LitSchock Monatsrunde Januar 2012: Waffen

Es gibt 448 Antworten in diesem Thema, welches 56.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.


  • Ich werde erstmal mit dem Chopper an den Start gehen. Eine Autobiographie, übrigens. :entsetzt: Ich habe den Film gesehen und war da schon schockiert und belustigt zugleich. Bei den Extras auf der DVD haben sie den echten Mark Brandon Read interviewt und es ist faszinierend, wie normal jemand wirken kann, der ein mehrfacher Mörder ist, im Gefängnis war und sich die Ohren hat abschneiden lassen... mehr dazu verrate ich dann im Januar. :breitgrins:


    Da bin ich auch verdammt gespannt drauf. ;) Es ist wirklich erschreckend, den einen merkt man gar nichts an.

  • Dieses Thema passt mir sowas von in den Kram, als wäre es speziell für mich ausgesucht worden. :klatschen:
    Ich wollte im neuen Jahr gleich mit Bernard Cornwell - Das Zeichen des Sieges beginnen.
    Auf dem Cover sind ganz klar Pfeil und Bogen, und ein Schild zu erkennen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ähm, Mondy, der Typ heisst doch schon "Fleischhauer"... ;) (Was das dann im Detail sein soll, können wir ja noch definieren :wegrenn:).


    Haha, cool, ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen. Ja, dann hätte ich lieber den Fleischhauer als die Fox. :winken:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Hallo zusammen,


    Super-Thema wieder mal! :klatschen:


    Das Thema schreit doch förmlich nach einem Buch von Bernard Cornwell (*winke* zu nanu).
    Ich kann mich nur noch nicht entscheiden.


    Ich könnte z.B. den Bogen zu HoldenCaulfields Pfeilen liefern (Der Bogenschütze), oder endlich mal die Saxon Stories weiterlesen: Sword Song (auf dem Cover von letzterem sind übrigens noch jede Menge bewaffneter Männer mit Schwertern und Lanzen zu sehen, sowie fliegende Pfeile, sogar brennende. Ich verlinke mal die gebundene Ausgabe, da sieht man es besser.)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Oder sollte es doch lieber Elfenwinter von Bernhard Hennen sein?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die würdest du doch sicher alle drei akzeptieren, Wendy?
    Ich melde mich dann noch einmal, sobald ich mich für eines entschieden habe.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ein guter Einstieg ins neue Jahr! :breitgrins:


    Ich würde gerne ein urheberrechtsfreies ebook lesen und zwar Friedrich Gerstäcker: Die Flußpiraten des Mississippi - wie sieht das damit aus? Das hat ja kein Cover, aber auf gedruckten Varianten des Buches sind schon Waffen am Cover abgebildet (Gewehre): Hier und hier zum Beispiel.


    Geht das?

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

    Einmal editiert, zuletzt von Isadora ()

  • Das Thema schreit doch förmlich nach einem Buch von Bernard Cornwell (*winke* zu nanu).
    Ich kann mich nur noch nicht entscheiden.


    Ich könnte z.B. den Bogen zu HoldenCaulfields Pfeilen liefern (Der Bogenschütze), oder endlich mal die Saxon Stories weiterlesen: Sword Song (auf dem Cover von letzterem sind übrigens noch jede Menge bewaffneter Männer mit Schwertern und Lanzen zu sehen, sowie fliegende Pfeile, sogar brennende. Ich verlinke mal die gebundene Ausgabe, da sieht man es besser.)


    Ich winke zurück :winken:. Zu deiner Entscheidung: Nimm Schwertgesang. Das subt bei mir auch noch, und nehme es mir als nächstes vor. Nichts geht über Uthred Ragnarson. Ob er diesmal seine Bebbanburg zurück erobert?

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich habe da mehrere potentielle Kandidaten, suche aber noch nach einer besonders ausgefallenen Waffe...


    Joe Abercrombie - Königsklingen
    Jef Geeraerts - Coltmorde
    Franziska Steinhauer - Angst (ist ein Stein eine Waffe?)
    Andrew Greig - That Summer (da ist ein Kampfflugzeug auf dem Cover)


    ...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich melde mich im Januar wieder, wenn ich mich entschieden habe....


  • Die würdest du doch sicher alle drei akzeptieren, Wendy?


    Jepp. Alle drei passen bestens. Die bewaffneten Männer auf der Mauer sind sehr beeindruckend. :breitgrins:


    Isadora: Die Covers sind auch in Ordnung. Wenn du es als e-Book liest, kannst du dir das Cover ja theoretisch aussuchen. Und Piraten sind ja grundsätzlich immer bis auf die Zähne bewaffnet.


    illy:Der Abercrombie und die Coltmorde gehen in Ordnung. Der Stein eher nicht. Außer auf dem Cover sieht man, wie jemand mit einem Stein gerade erschlagen wird. :breitgrins:
    Das Flugzeug ist eindeutig kein Spaß-Flieger, sondern ein Kriegs-Flugzeug und passt somit auch. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Heeey, das ist Eric Bana. Der war schon Heinrich VIII, Henry der Zeitreisende (viele Henrys, fällt mir da auf) und er ist Australier. *sabber*


    Na, da hat er sich aber ordentlich verkleidet. So erkennt ihn kein Mensch...


    Ich muss noch etwas wühlen gehen, aber spontan springen mich sicher massig Schwerter, Dolche und ähnliches an. Klasse Thema!

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Du machst es mir nicht leicht, Wendy.


    Ich würde gerne dieses Buch lesen: Walfänger. Die blutige Meuterei auf der Globe von Gregory Gibson.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wie man auf dem oberen Bild ganz deutlich sieht, hält der Mann im Bug des Bootes eine Harpune in der Hand, mit der er auf den Wal zielt. Nun könnte man zwar sagen, dass das ein Arbeitsgerät ist, aber ich bin sicher, dass der Wal die Harpune als Waffe betrachtet. :breitgrins:


    Ist das OK?

  • Also, ich werde wohl im Januar dann den 3. Teil von Aileen P. Roberts Weltennebel lesen und siehe da, die Gute hat Pfeil und Bogen auf dem Cover an ^^


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das melde ich hundertpro schon mal an, ich denke mal mit Teil 2 werde ich noch bis Jahresende beschäftigt sein ^^


    Dann habe ich eh vor Das Gesicht im Feuer zu lesen und da ist gerade ein Ritter dabei gegen einen Drachen zu kämpfen, mit einer Lanze in der Hand, auch den will ich definitiv lesen im Jänner


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und dann warte ich mal ab, ob ich dann noch Zeit und weitere passende Bücher auf meiner SLW-Liste finde ^^


    :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Dors und tina: Beide ok. Die Harpune verwendet man ja schließlich zum Walfang. Und der Grossmann hat ein Messer im Titel, passt also auch. ich trag die beiden gleich mal ein.


    Leen: Auch beide genehmigt. :winken:


    Tolle Auswahl, ihr Lieben. Wir haben schon richtig viele Waffen zusammengetragen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Zu deiner Entscheidung: Nimm Schwertgesang.


    Also gut, überzeugt. :smile: Ich neigte selber sowieso am meisten zu diesem Buch.
    Es ist auch nur fair, wenn ich das Buch mit dem waffenstarrendsten Cover für diese Monatsrunde wähle. :breitgrins:


    Ich melde also offiziell an:
    Bernard Cornwell: Sword Song


    Darf man eigentlich im Lauf des Monats noch Bücher nachmelden?

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Schönes Thema. Selbstverständlich enthält mein SLW-Entwurf kein einziges passendes Buch. Grr. Also muss ich umplanen. Und zwar das hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Siegfried Lenz: So zärtlich war Suleyken.


    Dieser auf einem Vogel sitzende Soldat hält ein Gewehr in der Hand, aus dem ein Blumenstrauß herausguckt.
    Was das bedeutet soll, verstehe ich hoffentlich nach der Lektüre. :smile:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.