So, ich habe jetzt mit meinem "Magischen Baumhaus" angefangen :breitgrins: Ich hatte es vor ein paar Monaten schonmal versucht, aber da war mein Dänisch noch nicht gut genug. Jetzt lässt sich das Buch schon ganz flott lesen, obwohl ich immer noch einige Worte übersetzen muss.
    Es ist mein erstes Buch aus der Reihe, aber das macht keine Probleme, die Geschichte wird am Anfang kurz erklärt. Übrigens gefällt mir die Idee, mittels Büchern und einem Baumhaus an unterschiedliche Orte und Zeiten zu reisen :breitgrins:
    Die Kinder sind unterdessen im Regenwald eingetroffen und befinden sich auf der Suche nach dem magischen Artefakt, den sie finden müssen. Bin ja mal gespannt, worum es sich dabei handelt!

    //Grösser ist doof//

  • liest Astrid Lindgren - Alla vi barn i Bullerbyn


    Ich habe gerade zwei Kapitel gelsen.
    Das eine handelt davon, wie Olle zu seinem Hund Svipp kam. Ich erinner mich daran, dass ich als Kind sehr erbost war über die Art, wie der Schuhmacher Snäll (endlich hat dieses Wortspiel einen Sinn für mich) mit dem Hund umgegangen ist.
    Das zweite Kapitel geht um die Tiere, die sie auf Bullerby haben und um den Großvater von Britta und Anna, den Lisa sehr gerne mag.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Liest: Det magiske hus i træet 6 - På flugt i regnskoven


    So, mit dem "magischen Baumhaus" bin ich gerade fertig geworden. Die Szene mit dem Affen hat mir wahnsinnig gut gefallen und auch, dass das Buch auch eine schöne Botschaft an die Kinder hat, dass man nämlich Tiere einfach Tiere sein lassen soll. Und wenn du ihnen nichts tust, tun sie dir auch nichts.


    An der Sprache merkt man, dass es ein typisches Kinderbuch ist, aber so ist es auch für Spracheinsteiger eine nette Lektüre. Mir waren die Sätze jedoch schon fast zu einfach und die Geschichte aus der Sicht eines Erwachsenen natürlich sehr vorhersehbar. Für Kinder ist die Geschichte jedoch spannend und voll mit Abenteuern im Regenwald.


    Morgen werde ich ein neues Kinderbuch anfangen, ebenfalls ein Kinderbuch: Eoin Colfer - Kaptajn Kragers Tænder (Kapitän Kragers Zähne). Dieses Buch ist für etwas ältere Kinder geschrieben als das Baumhaus. Mal sehen, wie weit mein Dänisch reicht :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Ist aufgenommen und das erinnert mich daran, dass ich ja auch die Grimmschen Märchen, die ich zu Weihanchten geschenkt bekommen habe, lesen könnte. :klatschen:

  • Vielen Dank! :smile: Ich werde jetzt gleich mal mit Kindergeschichte beginnen.


    Dann könnten wir die zwei Märchenautoren vergleichen. :zwinker:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ja. :) Wobei ich nicht alle Märchen schaffen werde - tausend Seiten mal so eben zwischendurch zu lesen, ist schon viel. Aber die einzelnen Märchen an sich, sind ja nicht soo lang. Mal schauen, vielleicht schaff ich ja jeden (oder zumindest jeden zweiten Abend) zumindest ein Märchen. :smile:

  • Smaragdgrün


    Es hat etwas gedauert, bis ich wieder in der Geschichte drin war. Die ganzen Personen in der Vergangenheit sind mir nicht mehr so geläufig, aber zum Glück gibt es ein Glossar. Doch relativ schnell hat sich wieder dieses Wohlfühlgefühl eingestellt, dass ich bei dieser Reihe immer habe. Der Humor der Autorin bringt mich immer wieder zum Schmunzeln.


    Die Spannung kommt auch nicht zu kurz, denn es ist klar, dass der Graf von St. Germain etwas Übles vorhat. Doch erst müssen sich Gideon und Gwen wieder versöhnen, denn sonst haben sie keine Chance gegen das Intrigenspiel des Grafen.


    Charlotte ist gewohnt fies und nervig und dürfte Gwen noch ganz schön in Schwierigkeiten bringen.


    LG, Aurian

  • Hi, ich weiß nicht ob schon Deadline war, aber wenn nicht, dann würde ich mich freuen, wenn ich noch mitmachen könnte. Ich hatte zu Hause die letzten Tage keinen Internetzugang.


    Ich habe hier schon seit ewigen Zeit auf meinem SUB:


    Christina Schwarz - Novemberkind


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Was meint das vierjährige Mädchen Ruth damit, sie sei schon einmal ertrunken? Was ist passiert, als ihre Mutter Mathilde in der eiskalten Nacht hinauslief und zwei Tage später tot aufgefunden wurde? Irgendwann kehrt Ruths Vater aus dem Ersten Weltkrieg zurück. Doch er findet kaum Zugang zur engen Verbindung ziwschen Ruth und ihrer Tante Amanda, die sich jetzt um sie kümmert. Ruth wächst heran und macht sich, geprägt von ihren Erlebnissen, die hinter fragmentarischen Erinnerungen lauern, auf die Suche nach den fehlenden Gliedern ihrer Vergangenheit. Eine schicksalhafte Begegnung führt sie auf die richtige Fährte.
    Das hört sich ziemlich spannend an.


    Momentan lese ich zufälliger Weise ein Buch, welches ich im Dezember begonnen habe, was ebenfalls zu der Runde passt und sehr, sehr spannend ist. Leider gibt es keinen Amazonlink dazu. Mit den Büchern von Robin Cook bin ich noch nie auf doie Schnauze gefallen. Bis jetzt waren alle sehr spannend und immer medizinisch und wissenschaftlich fundiert.


    Robin Cook - Das andere Kind


    Inhalt:


    Victor junior kommt mit stechend blauen Augen zur Welt, kalt wie Ei. Sein Vater, der Gentechnologe Dr. ictor Frank, und seine Mutter Marsha können ihr Glück kaum fassen: ein zweiter gesunder Junge, zwar von einer Leihmutter geboren, aber ihr Kind. Doch der Schein trügt. Zweifel über Zweifel rüteln an der dürren Fassade: Warum lehnt das Kind Gleichaltrige ab?


    Es scheinen beide Bücher sehr gruselig zu sein. :entsetzt:


    Viele Grüße Tina