LitSchock Monatsrunde Januar 2011: Kinder

Es gibt 268 Antworten in diesem Thema, welches 38.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Ist denn folgendes Buch auch erlaubt: (Ist ja eigentlich ein Jugendbuch. ;))


    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • *schleicht sich herein und fragt mal an*
    ist Tintenherz auch zugelassen? Habs auch schon angefangen :redface:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Fremdsprachen gehen natürlich auch. Denn ich gehe doch mal stark davon aus, dass auch die Dänen Kinder kriegen. ;) Hauptcharakter ist auch völlig in Ordnung.


    Super! :klatschen: Dann würde ich mich gerne mit folgendem Buch eintragen lassen: "Det magiske hus i træet 6 - På flugt i regnskoven" (Das magische Baumhaus 6 - Auf der Flucht im Regenwald)
    [Da es kein Amazon.dk gibt, kann ich den Titel leider nicht verlinken]

    //Grösser ist doof//

  • Geht auch ein Buch, in dem eine Frau über ihr Mutter-Sein erzählt? Schließlich kann frau ohne Kinder nicht Mutter werden.

  • Ich würde mich auch ganz gerne der ersten Monatsrunde im neuen Jahr anschließen, wenn ich darf. ;)


    Lesen würde ich dann wahrscheinlich "Alice im Wunderland". Das Buch ist zwar alles andere als dick, aber es passt hier ganz gut rein, finde ich. Und lesen wollte ich es ja schon immer mal.


  • *schleicht sich herein und fragt mal an*
    ist Tintenherz auch zugelassen? Habs auch schon angefangen :redface:


    Das geht auf jeden Fall - ich liebe dieses Buch! :breitgrins:


    Aurian
    Sehr schöne Wahl, hab dich eingetragen.


    Jari
    Hab dich eingetragen! :)



    Geht auch ein Buch, in dem eine Frau über ihr Mutter-Sein erzählt? Schließlich kann frau ohne Kinder nicht Mutter werden.


    Jap, ist auch okay.


    Xaverine
    Natürlich darfst du, schön, dass du mitmachst. :) Alice passt hervoragend, hab dich in die Liste eingetragen.

  • Ihr könnt eure Bücher übrigens auch noch im Laufe des Januars vermelden und euch kurzfristig umentscheiden. :winken:


    Super! Da ich bei meinem aktuellen Buch noch etwa 600 Seiten vor mir habe, kann ich also die Entscheidung vertagen. Mitmachen möchte ich auf jeden Fall, womit, das sehen wir später.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kiba
    Ich stehe nämlich vor einem ähnlichen Problem. Deswegen bin ich da mal was gelassener. ;) Zudem habe ich mir selbst ja auch ein wenig Zeit gelassen mit der äh ... Zurkenntnisnahme. :breitgrins:

  • Wenn Jugendbücher auch gehen und man auch schon angefangene Bücher weiterlesen darf, würde ich hier gern
    Ralf Isau - Das Lied der Befreiung Neschans anmelden. Die ersten zwei Teile der Trilogie hab ich vor viel zu langer Zeit gelesen und habe jetzt im Dezember mit dem Buch zwar angefangen, aber dank Leserunden bin ich noch nicht sehr weit gekommen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ha!! Das habe ich mir schon gedacht, dass da so etwas kommt. :smile:


    Also, wenn ich darf, würde ich gerne dieses mal mit


    Der Kinderdieb von Brom mitmachen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Begründung:
    Kinder kommen laut Klappentext reichlich vor, ausserdem scheint es ja eine Art Eigeninterpretation eines Kinderbuches zu sein. Zumal Peter selbst (wenn ich das aus den diversen Rezis richtig herausgepickt habe) ja selbst noch nicht ganz erwachsen ist. Überdies enthält bereits der Titel das Wort "Kinder".


    Bitte, bitte, bitte... :biene: :verlegen:

  • Und ich würde von Frances Hodgson Burnetts "The secret garden" lesen. Da spielen auch Kinder die Hauptrolle.


    Da habe ich mal so eine niedliche Zeichentrickverfilmung von gesehen. Bin gespannt auf deine Ausführungen.

  • Japp, hab ich beide eingetragen.


    @Stormcrow
    Als Begründung hätte der Titel quasi schon gereicht. ;)


    @stefanie
    Eigentlich ist in jedem Jugendbuch ja ein "Kind" auch die Hauptfigur und Jugendbücher sind ebenfalls in der Kinderabteilung in der Buchhandlung zu finden. ;)

  • Ha, da wurde ja schon wieder eine ganze Reihe von Büchern gemeldet, wo ich bestimmt ganz neugierig die Beiträge verfolgen werde! :klatschen:


    Selber würde ich gerne mitmachen mit:


    Selma Lagerlöf - Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das habe ich neulich begonnen, aber es war zu dem Zeitpunkt mein x-tes Parallelbuch, und so habe ich es recht schnell wieder auf Eis gelegt. :redface: Ich will es aber auf gar keinen Fall vom Schlummer ins Koma fallen lassen, und da im Januar netterweise auch angefangene Bücher zugelassen werden, wäre das eine tolle Chance, um Nils Holgersson zu retten! :smile:


    (Theoretisch würde mein SUB auch noch ein, zwei weitere Bücher hergeben, aber da warte ich erst mal ab ... fürs erste bin ich zufrieden, wenn ich Nils schaffe! :baby: )

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Ich werde die Gelegenheit nuzen und endlich die erste Version von Pippi Langstrumpf lesen, die Astrid Lindgren für ihre Tochter als Geburtstagsgeschenk schrieb: Astrid Lindgren - Ur-Pippi


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!