Lew Tolstoi ~ Anna Karenina

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 29.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani.

  • :winken: Ist zwar etwas kurzfristig, aber darf ich mich auch noch anmelden?

  • Ich denke, in Anbetracht der Seitenzahl des Buches, dass es auf ein paar Tage mit dem Beginn nicht ankommt. Da sich die einzelnen Lesegeschwindigkeiten unterscheiden, werden wir sowie so früher oder später auseinandertriften. Insofern mache ich mir da gar keine Gedanken.


    Viele Grüße Tina


  • :winken: Ist zwar etwas kurzfristig, aber darf ich mich auch noch anmelden?


    Aber sicher! Willkommen in der Runde.


    Meine Anna liegt auch schon bereit und wird morgen - statt Kobo - mit mir in der U-Bahn fahren. Ich freue mich schon wieder darauf, das bereis Bekannte wieder zu lesen und noch mehr auf die zweite Hälfte. Der Film, den ich vor Ewigkeiten mal gesehen habe, erzählt ja nur einen kleinen Teil der Geschichte.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Ich weiß noch nicht, ob ich morgen schon anfangen kann mit dem Buch, ich muss erst noch den Murakami zu Ende bringen. Das dürfte aber recht schnell gehen.


    Das kann ich eins zu eins übernehmen. :zwinker: Ich möchte auch erst noch die letzten ca. 130 Seiten von "Kafka am Strand" lesen, und dann geht's mit Tolstoi los. :smile:


    Also muss Anna auf dem Kindle noch ein, zwei Tage warten. :breitgrins:

  • Ich muss auch noch zusammen mit Kommissär Hunkeler einen Fall lösen. Das dauert noch ca. 70 Seiten. Dann kann es losgehen mit der Anna.


    Gruß, Gisele

  • Huhu, liebe Mods der Leserunden bzw. Admins! :winken:


    Eröffnet bitte einer von euch einen Leserunden-Thread? Dankesehr! :smile:

  • Hallo liebe Leute,


    ich wollte nur kurz bescheidgeben, dass ich zwar schon mit dem Buch begonnen habe, aber erst im neunten Kapitel stecke und momentan nicht so intensiv in die Leserunde einsteigen kann, wie ich's vorhatte. Ich versuche aber, Eure Beiträge weitestgehend mitzuverfolgen und mich an der einen oder anderen Stelle einzuklinken.


    Viele Grüße :winken:
    M.

  • Och, keinen Stress, MacOss! :winken: Bisher geht die Leserunde sehr gemütlich und auch langsam von statten, wie ich finde. Das holst du schnell und locker auf! :zwinker:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Mir gehts gerade wie MacOss. Ich stecke im ersten Kapitel und komme die Tage einfach nicht zum Lesen. Ich hoffe, das ändert sich bald! :winken:

  • Ich wollt euch nur sagen, dass ich zwar schon den zweiten Teil beendet habe und ein wenig vom dritten schon gelesen habe, aber ich denke nicht dass ich das Buch beenden werde. Ich komme einfach nicht zum Lesen. Hab in den letzten drei Wochen kein Buch in der Hand gehabt und leider ändert sich das auch nicht....


    Katrin

  • Jaqui,
    ich bin ungefähr an der gleichen Stelle und komme werktags praktisch gar nicht voran. Aber ich gebe (noch nicht) auf, weil es nicht am Buch liegt, sondern an den derzeitigen Umständen. Irgendwann werde ich ja wohl mal wieder mehr Zeit zum Lesen haben (ohne sofort einzuschlafen, sowie ich mich 2 Minuten nicht bewege).

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Jaqui: Schade, dass du momentan nicht zum Lesen kommst. Leider gibt es solche Situationen immer wieder. Vielleicht musst du das Buch nicht gleich abbrechen, sondern kannst es einfach mal sein lassen? Anna ist bestimmt geduldig und sie ist es wert, gelesen zu werden (meiner Meinung nach) :winken:

    //Grösser ist doof//