Zeruya Shalev - Für den Rest des Lebens

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Anfang April habe ich eine Leserunde 'drüben', bei der ich auch moderiere. Und da ich nicht die große Parallelleserin bin... :redface: Was haltet Ihr davon wenn wir an Ostern mit Zeruya starten? :smile:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • @ dubh: Ostern ist doch aber auch Anfang April? Kollidiert das dann nicht doch bei dir?

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you've got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!

  • Ostern ist am 8./9. April. Das kriege ich gerade noch hin - die Woche drauf fahre ich nämlich in Urlaub.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich wäre auch dafür, denn in Middlemarch bin ich erst beim 2. Kapitel und bei Emma noch nicht einmal in der Mitte. Ich kann mich in letzter Zeit überhaupt nicht auf's lesen konzentrieren :herz: und schaffe am Tag gerade mal ein Kapitel, wenn überhaupt. Kurz um; ein zeitliches verschieben nachhinten kommt mir nur entgegen. :smile:


    Viele Grüße Tina

  • Öhem... es wäre denn dann jetzt Ostern.
    Hab' ich einen Fred übersehen? (Kann mir leicht passieren.)

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you've got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!

  • Ich würde eventuell auch mitlesen, wenn die Zeit es zulässt. Ich hab das Buch nämlich letzte Woche bestellt (hab mir sozusagen selbst ein Ostergeschenk gemacht *fg*) ... sollte am Dienstag im Briefkasten liegen - und jetzt entdecke ich diesen Thread, wie passend.


    Wann startet die Leserunde?

    "Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." (Hermann Hesse)

  • Ich habe jetzt heute Morgen mit dem Buch begonnen und bin schon wieder beeindruckt von Zeruya Shalevs ausdrucksstarker Schreibweise, die in Worte fasst, was man sich fast nur zu denken traut.
    Vielleicht kann uns ja noch jemand einen Thread aufmachen, für die Leserunde?


    Viele Grüße Tina

  • Ups. Jetzt habe ich vorgestern vor Verzweiflung Amy Plum angefangen. Die knacke ich aber heute Abend (hoffe ich) und dann wechsele ich auf Frau Shalev... :stillgestanden:

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you've got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!

  • Sorry, Mädels - ich wollte eigentlich den Thread eröffnen, aber ich war übers Wochenende PC-mäßig ausgeknockt, weil wir uns ausgerechnet am Karfreitag so einen bescheidenen Trojaner eingefangen haben und der Computer erst heute zur Enttrojanerung kann :rollen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen