Danielle Steel - Schwesterherzen oder Valentines Live-Quäl-Thread

Es gibt 257 Antworten in diesem Thema, welches 31.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Ts und dabei wär doch ein Blindenpony soooooo süß

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch ist nicht aller Tage Abend. Bisher ist ja nur der Blindenhund "gestorben".

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Übrigens konnte Ellen Annie auch an der Blindenhundefront beruhigen. Sie braucht keinen Hund, wenn sie keinen will!


    Habe ich ja schon die ganze Zeit gesagt, dass sie einen Blindenelch braucht!

  • Habe ich ja schon die ganze Zeit gesagt, dass sie einen Blindenelch braucht!


    ... oder eher den dazugehörigen Blindenelchtrainer.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Hm hat eigentlich schonmal jemand überlegt ob sie auch Blindenbücher für sie anschaffen? Immerhin haben sie ja eine gut gefüllte Bibliothek. Natürlich gäbe es hier dann auch noch mal Möglichkeiten die gute Annie weiter zu verkuppeln:


    a) der Trainer für einen Blindenelch :breitgrins:
    b) ein Lehrer der ihr beibringt die Blindenschrift zu lesen
    c) ein junger Mann der ihr vorliest denn selbst lesen kann sie ja nicht mehr

  • Kapitel 13


    Gutmenschin Sabrina verbringt ein paar hektische Wochen damit, den Umzug vorzubereiten und ihre Familie zu betütteln. Candy benimmt sich wie ein verwöhntes kleines Kind und der Vater hockt passiv herum, ohne einen Handschlag zu tun. Nur Jammern funktioniert.


    Dann wird Annie aus dem Krankenhaus entlassen und kehrt erst mal ins Familienheim zurück, weil das neue Haus noch nicht fertig eingerichtet ist. Es fällt ihr schwer, wieder im Elternhaus zu wohnen, sie hat Schuldgefühle wegen des Unfalls und tröstet sich, indem sie an den Kleidern ihrer Mutter schnuppert. Ansonsten will sie sich nicht eingestehen, dass sie bei manchen Dingen einfach Hilfe braucht, fällt lieber über herumstehende Sachen, als einen Stock zu benutzen, und schläft bei abgeschlossener Tür in der Badewanne ein, während die überläuft. Erst als Sabrina das Wasser (Zitat) vom Kronleuchter tropfen sieht, wird das Malheur bemerkt, sie bollert so lange an die Badtür, bis Annie aufmacht, und ist es dann auch, die heldenhaft den Hahn zudreht. Hinterher sind die beiden ein paar Tage lang stinkig auf einander.


    Eines Tages ist Annie dann so frustriert, dass sie sich selbst die langen Hippiehaare absäbelt und vor sich hin schmollt, bis Candy ihr die Haare vernünftig schneidet und dabei ein erstaunliches Talent als Friseurin an den Tag legt. Hinterher gibt's allerdings wieder Ärger mit Sabrina, weil überall die abgeschnittenen Haare herumfliegen. Immerhin erklärt sich Candy bereit, dann doch noch sauberzumachen.


    Sabrina heult sich dann bei Chris aus (wobei sich auch herausstellt, dass Candy mal magersüchtig war) und gesteht, dass sie einfach nicht mehr kann. Fragt sich nun auch, ob die Mädels-WG wirklich so eine tolle Idee war, zumindest für Sabrinas und Chris' Beziehung. Im Bett läuft bei ihnen nämlich nicht mehr viel seit dem Unfall, weil Sabrina entweder bei ihrer Familie, bei der Arbeit oder zu müde ist.



    Kapitel 14


    Es ist soweit, Umzugstag! Candy hat bergeweise Vuitton-Taschen mit ihren Klamotten gepackt und feilt sich die Fingernägel, während Sabrina und Chris einen letzten Blick auf die Checkliste werfen. Dann verkündet sie, dass sie sich am Nachmittag erst mal von dem traumatischen Ereignis des Umzugs wird erholen müssen und darum einen Termin im Schönheitssalon gebucht hat. Das gibt natürlich auch mal wieder Knatsch, weil die unglaublich tüchtige Sabrina und die unglaublich hohlköpfige Candy einfach viel zu verschieden sind.


    Nach einem Zwischenstopp bei Starbucks (mit eisgekühltem schwarzem Kaffee für Candy) wird dann im neuen Haus ausgepackt und eingeräumt. Candy meldet sich nach ihrem Schönheitstermin zu einem Essen mit einem Freund ab, den sie zufällig getroffen hat, worüber Sabrina nicht mal allzu böse ist, weil sie dann wenigstens die Kleene mit ihren Allüren aus dem Kreuz hat. Und nach getaner Arbeit weihen sie und Chris das neue Bett ein.


    Indessen hat Jim für Annie Tütensuppe und Frühlingsrollen gekocht, und die beiden scherzen sogar beim Essen, als es an der Tür klingelt und eine unbekannte Frau Apfelkuchen vorbeibringt. Es stellt sich heraus, dass Leslie eine ehemalige Bekannte von Sabrina ist. "Freundin", wie sie behauptet, wäre wohl zuviel gesagt, denn sie war schon als Teenie ein Flittchen und hat Sabrina den Freund ausgespannt. Jetzt ist sie frisch geschieden und will angeblich der Familie ihr Beileid aussprechen, Annie aber vermutet, dass sie auf der Jagd nach einem neuen Ehemann ist und sich den betuchten und nicht gerade unattraktiven Daddy ausgeguckt hat. Auf jeden Fall wird sie von diesem Apfelkuchen nichts essen!


    (Wer von Euch hatte noch gleich vermutet, dass sich eine übereifrige Essensbringerin an den Vater heranmachen wird? :breitgrins: )

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das wird ja immer grässlicher!
    Auch eine Blinde dürfte sich (undeutlich) daran erinnern, wo an einer Badewanne der Wasserhahn zu finden ist. :rollen:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Das wird ja immer grässlicher!
    Auch eine Blinde dürfte sich (undeutlich) daran erinnern, wo an einer Badewanne der Wasserhahn zu finden ist. :rollen:


    Allerdings. Ich erinnere mich an eine Szene in "Jake and the fatman", wo eine Frau, die sich blind stellte, dadurch verriet, dass sie solche Dinge "angeblich" nicht hinbekam.
    Kennt Ihr noch diese Fernsehserie? Ich habe sie geliebt. Können wir nicht so einen Typ wie Jake in das Buch einbauen? Der hat ja nun definitiv eine gewisse Art an Erfahrung und von der Bettkante schubsen könnte ihn Annie auch nicht, die findet sie wahrscheinlich gar nicht :teufel:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • So was aber auhc da verweigert sich jemand dem leckren Apfelkuchen. Tja bleibt mehr für den Rest :breitgrins: ich denke mal das Flittchen bekommt eine Chance eingeräumt bis dann eine absolut warmherzige, Pausbackige neue beste Freundin von Sabrina (die einzige die sie wirklich versteht) soviel besser zu ihm passt und nachdem sie der Familie tatkräftig geholfen hat wird sie die neue Stiefmutter.


    Bettina
    :lachen: Die Frage ist wie die gute überhaupt an den Frühstückstisch findet oder geschweige denn aufs Klo...


    Tja vielleicht findet ja Candy nun ihre eigentliche Berufung und eröffnet einen Friseursalon für Blinde - Hunde müssen selbstverständlich draußen bleiben. :elch:


  • Jetzt ist sie frisch geschieden und will angeblich der Familie ihr Beileid aussprechen, Annie aber vermutet, dass sie auf der Jagd nach einem neuen Ehemann ist und sich den betuchten und nicht gerade unattraktiven Daddy ausgeguckt hat. Auf jeden Fall wird sie von diesem Apfelkuchen nichts essen!


