LitSchock Monatsrunde Januar 2012: Waffen

Es gibt 448 Antworten in diesem Thema, welches 56.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.


  • Darf man eigentlich im Lauf des Monats noch Bücher nachmelden?


    Natürlich. So viele du willst. :zwinker:
    Und Sword Song ist eingetragen.


    Kiba: :lachen: Lustiges Cover. Das Gewehr zählt natürlich, auch wenn es nur harmlose Blumen schießt.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Danke Wendy! :winken:


    Ich freu mich schon auf Uhtred und ich schätze, daß in dem Buch mindestens drei Schlachten stattfinden werden, mit ordentlich Waffengeklirre.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()

  • Danke, Wendy :klatschen:. Mit Waffen auf dem Cover sieht es bei mir schlecht aus. Als Alternativen hätte ich nur zwei ziemlich dicke Schmöker gehabt, und die wären im Januar schlecht unterzubringen.


    Das Thema hat es wirklich in sich!


  • Ich freu mich schon auf Uhtred und ich schätze, daß in dem Buch mindestens drei Schlachten stattfinden werden, mit ordentlich Waffengeklirre.


    Wir freuen uns natürlich auf die Berichte. :breitgrins:



    Das Thema hat es wirklich in sich!


    Ich habe lange geschwankt (meine zweite Wahl wären "Himmelskörper" gewesen), dachte dann aber, dass unsere SUBs hier doch einiges hergeben sollte. Mir ist selbst noch ein Buch von meinem SAB aufgefallen (Kristin Cashore - Fire, da hält Fire Pfeil und Bogen), das ich dann vielleicht spontan noch anmelden werde. Das versauert mir sonst noch ewig als angelesen, aber nicht beendet. :redface:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Gilt eigentlich die deutsche Ausgabe von Carriger - Glühende Dunkelheit auch? Man sieht rechts unten in der Ecke noch ansatzweise den Regenschirm :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • :totlach: Das Thema drei Tage vor Weihnachten hat aber echt Stil!


    Aber du tust mir mit dem Motto einen Riesengefallen, Wendy. :klatschen: Dann muss es sich meine neueste Errungenschaft nämlich gar nicht allzu gemütlich auf dem SUB machen:


    Tobias O. Meißner - Das Paradies der Schwerter


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Danke, Wendy! :klatschen: Dann nehm ich doch glatt den Friedrich Gerstäcker mit seinem Die Flußpiraten des Mississippi als Monatsrundenbuch! Bin schon gespannt, das ist das erste Mal, dass ich so richtige klassische Abenteuerliteratur lese, ich hab auch noch nie Karl May oder so gelesen... :verlegen:

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631


  • Gilt eigentlich die deutsche Ausgabe von Carriger - Glühende Dunkelheit auch? Man sieht rechts unten in der Ecke noch ansatzweise den Regenschirm :breitgrins:


    Ich hab's mir angesehen. Der Schirm ist drauf... darfst du also anmelden, wenn du wilst. :breitgrins:



    :totlach: Das Thema drei Tage vor Weihnachten hat aber echt Stil!


    Aber du tust mir mit dem Motto einen Riesengefallen, Wendy. :klatschen: Dann muss es sich meine neueste Errungenschaft nämlich gar nicht allzu gemütlich auf dem SUB machen:


    Tobias O. Meißner - Das Paradies der Schwerter


    Das freut mich, Bluebell. Wahnsinn, Cover und Titel. Wird gleich eingetragen. Außerdem bin ich da extra gespannt auf deinen Eindruck. Als Meißner-Jungfrau hat der kürzlich mein Interesse geweckt. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Isadora und foenig: Sehr gut, werden beide akzeptiert.
    Ich hab Schatz übrigens konsultiert "Akzeptieren wir Gift?" und er meinte sofort, dass wir das natürlich akzeptieren müssen, weil Gift ja seit Jahrhunderten die beliebteste Mordwaffe der Frauen sei. :rollen::breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ihr Lieben, ich finde, ihr habt eine ganz schöne Menge an interessanten Büchern zusammengetragen. Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen und freue mich wirklich, dass das Thema so gut funktioniert (ich hatte so meine Befürchtungen).


    Ich freue mich besonders auf alle Carriger-Leser und auf den Tobias O. Meißner. Und die Flußpiraten reizen mich auch irgendwie. Das erinnert mich so an "Die Schatzinsel" und daran, dass ich auch wieder mal sowas lesen sollte.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @ Wendy: Ich melde die Carriger dann an, wenn ich mit den anderen beiden durch bin, weil die Roberts ist eh eine Leserunde drüben im anderen Forum und das Gesicht im Feuer hatte ich mir eh fest vorgenommen und Carriger ist auf meiner Challenge-Coversuch-Liste für nächstes Jahr ;)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • nanu?! und Kaluma: Super, bei mir subt noch "Arthurs letzter Schwur" und ich habe so den Verdacht, dass meine Wunschliste diesen Monat mächtig wachsen wird. :err:


    Bluebell: Ooh, gespannt bin. :breitgrins:


    Wendy: Lass dich ruhig anstecken vom Meissner-Fieber, schaden tut es nicht - im Gegenteil. ;)


  • Ich freu mich schon auf Uhtred und ich schätze, daß in dem Buch mindestens drei Schlachten stattfinden werden, mit ordentlich Waffengeklirre.


    Mindestens, das erwarte ich von Uthred einfach. Schlangenhauch und Wespenstachel müssen doch was zu tun kriegen. Ich habe jetzt "Das Zeichen des Sieges" angemeldet, aber irgendwie kriege ich noch mehr Lust auf "Schwertgesang". :rollen:



    nanu?! und Kaluma: Super, bei mir subt noch "Arthurs letzter Schwur" und ich habe so den Verdacht, dass meine Wunschliste diesen Monat mächtig wachsen wird. :err:


    Oh ja, die Arthur-Reihe interessiert mich auch schon lange. Aber erst wollte ich mit den Sachsen-Stories fertig werden.
    Cornwells Bücher eignen sich aber auch wirklich für so ein Monatsthema, und nach der ganzen Weihnachtsromantik mal was Abwechslung :smile:.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Oh ja, die Arthur-Reihe interessiert mich auch schon lange. Aber erst wollte ich mit den Sachsen-Stories fertig werden.
    Cornwells Bücher eignen sich aber auch wirklich für so ein Monatsthema, und nach der ganzen Weihnachtsromantik mal was Abwechslung :smile:.


    Das hängt ja auch gewissermassen ein wenig zusammen. Soweit ich weiss, ist Arthur das erste Mal im Zusammenhang mit dem Angriff der Sachsen auf die Briten aufgetaucht. Oder das, was später Arthur wurde. ;) Anscheinend war da bloss die Rede von einem ominösen Ritter... aber ja, das ist wohl ein anderes Thema. Was ich damit sagen will, ist, dass alle diese Cornwell-Bücher thematisch interessant erscheinen, da sie sich alle (also die, von denen ich weiss) irgendwie um britische Geschichte und Legenden ranken.


  • Dieses Thema passt mir sowas von in den Kram, als wäre es speziell für mich ausgesucht worden. :klatschen:
    Ich wollte im neuen Jahr gleich mit Bernard Cornwell - Das Zeichen des Sieges beginnen.
    Auf dem Cover sind ganz klar Pfeil und Bogen, und ein Schild zu erkennen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Dem schließe ich mich an, allerdings mit "Azincourt", also auf Englisch (hat aber das gleiche Bild auf dem Cover). :winken:

    :kaffee:

  • Wäre denn Ernest Hemingway mit A Farewell to Arms in Ordnung? Irgendwie hab ich keine Waffen-Bücher. Ich scheine ein friedliebender Mensch zu sein. :breitgrins:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)