Danielle Steel - Schwesterherzen oder Valentines Live-Quäl-Thread

Es gibt 257 Antworten in diesem Thema, welches 31.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Ich habe, glaube ich, ziemlich verquere Gehirnwindungen :elch: (Wobei LSD als LiteraturSchockDroge hier schon länger im Umlauf ist!)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • The Quäling continues:


    Kapitel 15


    Es ist soweit, Sabrina fährt Annie ins neue Zuhause holen. Candy kommt nicht mit, weil sie ihre durchtanzte Clubnacht wegschlafen muss, Chris geht mit einem Freund zum Baseball. Annie und Dad liegen gemütlich am Pool, die Hunde um sich verteilt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen brechen die Mädels nach NY auf, unterwegs erzählt Annie Sabrina entrüstet von Leslies Besuch. "Beide überlegten, wie sie ihren ahnungslosen Vater vor diesem Weibsbild beschützen konnten." Aber noch ohne Ergebnis. Annie fällt im neuen Heim natürlich erst mal über irgendwelches herumfliegendes Zeug von Candy und ist sauer, macht sich dann erst mal in Ruhe mit allem vertraut, während Sabrina Candy, Tammy und Chris über Leslie ins Bild setzt.


    Chris sieht das alles lang nicht so eng wie die Frauen. Er hat seinen Freund Philipp mit nach Hause gebracht, und Annie lässt sich überreden, mitzukommen, wenn alle gemeinsam essen gehen. Philipp ist "groß, schlank und hat wunderschöne grünblaue Augen. Er ist afroamerikanischer Herkunft." Außerdem hat er in Harvard studiert und ist derzeit solo. Und natürlich wird es ein unglaublich netter Abend!


    Kapitel 16


    Nach wenigen Wochen haben sich die drei Schwestern wunderbar aneinander gewöhnt, und Tammy kommt zu Besuch. (Köter-Birkin-Bag inklusive, über den Annie später fluchend stolpert.) Sabrina gesteht ihr, dass es mit Chris nicht so läuft wie erhofft, er tut sich mit der neuen Situation offenbar schwer und zieht sich häufig in seine eigene Wohnung zurück.


    Die vier Mädels fahren gemeinsam Dad besuchen und fragen ihn natürlich auch nach Leslie aus. Dad ist voller Mitleid, denn Leslie hat ein Kind mit wenigen Monaten verloren, ihr Mann hat sie geschäftlich übers Ohr gehauen, und sie hat ihn desewegen verlassen. Die Schwestern schwanken zwischen neuer Betroffenheit und altem Misstrauen. Und man beschließt, Dad einen Hund zu schenken.


    Dann ist es auch schon wieder Zeit für Tammy, zurück nach L.A. zu fliegen, und stellt fest ,dass sie besser in Connecticut geblieben wäre, weil sie dort ganz alleine ist und im Job auch nur Ärger hat.


    * * *


    Jede Wette, dass Chris und Sabrina am Ende des Buches kein Paar mehr sind und das Sorgerecht für den Beulenhund, äh, den Hund namens Beulah noch zum Streitthema wird. Und Leslie ist bestimmt voll super nett und man hat ihr Unrecht getan mit dem Misstrauen. Garantiert wird das eine supertolle Stiefmutter. Und natürlich kriegen sich Annie und Philipp.


    Oder was meint Ihr? :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hm ich frag mich die Ganze Zeit woher Philip wohl seine grünblauen Augen her hat... ich persönlich habe jedenfalls noch nie einen Menschen äh afroamerikanischer Herkunft gesehen der grünblaue Augen hatte... :gruebel:


  • Hm ich frag mich die Ganze Zeit woher Philip wohl seine grünblauen Augen her hat..


    DAS habe ich mich auch sofort gefragt. Muß wohl entsprechende Kontaktlinsen tragen, der Junge.



    Und Leslie ist bestimmt voll super nett und man hat ihr Unrecht getan mit dem Misstrauen. Garantiert wird das eine supertolle Stiefmutter.


    Nein, Dad fällt erst mal voll auf die tränenreiche Story von Leslie rein, die Schwestern eröffnen ein inoffizielles Detektivbüro, wobei aber nur Annie, ihres Augenlichts beraubt, in der Lage ist die wahren Zusammenhänge zu erkennen und Dad wird im letzten Moment von seinen Töchtern vor der versierten Heiratsschwindlerin gerettet.

  • Über die Augen bin ich auch gestolpert, deshalb musste ich die einfach extra erwähnen :gruebel:


    Die Detektivbüro-Variante ist natürlich auch spannend :totlach:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich tippe ja auch auf die Kontaktlinsen (vielleicht gibts ja noch einen Unfall und alle scchwestern müssen dann gemeinsam seine Kontaktlinsen suchen, im Zuge dessen stößt er dann mit Annie zusammen und es ist Liebe auf den ersten Blick).
    Oder es ist ein Gendefekt.


  • Über die Augen bin ich auch gestolpert, deshalb musste ich die einfach extra erwähnen :gruebel:


    Ist doch sonnenklar: Er hatte eine Augentransplantation - und bringt seinen Chirurgen jetzt mit Annie zusammen. :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Ich tippe ja auch auf die Kontaktlinsen (vielleicht gibts ja noch einen Unfall und alle scchwestern müssen dann gemeinsam seine Kontaktlinsen suchen, im Zuge dessen stößt er dann mit Annie zusammen und es ist Liebe auf den ersten Blick).


    Na klar! Denn durch die Erschütterung kann Annie wieder sehen - irgendwer hatte doch schon vermutet, dass die Ärzte gepfuscht haben. :breitgrins:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Ich finde ja, dass hier mehr Leute Bücher von Danielle Steel lesen sollten - dann hätten wir hier erstaunlich lange anhaltende Buchdiskussionen :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ist doch sonnenklar: Er hatte eine Augentransplantation - und bringt seinen Chirurgen jetzt mit Annie zusammen. :breitgrins:


    Oh! Es gibt doch Augentransplantationen! :ohnmacht:


    @Nimue: recht hast du - aber das nächste liest dann bitte jemand anders. Ich finde diese unglaubliche Schmalzlast verbunden mit unglaublich umständlichen Beschreibungen und einer unglaublich schlechten Übersetzung echt anstrengend :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich finde ja, dass hier mehr Leute Bücher von Danielle Steel lesen sollten - dann hätten wir hier erstaunlich lange anhaltende Buchdiskussionen :breitgrins:


    Ja, gerne. Es gibt nichts erheiterndes bzw. aufbauenderes als diese Diskussion hier. Meldet sich jemand freiwillig für das nächste Buch?