Bernd Perplies - Magierdämmerung - Für die Krone

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tina.

  • Bernd Perplies, Magierdämmerung Teil 1 Für die Krone

    Hallo Ihr lieben,


    ich hätte hier einen Buchvorschlag, da ich gesehen habe, dass sich ganz viele hier im Forum, darunter auch ich :zwinker:, in letzter Zeit dieses Buch gekauft haben.


    Bernd Perplies, Magierdämmerung - Für die Krone


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    London 1897. Während einer Zaubervorstellung erleidet der Bühnenmagier Ravenwood einen Zusammenbruch und wird kurz darauf von schattenhaften Gestalten gejagt und tödlich verletzt. Der junge Reporter Jonathan Kentham findet den sterbenden Ravenwood, und dieser übergibt ihm ein magisches Kleinod. Schon bald muss Jonathan feststellen, dass sich die Welt verändert hat. Eine Gruppe von Magiern hat in den Ruinen des untergegangenen Atlantis ein uraltes Siegel geöffnet, um ein neues Zeitalter der Magie einzuläuten ...


    (Quelle Amazon)


    Also ihr Lieben, wer hat Lust mit zulesen? Ich würde mich sehr freuen, wenn sich viele hier melden würden.


    Interessenten:


    Schokomaus
    Hanni
    Hannah
    Tina


    Liebe Grüße Tina

  • :daumen:
    Ich bin auf jeden Fall dabei. Der Zeitpunkt ist mir egal, ich passe mich an.

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Ich muss mir das Buch noch besorgen, wäre aber auch gerne dabei. Terminlich passe ich mich an. Lese zwar gerade "Julia" von Anne Fortier, aber da ich unmöglich abschätzen kann wie lange ich dafür noch brauchen werden, würde ich auch für die Leserunde unterbrechen :zwinker:

  • Ach, nee, das passt leider gerade gar nicht in meinen Leseplan. :traurig: Ich darf kein Geld mehr ausgeben im Moment...

  • Ihr Scherzkekse... aktuell läuft [url=http://www.leserunden.de/index.php/board,283.0.html]hier[/url] eine Leserunde - und da beteiligt sich sogar der Autor :zwinker:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Oh... Aber die läuft ja schon seit knapp einem Monat - lohnt sich das denn überhaupt noch, einzusteigen? Die meisten haben das Buch doch schon längst durch, oder?

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf


  • Oh... Aber die läuft ja schon seit knapp einem Monat - lohnt sich das denn überhaupt noch, einzusteigen? Die meisten haben das Buch doch schon längst durch, oder?


    klar, aber wenn ihr spontan seid, dann könnt ihr vielleicht trotzdem als neue Gruppe da einsteigen - soll ich Bernd fragen, ob er uns noch ein bisschen erhalten bleibt?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Also wenn ihr dabei seid, bin ich auch dabei (ich bin so ein Mitläufer :ohnmacht: )
    Müsste mir dann wie gesagt nur noch schnell das Buch besorgen....

  • Also von mir aus auch gern auf Leserunden.de. Ich könnte auch jetzt direkt mit dem Buch anfangen. :breitgrins:
    Gucken wir mal, was die anderen hier meinen.

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Mir geht es im Moment nicht, weil ich zu viele Bücher aus der Bibliothek habe, die dringend gelesen werden müssen. Aber auf mich müsst ihr keine Rücksicht nehmen, falls ihr gleich loslegen wollt. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • @ Schokomaus: Was machst du? Steigst du jetzt noch auf Leserunden.de ein, oder wollen wir dann vielleicht lieber alle zusammen eine Leserunde zu einem späteren Zeitpunkt starten? Als einer von zwei Nachzüglern zu lesen.... ich weiß nicht. Wäre schon schön wenn wir noch ein bis zwei mehr wären.

  • Das sehe ich auch so. Das ist ein lieber Hinweis, danke nimue (in der Zukunft werde ich mal öfter auf die Seite linsen!), aber wir würden ja tatsächlich total hinterher hinken.


    Ich hoffe ebenfalls, dass sich hier noch Mitleser finden. Zur Zeit hab ich ja noch die Winterrose, ich muss also nicht partout ein neues Buch anfangen und habe Zeit. :winken:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Hallo Mädels,


    sorry, aber ich hatte die letzten Tage etwas Streß, deswegen war ich hier gar nicht zugegen.
    Wenn nach wie vor Lust habt hier eine seperate Leserunde zu machen, würde ich mich sehr freuen und bin was den Starttermin angeht sehr flexibel. Nennt ihr ein Datum, welches Euch am besten passt.


    Liebe Grüße Tina

  • Wenn ihr euch für ein Datum entscheidet, kann ich Bernd gerne fragen, ob er euch in einer zweiten Runde drüben begleitet :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Wenn ihr euch für ein Datum entscheidet, kann ich Bernd gerne fragen, ob er euch in einer zweiten Runde drüben begleitet :winken:


    Das ist eine gute Idee, ich finde es immer schön, wenn der Autor mitmischt. :breitgrins: Nein, im Ernst, ich würde mich sehr freuen und ich finde immer, dass ein Buch ein ganz anderen Charakter bekommt, wenn man auch mal ein paar Worte mit Autor persönlich (wenn auch nur via Internet) gewechselt hat. Ich würde mir ja auch mal 'ne Leserunde mit Shakespeare wünschen, denn an den hätte ich auch super viele Fragen, aber ich denke Nimue das bekommst du nicht hin oder? :zwinker:


    Liebe Grüße Tina

  • Das wäre natürlich toll. Bei mir ist es im Moment so, dass ich bis zum 11. Februar mal ganz sicher mit Bibliotheksbüchern beschäftigt bin. Danach könnte ich mich losreißen um hier mitzumachen. Ab dem 11. März und 8. April bin ich jeweils in einer LR drüben angemeldet, da müsste ich sicher je 2 Wochen einplanen, bis diese Bücher gelesen sind. Und danach habe ich jede Menge Zeit. Soviel von mir. :smile:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich richte mich ganz nach euch, ich hab es nicht eilig.


    Trotzdem ein Vorschlag: Wie sieht es denn dann mit dem 12. Februar als Start aus? Und eine zweite Leserunde "drüben" wäre toll! :winken:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

    Einmal editiert, zuletzt von Schokomaus ()