LitSchock Monatsrunde Januar 2012: Waffen

Es gibt 448 Antworten in diesem Thema, welches 56.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • So, ich erstelle gerade mal die Liste für den Anfangs-Post. Nicht wundern, dass da unten nur "Name" und "Buch" steht. Das ist nur meine Hilfe, damit ich beim Tabellen-Erstellen nicht so durcheinander komme. :redface:


    Sagt mir halt Bescheid - diejenigen, die mehrere Bücher aufgelistet haben - wenn ihr offiziell ein Buch anmelden wollte, damit ich es vorne eintrage.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • EDIT: Und jetzt hab ich noch genauer hingesehen. Der Mann trägt sogar ein Gewehr. Ich hab mich über den Munitionsgürtel gewundert... man sieht über seiner Schulter und neben seinem Hintern aber das Gewehr.


    Stimmt. Dass er ein Gewehr trägt, war mir ganz entgangen. Zusätzlich sind auf dem Cover auch noch Kreuze zu sehen - gut im Kampf gegen Vampire :breitgrins: . Nun kommen in dem Buch zwar so weit ich weiß keine Vampire vor, aber es ist doch immer gut, gegen alle Eventualitäten gerüstet zu sein, nicht wahr?


    Jedenfalls melde ich Panait Istrati - Onken Anghel an.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Mal sehen, welches Arsenal wir bis zum Januar hier zusammengetragen haben. :lachen:


    Trägst du die Waffen dann auch in den Anfangspost ein? Dann hätten wir das alles auf einen Blick.



    Jedenfalls melde ich Panait Istrati - Onken Anghel an.


    Hihi, da fällt mir doch glatt ein, dass man mit einer Stratocaster (das sind Gitarren) im Notfall auch Leute umbringen Dinge erschlagen kann. :breitgrins:

  • Ich hab jetzt mal diejenigen eingetragen, die ihr Buch angemeldet haben.
    @Aldawen: ich weiß nicht, ob die kettensäge offiziell war oder nur ein Vorschlag. Sag sonst einfach Bescheid. :zwinker:


    @Stormcrow: Die Waffen habe ich jeweils markiert bzw. dazugeschrieben. Es sieht jetzt schon ganz gut aus. :breitgrins:


    Ich gehe jetzt auch mal meinen eigenen SUB durchwühlen, um eine schöne Waffe zu finden. Bisher hab ich auch nur Pistolen und Schwerter zur Verfügung. Und eine Axt. Mal sehen, was ich noch finde.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hm, geht der Haken auf dem Cover von "Troso" (Wolfram Fleischhauer) als Waffe durch? Er sieht ja schon ziemlich bedrohlich aus und umbringen könnte man damit bestimmt jemanden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wenn nicht, dann würde ich "Das kupferne Zeichen" von Katia Fox anmelden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • mondy: Hmm... ich hab mal die Kurzbeschreibung auf Amazon gelesen. Da hängt zwar anscheinend eine Frauenleiche an dem Haken, aber ob sie damit umgebracht wurde?


    "Das kupferne Zeichen" ist auf jeden Fall genehmigt. :zwinker:


    Ich hab noch mal geguckt, welche Waffen ich bisher genehmigt habe und die sind schon alle eindeutig (außer Saltanahs Vampir-Killer Kreuze. :elch:)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Ich hab noch mal geguckt, welche Waffen ich bisher genehmigt habe und die sind schon alle eindeutig (außer Saltanahs Vampir-Killer Kreuze. :elch:)


    Moment mal - mit einer Waffe muss man nicht umbedingt jemand umbringen; sie können auch der Verteidigung dienen, und genau da kommen die Anti-Vampir-Kreuze ins Spiel. :breitgrins:


    Ganz abgesehen davon, dass schon die Bibel vom Kreuz als Hinrichtungsinstrument berichtet, das mit Galgen und Guillotinen gleichzustellen ist.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Moment mal - mit einer Waffe muss man nicht umbedingt jemand umbringen; sie können auch der Verteidigung dienen, und genau da kommen die Anti-Vampir-Kreuze ins Spiel. :breitgrins:


    Ganz abgesehen davon, dass schon die Bibel vom Kreuz als Hinrichtungsinstrument berichtet, das mit Galgen und Guillotinen gleichzustellen ist.


    :totlach: Ist ja gut, du hast ja eh noch das Gewehr als Backup-Option auf dem Cover. Und wo du von den Kreuzen sprichst, fällt mir wieder "Der Exorzist" ein. Also wo du Recht hast, hast du Recht. Mit so einem Kreuz kann man auch ganz schön viel Unheil anrichten. :entsetzt:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Puh, ich hab mich jetzt erst mal eine Viertelstunde mit der Tabelle vorne gestritten. Aber schlussendlich sind wir uns einig geworden und ich habe gelernt wie man für eine Person mehrere Bücher eintragen kann und alles trotzdem noch schön und organisiert aussieht. pchallo

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Hm, geht der Haken auf dem Cover von "Troso" (Wolfram Fleischhauer) als Waffe durch? Er sieht ja schon ziemlich bedrohlich aus und umbringen könnte man damit bestimmt jemanden.


    Ähm, Mondy, der Typ heisst doch schon "Fleischhauer"... ;) (Was das dann im Detail sein soll, können wir ja noch definieren :wegrenn:).

  • Ähm, Mondy, der Typ heisst doch schon "Fleischhauer"... ;) (Was das dann im Detail sein soll, können wir ja noch definieren :wegrenn:).


    Oooh, du hast Recht. Das hab ich ganz übersehen. mondy: Wenn du willst, lassen wir also auch den Torso-Fleischhauer-Mann gelten. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ein herrliches Thema und fielen ganz spontan viele bösartige Dinge ein :teufel: , aber ich werde erst einmal dieses Buch hier anmelden:


    Betty Smith - Ein Baum wächst in Brooklyn (Smith and Wesson)


    Viele Grüße Tina


  • @Aldawen: ich weiß nicht, ob die kettensäge offiziell war oder nur ein Vorschlag. Sag sonst einfach Bescheid. :zwinker:


    Da Du sie genehmigt hast, soll sie auch offiziell sein, das ist schon ganz richtig so :winken:

  • :totlach: Hier schlägt wieder das Kreativitäts-Monster zu. Gegen Smith & Wesson kann ich nix sagen. Ich hab ein Taschenmesser von denen. :breitgrins:


    Wird also genehmigt. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich hab jetzt auch mal meine Kandidaten rausgesucht. Mein SLW 2012 gibt nichts (!) her, aber dafür hab ich sonst einiges auf dem SUB, das sich anbietet.


    Mark Brandon Read - Chopper
    Brandon Sanderson - Mistborn
    Bernhard Hennen - Die Elfen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich werde erstmal mit dem Chopper an den Start gehen. Eine Autobiographie, übrigens. :entsetzt: Ich habe den Film gesehen und war da schon schockiert und belustigt zugleich. Bei den Extras auf der DVD haben sie den echten Mark Brandon Read interviewt und es ist faszinierend, wie normal jemand wirken kann, der ein mehrfacher Mörder ist, im Gefängnis war und sich die Ohren hat abschneiden lassen... mehr dazu verrate ich dann im Januar. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog