Welttag des Buches 2012

Es gibt 390 Antworten in diesem Thema, welches 61.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Am Montag ist es endlich soweit :klatschen: Ich freue mich schon so auf das Verschenken :winken:


    Ich habe übrigens keine Bedenken, ein Exemplar für mich selbst zu behalten, man muss doch schließlich wissen, was man da verschenkt. :zwinker:


    Liebe Grüße vom Meer :winken:

  • Oha .. Montag schon? Ohjeee .. ich hab die Frühschicht und schätzungsweise darf ich dann länger arbeiten und ich sollte vll heute schon für Platz im vorderen Bereich sorgen :entsetzt:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Montag, den 23.4. Also noch eine Woche Zeit :zwinker:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Montag, den 23.4. Also noch eine Woche Zeit :zwinker:


    Ich hatte gestern eine E-Mail erhalten, die Bücher stehen ab 16.4. bis 23.4. zur Abholung bereit :zwinker: Also aufgepasst und nicht die Abholung verpassen. Ich denke der Abholtermin ist deutschlandweit der selbe?


    LG vom Meer

  • Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Buchhändler sie danach nicht mehr rausrückt :breitgrins: Aber danach hätte man halt den Welttag des Buches verpasst und das wäre ja blöd. :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Nö, ich hab mein Paket schon seit zwei Tagen.


    Dennoch deutschlandweit derselbe Termin. Eine Woche vor dem Welttag des Buches. Die Pakete sind natürlich schon vorher bei den Abholstellen eingetroffen.


    Gruß, Thomas

  • Ich hab gestern auch die Mail bekommen, dass die Bücher ab Montag abgeholt werden können. Und nun hab ich ausgerechnet nächste Woche kein Auto zur Verfügung :grmpf:

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Paket eingetroffen, bereits ein Buch an Bücherei verschenkt, zu Hause erst einmal richtig gefreut.


    Der Einband ist aber tatsächlich so gestaltet, dass es zum Welttag des Buches passt (eine Art Passepartout in weiß um das eigentliche Cover herum mit dem Welttag-Aufdruck). Montag geht der verspätete Osterhase dann im Büro herum. :smile:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Nur eine kurze Frage: Bleibt es bei unseren Absprachen?


    Ich freu mich total darauf und überleg grade, ob ich in die Bücher die ich verschenke einen Spruch hinein schreibe oder nicht

  • Ich habe gestern auch die besagte, allgemein gehaltene e-mail bekommen. Hoffentlich kann man sich darauf verlassen. Am Montag bin ich zufällig in der Nähe meiner Abholstelle und es wäre schön, wenn ich die Bücher bei der Gelegenheit gleich mitnehmen könnte (sind >12km Wegstrecke).



    Und nun hab ich ausgerechnet nächste Woche kein Auto zur Verfügung :grmpf:


    Ich auch nicht. Ich hoffe mal, daß meine Radtaschen 30 Bücher fassen. :breitgrins:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich hab heute Post von unserer Bücherei bekommen, wenn wir möchten, können wir die Bücher Dienstag um 17 Uhr abholen, da ist dann auch die Presse dabei. Natürlich können wir die Bücher auch zu anderen Terminen abholen, aber warum nicht der Bücherei den Gefallen tun!? Wir sind hier in Ahlen acht Buchschenker, bin gespannt wer dann Dienstag dort sein wird.

  • @ Lisbeth: Ahlen / Westf.??? Dann bin ich ja quasi nebenan! Ich könnte mir das Spektakel ja mal ansehen, muss mal eben gucken, ob ich dann Zeit hab. :breitgrins:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • na toll, bei TT bietet gerade einer die Drachen der TInkerfarm für 3 (!!!!) Tickets an!


    Zitat

    Das Buch wurde aus der Verschenkaktion des Welttages des Buches heraus verschenkt. Damit es noch viele Menschen lesen, gebe ich es weiter.


    So was finde ich ja echt total ätzend :grmpf:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Diese Anbieter wandern alle direkt auf meine blacklist... mehr kann man wohl nicht machen, verboten wird es nicht sein :sauer:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ja, machen kann man leider nichts dagegen. Auch wenn die Idee ja ist keinen Profit daraus zu ziehen sondern eben das Verschenken. Bzw. kann man bei Tauschticket sowas melden? Das wäre zumindest eine Rüge wert (kenn mich aber bei Tauschticket nicht aus)

  • Den Text dazu find ich ja noch am unverschämtesten... und dann 3tx :rollen:


    Melden kann man, aber man muss einen Grund angeben, keine Ahnung, ob TT das interessiert...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**