    (Wer von Euch hatte noch gleich vermutet, dass sich eine übereifrige Essensbringerin an den Vater heranmachen wird? :breitgrins: )


    :winken:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Allerdings. Ich erinnere mich an eine Szene in "Jake and the fatman", wo eine Frau, die sich blind stellte, dadurch verriet, dass sie solche Dinge "angeblich" nicht hinbekam.


    Passt auf! Am Ende wird sich heraus stellen das die Operation doch erfolgreich war und sie nur die Blinde spielt. Die ungewohnte Aufmerksamkeit gefällt ihr nämlich und sie freut sich schon auf den Blindenelchtrainer und Holdens Vorleser bzw. Blindenschriftlehrer.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • Tja vielleicht findet ja Candy nun ihre eigentliche Berufung und eröffnet einen Friseursalon für Blinde - Hunde müssen selbstverständlich draußen bleiben. :elch:


    Oder sie frisiert Blindenhunde. :breitgrins:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • @Mrs. Dalloway
    Und nebenbei verliert ihre Schwester so die Angst vor den Hunden und findet den traurigen wunderschönen Collie Coco Chanel und eine innige Freundschaft entsteht bis ihr Besitzer sie wiederfindet - und sie aber nicht mehr ohne den Hund sein kann - und schon haben wir wieder ein Pärchen :breitgrins:


  • Hm hat eigentlich schonmal jemand überlegt ob sie auch Blindenbücher für sie anschaffen? Immerhin haben sie ja eine gut gefüllte Bibliothek. Natürlich gäbe es hier dann auch noch mal Möglichkeiten die gute Annie weiter zu verkuppeln:


    a) der Trainer für einen Blindenelch :breitgrins:
    b) ein Lehrer der ihr beibringt die Blindenschrift zu lesen
    c) ein junger Mann der ihr vorliest denn selbst lesen kann sie ja nicht mehr


    Ohja, wir nehmen gleich alle drei, die etwas von Annie wollen! Das gibt einen herrlichen Platzhirschkampf. Der Vorleser gibt nach einiger Zeit auf, weil er zu sensibel für das Ganze ist, und a) und b) duellieren sich dann im Morgengrauen auf einer nebligen Wiese am Fluss. :kommmalherfreundchen: boxen

  • Ohja, wir nehmen gleich alle drei, die etwas von Annie wollen! Das gibt einen herrlichen Platzhirschkampf. Der Vorleser gibt nach einiger Zeit auf, weil er zu sensibel für das Ganze ist, und a) und b) duellieren sich dann im Morgengrauen auf einer nebligen Wiese am Fluss. :kommmalherfreundchen: boxen


    Wer nimmt die Wetten entgegen? Ich setze 1000 auf den Blindenelchtrainer.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Oder im Nachbarhaus wohnt ein netter, junger, gut aussehender, erfolgreicher und alleinstehender junger Mann, der sich (natürlich) mit sämtlichen Begebenheiten von Blinden auskennt, weil seine Schwester/Mutter/Cousine (nichtzutreffendes bitte streichen) auch blind ist. Dadurch kann er sich genau in Annie hineinversetzen und ihr hilfreich zur Seite stehen.
    Natürlich sträubt sich Annie erst, aber dann erkennt sie, das es sich bei ihm um ihre einzig wahre und große Liebe handelt, ohne die sie nicht mehr leben kann.


  • 1000 was? :breitgrins:


    Lit-Schock-Dollar. :elch: (alternativ - wobei da müsste ich mal wieder eine Volkszählung machen, meinen SuB - mein Kanditat gewinnt ohnehin)

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Oh ja, LSD als Währung! :bang:


    Ihr seid klasse! Candy als Blindenhundefriseurin gefällt mir am allerbesten :totlach:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Oh ja, LSD als Währung! :bang:


    :ohnmacht: Auf was Du immer kommst, daran hatte ich gar nicht gedacht, was die Abkürzung ergibt.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh