[e-Book Reader] Der Kobo Touch

Es gibt 246 Antworten in diesem Thema, welches 61.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Enid.


  • Hm unruhiger mit den Augen und irgendwie auch innerlich unruhiger.


    Die Aufregung des Neuen :elch:
    Ich bin gespannt ob sich das bei dir wieder legt.


    Mit der Unwissenheit könnte ich bestimmt auch dienen, deswegen habe ich vor lauter Angst vor dem Kobo gekniffen anstatt mich der Herausforderung zu stellen :redface:

  • Ich bin insgesamt nach wie vor sehr froh mich für den Kobo entschieden zu haben. Bisher hatte keine Schwierigkeiten mehr damit und die Onleihe funktioniert auch so wie ich das gerne hätte.^^
    Einzig der Touchscreen ärgert mich zu weilen ein bissl, aber ich glaub das ist noch ein bissl gewöhnung. Ach ja ich versuch übrigens ab und zu, wenn ich Tom hin gelegt habe, die Seiten festzuhalten :breitgrins: momentan les ich ein Ebook und ein normales Buch paralell. Das wird jetzt wohl die Regel werden :breitgrins:

  • Glückwunsch zu deinem Tom, Holden! :D
    Das mit dem Festhalten der Seiten hatte ich anfangs auch! :breitgrins:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Mir ist es anfangs so gegangen, nachdem ich eine Weile auf dem Kobo gelesen habe und dann wieder ein Papierbuch zur Hand nahm, dass ich beim Papierbuch einfach auf den Rand der Seite getippt habe. Bis mir dann einfiel, dass ich hier schon selbst umblättern muss. :lachen:

  • :breitgrins: Mal sehen wie es mir dann bei meinen Eltern in zwei Wochen geht, geplant ist das ich kein Papierbuch mitnehme. Meine Mama möchte sich den meinen Tom genauer anschauen weil sie ja auch schon länger spekuliert.

  • Ich hab heut das neueste Update draufgespielt und man kann jetzt eigene Bücherregale einrichtigen. Das werd ich die nächsten Tage sicher noch ausprobieren.
    Edit: Irgendetwas scheine ich dabei falsch zu machen. Kann mal einer von euch das auch probieren? Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht. Danke!

  • :freu::freu::freu:
    Endlich! Ich installiere das Update gerade und melde mich später noch, wenn ich ein bisschen damit rumgespielt habe. Aber das war heute das Highlight meines Morgens. Endlich, endlich, endlich können wir Regale anlegen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Soooo, runtergeladen und getestet.


    Das neue Layout und die neue Anordnung der buttons usw. finde ich sehr gut. Die Suchfunktion gibt es jetzt auch auf der Startseite und ich finde, dass der Kobo allgemein viel schneller reagiert.
    Die Regale funktionieren bei mir aber auch nicht.


    Ich habe das jetzt viele Male probiert, ein paar Mal ohne gleich Bücher einzuordnen, ein paar Mal mit einem und einmal mit mehreren Büchern, aber wenn ich auf "create" klicke, bin ich wieder im Punkt "Shelves" und sehe kein einziges Regal. Hm... vielleicht schieben die uns ja den Bugfix gleich per Update hinterher? Aber immerhin bemüht sich Kobo, auf unsere Wünsche einzugehen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Kobos :klatschen:


    Einige Klassiker sind schon drauf und aus der Bib habe ich auch schon eines ausgeborgt. Geht alles ganz gut. Zudem habe ich schon drei Regale angelegt und die einzelnen Bücher da reingelegt.


    Was mir aber aufgefallen ist: Ich habe das Gefühl ich lese am Reader schneller als in einem normalen Buch. In dem Krimi den ich gestern aus der Bib ausgeliehen habe, habe ich schon 100 (Buch) Seiten gelesen. Unten steht die echte Zahl an Seiten und ich muss vier bis fünf Mal umblättern bis sich die Zahl unten ändert. Aber das stört nicht.


    Eine Frage habe ich aber noch: Das Gerät kann laut Beschreibung auch mobi lesen. Kann ich dann von amazon auch was bestellen?


    Katrin


  • Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Kobos :klatschen:


    Juhuu! Glückwunsch! :klatschen:



    Eine Frage habe ich aber noch: Das Gerät kann laut Beschreibung auch mobi lesen. Kann ich dann von amazon auch was bestellen?


    Klar. Der Kobo liest prinzipiell alles. Notfalls kannst du mit Calibre auch in epub umwandeln, das geht kinderleicht und blitzschnell. :zwinker:


    Das neue Update muss ich mir heut Nachmittag gleich mal laden. Endlich Regale! Hoffentlich klappt das auch. Bei dir, Jaqui, scheint es ja zu funktionieren? :winken:

  • Klar. Der Kobo liest prinzipiell alles. Notfalls kannst du mit Calibre auch in epub umwandeln, das geht kinderleicht und blitzschnell. :zwinker:


    Ich habe derzeit nur ADE, weil ich das Programm brauche um Bücher aus der Bib auszuleihen. Auch die Bücher vom Projekt Gutenberg und dem Kobo Shop habe ich über dieses Prpgramm geladen und das finde ich bisher ganz toll.
    Nun muss ich nur schauen wie ich die Bücher von amazon bestelle. Da steht nämlich immer nur "auf den kindle laden" und das will ich ja nicht. Ich will das eBook auf meinen PC laden und dann auf den kobo ziehen.




    Das neue Update muss ich mir heut Nachmittag gleich mal laden. Endlich Regale! Hoffentlich klappt das auch. Bei dir, Jaqui, scheint es ja zu funktionieren? :winken:


    Ja, es funktioniert problemlos. Ich habe den kobo installiert und dann kam schon das update :breitgrins: Es steht einfach: ein neues Regal hinzufügen. Das benenne ich dann und ziehe das Buch drauf. Was ich noch nicht probiert habe: ob ich ein Buch in mehrere Regale gleichzeitig ziehen kann.


    Katrin


  • Gerade probiert und funktioniert problemlos.


    Das ist ja genial!
    Ich habe schon so viele Bücher auf dem Kobo, dass Regale langsam echt nötig werden. Ist nicht gerade praktisch, sich durch 20 Seiten mit Bücherlisten zu blättern. ^^


    Nun muss ich nur schauen wie ich die Bücher von amazon bestelle. Da steht nämlich immer nur "auf den kindle laden" und das will ich ja nicht. Ich will das eBook auf meinen PC laden und dann auf den kobo ziehen.


    Damit kenne ich mich leider nicht aus. Aber es müsste doch rein theoretisch die Möglichkeit geben, beim Download nicht den Kindle auszuwählen, sondern den Kobo oder eben die Festplatte? :gruebel:


  • Aber es müsste doch rein theoretisch die Möglichkeit geben, beim Download nicht den Kindle auszuwählen, sondern den Kobo oder eben die Festplatte? :gruebel:


    Nicht nur theoretisch. Speichern auf dem Rechner wird als Option angeboten.


    Gruß, Thomas

  • @Jacqui
    Ja genau. Bei mir funktioniert es nicht, trotz Update.


    Ich denke ich schreib mal an den Support. Ich hab nur im Netz gefunden das es bei einigen funktioniert. Stellt sich also die Frage warum bei mir nicht?

  • @Holden: Ich hab unser Problem gelöst. Die Foren bei Mobileread sind einfach spitze.


    Einmal ausloggen, neu einloggen (dauert ein bisschen :rollen:) und voilà, jetzt kann auch ich Regale basteln.
    Ich musste wirklich einmal komplett "aussteigen" und dann wieder mit Kabel am Computer die Software neu runterladen und den Kobo auf meine E-Mailadresse registrierne. Meine Bücher waren aber noch alle da.
    Allerdings wurden die Lesezeichen gelöscht... jetzt muss ich bei meinen angelesenen e-books erst noch suchen, wo ich war.


    Das war es mir aber wert, denn die Regale sind wirklich super!
    Und mir fällt immer mehr auf, dass der Reader VIEL schneller ist seit dem Update. Mein Kompliment an Kobo, ich bin bisher begeistert (auch wenn ich wieder ein bisschen Arbeit hatte). :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog