Offizielle Leserunde: Bettina Belitz - Scherbenmond

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 21.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KillerKiwi.

  • Bettina Belitz - Scherbenmond


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Leider konnten wir Bettina Belitz dieses Jahr nicht für eine autorenbegleitete Leserunde gewinnen. Der Loewe-Verlag spendiert uns aber für eine Nicht-Autoren-Leserunde trotzdem ein Schwung Verlosungsbücher :freu:


    Die Autorin


    Bettina Belitz wurde am 21. September 1973 in einer Heidelberger Bäckerei geboren. Mit den Eltern als Deutschlehrer lag die Liebe zur Literatur nicht fern und bereits mit 12 Jahren wollte sie selbst Bücher schreiben. Von 1993 bis 2001 studierte sie Germanistik und Geschichte – zunächst auf Lehramt in Mainz, dann Magister in Heidelberg und Mannheim mit medienwissenschaftlichem Schwerpunkt. Zwischen 1996 und 2001 arbeitete Bettina Belitz als Freie Mitarbeiterin für die Tageszeitung „Die Rheinpfalz“ (Ressort: Kultur), sie betreute die Speyerer Jugendseite und absolvierte schließlich von 2001 bis 2003 ihr Volontariat.


    Nach der Magisterarbeit und dem Examen arbeitete sie von 2003 bis 2005 als fest angestellte Redakteurin, anschließend als Freie Journalistin und Texterin für verschiedene Auftraggeber (Tageszeitung; Internetmagazine; Künstler). Im Frühjahr 2007 zog sie von der Stadt in den Westerwald.


    2008 entdeckte Bettina Belitz Agentin ihren Blog, auf dem sie Auszüge ihrer Bücher vorgestellt hatte und schnell hatte sich dann auch ein Verlag gefunden. "Splitterherz" ist ihr Debüt.


    Das Buch


    Hardcover mit Schutzumschlag, Leseband und Spotlack