Offizielle Leserunde: Bettina Belitz - Scherbenmond

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 21.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KillerKiwi.

  • Bettina Belitz - Scherbenmond


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Leider konnten wir Bettina Belitz dieses Jahr nicht für eine autorenbegleitete Leserunde gewinnen. Der Loewe-Verlag spendiert uns aber für eine Nicht-Autoren-Leserunde trotzdem ein Schwung Verlosungsbücher :freu:


    Die Autorin


    Bettina Belitz wurde am 21. September 1973 in einer Heidelberger Bäckerei geboren. Mit den Eltern als Deutschlehrer lag die Liebe zur Literatur nicht fern und bereits mit 12 Jahren wollte sie selbst Bücher schreiben. Von 1993 bis 2001 studierte sie Germanistik und Geschichte – zunächst auf Lehramt in Mainz, dann Magister in Heidelberg und Mannheim mit medienwissenschaftlichem Schwerpunkt. Zwischen 1996 und 2001 arbeitete Bettina Belitz als Freie Mitarbeiterin für die Tageszeitung „Die Rheinpfalz“ (Ressort: Kultur), sie betreute die Speyerer Jugendseite und absolvierte schließlich von 2001 bis 2003 ihr Volontariat.


    Nach der Magisterarbeit und dem Examen arbeitete sie von 2003 bis 2005 als fest angestellte Redakteurin, anschließend als Freie Journalistin und Texterin für verschiedene Auftraggeber (Tageszeitung; Internetmagazine; Künstler). Im Frühjahr 2007 zog sie von der Stadt in den Westerwald.


    2008 entdeckte Bettina Belitz Agentin ihren Blog, auf dem sie Auszüge ihrer Bücher vorgestellt hatte und schnell hatte sich dann auch ein Verlag gefunden. "Splitterherz" ist ihr Debüt.


    Das Buch


    Hardcover mit Schutzumschlag, Leseband und Spotlack


    Längst ist der Sommer vergangen, der Elisabeth Sturm die Augen öffnete für die gefährliche Welt der Mahre, der Sommer, in dem sie sich in einen von ihnen verliebte. Seit Monaten ist Colin nun verschwunden und Ellie quält sich durch einen nicht enden wollenden Winter. Die Tage tröpfeln gleichförmig vor sich hin, in den Nächten dagegen wird Ellie von Albträumen heimgesucht, die sie verstört zurücklassen. Um auf andere Gedanken zu kommen, quartiert Ellie sich bei ihrem Bruder in Hamburg ein. Doch sie erkennt Paul kaum wieder: Er wirkt erschöpft und gehetzt und scheint etwas vor ihr zu verbergen. Je mehr sie in Pauls Welt eintaucht, desto deutlicher überkommt Ellie ein Gefühl der Bedrohung und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Sie ahnt nicht, dass ihre Sorge um Paul und ihre Liebe zu Colin sie tiefer verletzen könnten als der abgründigste Traum …


    Vielen Dank an den Loewe-Verlag, der uns mit Büchern für diese Leserunde unterstützt.


    Start der Leserunde ist am 5. März 2011, Anmeldeschluss für ein Freiexemplar ist der 15. Februar 2011.


    Teilnehmer:


    jade.day
    Nicole
    schlumeline
    Spatzi79
    stefanie_j_h
    VampyLady
    GeezLouise
    YRachel
    Sille
    CharleneO
    Mausi123
    Krümmelchen
    SunshineRose
    Spinnendon


    Anmeldung für ein Freiexemplar (wenn ihr bei der Verlosung mitmachen wollt, füllt bitte eure Adressdaten in eurem Profil aus):


    jade.day
    Nicole
    schlumeline
    Spatzi79
    stefanie_j_h
    VampyLady
    GeezLouise
    YRachel
    Sille
    CharleneO
    Mausi123
    Krümmelchen
    SunshineRose
    Spinnendon


    Moderation:


    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich würde mich gerne für die Leserunde und natürlich auch für ein Freiexemplar anmelden :breitgrins:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • Als ich das jetzt gelesen habe dachte ich mir, dass wäre doch bestimmt was mit euch das Buch lesen. Splitterherz könnte ich bis dahin bestimmt noch lesen und ich bin eigentlich optimistisch, dass ich es mag :breitgrins:
    Dann habe ich mir nochmal das Datum angeschaut und 13 Tage vor Abi Beginn kann ich mich bestimmt auf kein Buch mehr konzentrieren, also melde ich mich lieber nicht an :zwinker:


    Ich wünsche euch aber viel Spaß :winken:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler


  • Dann habe ich mir nochmal das Datum angeschaut und 13 Tage vor Abi Beginn kann ich mich bestimmt auf kein Buch mehr konzentrieren, also melde ich mich lieber nicht an :zwinker:


    Uh... selbst wenn ich das nun verschiebe, wäre das bestimmt trotzdem nicht so, dass es zeitlich bei Dir passen könnte. Ich vermute, dass Dir da zwei, drei Wochen rum oder num nicht weiterhelfen :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • uiiuiii, das Buch will ich ja auf jeden Fall lesen - aber ich warte vielleicht erstmal ab, wie ich mich als Leserunden-Teilnehmer so mache :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • uiiuiii, das Buch will ich ja auf jeden Fall lesen - aber ich warte vielleicht erstmal ab, wie ich mich als Leserunden-Teilnehmer so mache :breitgrins:


    Du schlägst Dich doch ganz gut :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Uh... selbst wenn ich das nun verschiebe, wäre das bestimmt trotzdem nicht so, dass es zeitlich bei Dir passen könnte. Ich vermute, dass Dir da zwei, drei Wochen rum oder num nicht weiterhelfen :winken:


    Nein nein wegen mir müsst ihr es nicht extra verschieben! Ich lese auch so, wenn ich fertig bin (also so Anfang/Mitte April), alles was ihr geschrieben habt nach :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Ooooooh, das ist ja so toll!! Da kann ich nicht nein sagen und muss unbedingt mitmachen. Für ein Freiexemplar bewerbe ich mich hiermit auch!! Toll Susanne, was du hier immer so auf die Beine stellst :herz:. Da geht sofort auch an jedem regnerischen Tag die :sonne: auf.


    Und dann sehe ich gerade noch: Der Anmeldeschluss für die Runde ist mein Geburtstag. Na, wenn das kein Zeichen ist......

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Also, da meine Teilnahme an der aktuellen Leserunde zeigt, dass ich nebenher noch andere Bücher lesen kann, würde ich mich hier auch gerne eintragen und um ein Exemplar bewerben!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Schön, dass euch die Idee gefällt. Ich bin sogar so tapfer und warte mit dem Lesen bis zur Leserunde :ohnmacht:



    Ich möchte gerne teilnehmen! Ich habe "Splitterherz" geradezu verschlungen. :flirt:


    Möchtest Du auch an der Verlosung teilnehmen? Bitte immer dazu schreiben - ich weiß ja nicht, ob ihr das Buch nicht schon habt :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich möchte mich auch für die Leserunde und die Verlosung anmelden. Auch wenn mich "Splitterherz" nicht komplett überzeugt hat, würde ich irgendwie gerne wissen, wie es weitergeht.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • HI


    Ich bin recht neu hier, kann ich trotzdem an der Leserunde und an der Verlosung teilnehmen??
    Der erste Teil war toll und ich freu mich schon die ganze Zeit auf Scherbenmond.


    LG Jennifer

  • Hallo,


    ich würde auch gerne mitlesen und mich für die Verlosung anmelden.


    Viele Grüße, Louise

    :lesen: Cathy Ytak: Rendez-vous sur le lac<br /><br />Deine Freunde sind die, die neben dir stehen, wenn die Welt Death Metal spielt.<br />(Aleksander Melli: Das Inselexperiment)<br /><br />SLW 2011<br />Seychella-List

  • Ich hab hier auch noch nie eine Leserude mitgemacht ... Aber ich würd auch gern! :breitgrins:
    Über ein Leseexemplar würd ich mich freuen :zwinker:

    Liebe Grüße, Sille

  • Ah, hätte gerne auch mitgemacht, aber da am 4. März bei mir schon zwei andere LRs anfangen, kann ich unmöglich noch eine dritte am 5. März anfangen. Aber nun ja, dann les ich das Buch halt zwei Wochen später und spins' dann in die Beiträge rein. ;)