[ebook-reader] Der kleine Kindle

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 42.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zara.

  • Ich hab jetzt auch einen Kindle. Ich hab ja hin und her überlegt und letztens lag er bei Staples, da hab ich ihn mitgenommen :breitgrins:


    Ich bin froh, dass ich ihn endlich gekauft habe, wenn es auch erstmal hauptsächlich nur für englische Bücher ist. Leider ist meine bestellte Tasche noch nicht da, deshalb konnte ich ihn noch nicht mitnehmen, zuhause habe ich aber schon viel gelesen.


    Ganz toll find ich die Leseproben. Ruckzuck hat man das erste Kapitel eines Buches auf dem Kindle und ganz entscheiden, ob man das Buch kauft oder nicht.

    &quot;Books are a uniquely portable magic.&quot; S. King<br /><br />:kaffee: Kate Morton - Die fernen Stunden


  • Und was mir im Vergleich zum Archos fehlt, ist eine Uhr, die man immer im Blick hat. Eine Kleinigkeit, klar, kein Beinbruch, dass es fehlt, aber ich finde das immer praktisch, wenn man, ohne vom Buch aufzuschauen, weiß wie spät es ist.


    Wenn du am lesen bist, braust du nur mal auf die Menü Taste zu drücken dann erscheint oben in der Zeile das Buch was du ließt und die aktuelle Uhrzeit (sofern du sie vorher eingestellt hast).


    Ich habe heute morgen von meinen Schatzi zum Geburtstag das Kindle geschenkt bekommen, und ich liebe es jetzt schon. :herz:
    Will nur noch damit lesen!


    LG Nad

    Einmal editiert, zuletzt von Nad ()

  • Nad
    na dann herzlichen Glückwunsch (zum Geburtstag UND zum Kindle) :knuddel:


    Dasmit de Menu muß ich gleich mal ausprobieren - schönen Dank für den Tipp


    LG
    Morwen

    "What we remember is all the home we need."

    Roberet Holdstock, Avilion


    Mein SuB: Link<br />Mein Goodreads-Account

  • Ich habe heute meinen Kindle Touch bekommen und bräuchte mal eure Hilfe:
    Wie kann ich es einstellen, dass ich die Cover der Bücher sehe? (als Übersicht, sozusgaen als digitales Regal)
    Danke schon mal für Tipps.
    Tintenherz :winken:

  • Das wäre aber Schade. Wenn man bei amazon auf die kindle-Seite schaut, also auf die Artikelbeschreibung, dann ist da das Display abgebildet und man sieht die Buchcover. Deshalb dachte ich das geht :grmpf:

  • Huhu,


    habe mir heute auch meinen allerersten Kindle bestellt. :klatschen: Ich bin sooo gespannt und freue mich RIESIG auf das Paket, das in 2-3 Tagen da sein sollte. Außerdem bin ich schon sehr neugierig, wie das Lesegefühl so sein wird. Ach, ich freu mich sooooo :breitgrins:

  • Jetzt ist er endlich da und ich bin so begeistert :klatschen: :breitgrins:
    Meine ganze Familie ist neidisch. :zwinker:
    Werde mich jetzt erst mal auf die Suche nach ein paar guten Büchern machen und den guten Kindle "füllen" ... :smile:

  • Herzlichen Glückwunsch zum Kindle! Ich habe auch seit kurzem einen und lese total gerne auf ihm. :)

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Sagt mal, gab es den kleinen kindle nicht auch mal mit 3G?
    Wir wollen einen verschenken und denken, dass für sie das kostenlose 3G günstig wäre - soviel, wie die unterwegs ist...


    Und hat schon jemand Erfahrungen mit dem Touch?

    LG<br />Anne

  • Mein Mutter hat einen kleinen Kindle zum Geburtstag bekommen und soweit ich mich erinnern kann, gibt und gab es den nur mit W-Lan.
    Beim großen Kindle meines Vaters ist das 3G allerdings wirklich sehr praktisch und viel unkomolizierter als das W-Lan!

  • Ok, dann hab ich mich wohl getäuscht.
    Dann werden wir wohl mal einen Touch zur Probe bestellen - wie der normale ist, weiß ich ja :zwinker:

    LG<br />Anne


  • Herzlichen Glückwunsch zum Kindle! Ich habe auch seit kurzem einen und lese total gerne auf ihm. :)


    Habe ihn ja jetzt schon ein paar Tage und muss sagen, dass ich seitdem wieder richtig im Lesefieber bin. :klatschen: Bin schon beim dritten Buch und es kommen jeden Tag bestimmt 1-2 Downloads dazu... :redface: :breitgrins:

  • Sagt mal, wie ist das bei euch denn mit dem Akku? Ich habe den Kindle Keyboard und der Akku hält sehr lange, aber da ich oft tatsächlich vergesse, dass ich ein elektrisches Gerät in den Händen halte, achte ich nicht auf den Akku. Mir ist jetzt schon zweimal passiert, dass er plötzlich leer war und ich mir aber eingebildet hatte, dass die Anzeige beim letzten Einschalten schon noch gut voll war. Mir kommt es so vor, als hätte man nicht wirklich eine Warnung, wann der Akku leer ist. Er springt von einem Viertel Balken zu einem Ausrufezeichen und ist dann gleich weg. Ist das bei euch auch so oder bilde ich mir das ein?

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Das ist bei mir genau gleich, ich hab auch den Keyboard. Das hat mich auch ein wenig überrascht, obwohl er ja schon schön lange hält, aber das Ende kam ziemlich abrupt. Der neue, deutsche Kindle scheint ein bisschen stabiler zu sein, der gibt auch vorab ein paar Warnungen raus, dass der Akku bald geladen werden muss.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe bisher immer rechtzeitig aufgeladen, aber einmal ist es passiert, dass die Warnung kam und kurz darauf war auch schon Feierabend. Da muss man wohl einfach die Akkuanzeige immer wieder beobachten, bis man den Stand je nach Anzeige richtig einschätzen kann.

  • Ich lade ihn meistens schon auf, wenn ich sehe, dass der Akku zu neige geht. Von daher ist mir das eigentlich noch gar nicht passiert, ich glaube nur einmal. Da hatte er aber auch eine lange Ruhezeit, weil ich in der Zwischenzeit ein Printbuch gelesen habe.


    Ich höre jetzt seit kurzem auch Hörbuch über meinem Kindel und bin echt erstaunt, wie lange der Akku selbst bei täglichen Hören hält.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Für die Kindle-Besitzer gibt es gerade wieder tolle Angebote bei Amazon: Einige englische E-Books, vor allem zu englischer Geschichte, sind bis zum 7. Juni 2012 stark reduziert: Der Sommer kommt.

    ~ The world is quiet here ~