Neues Forum: Neuerscheinungen

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 53.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.


  • Zuerst müssen Suse oder Dani dich allerdings freischalten als Moderatorin für den Neuerscheinungsbereich.


    Erledigt!


    Vielen Dank, Anne, dass du dich hier mit einbringen magst :klatschen:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Anne, verstehe ich das richtig dass du mir die Liebesromane abnimmst? :klatschen:


    Jep :breitgrins:



    Sag mir ob du es ab November übernehmen möchtest, oder ob ich das Quartal noch zuendebringen soll und du ab 2018 übernimmst. :winken:


    Ich lege dann ab November los. Nur eine Frage noch: Nehmt ihr alle Bücher auf oder sucht ihr ein paar raus, die euch interessant erscheinen?

  • Auch von mir vielen Dank, liebe Anne! :klatschen: :blume:



    Ich lege dann ab November los. Nur eine Frage noch: Nehmt ihr alle Bücher auf oder sucht ihr ein paar raus, die euch interessant erscheinen?


    Ich versuche, alle wichtigen Neuerscheinungen aufzulisten. Also nichts was mir absolut unbedeutend vorkommt, aber so ziemlich alles von wichtigen Verlagen, soweit ich es schaffe. Natürlich entgeht mir auch mal was.
    Neuauflagen älterer Bücher sowie Taschenbücher, die (kurz) zuvor schon als gebundene Ausgabe erschienen sind, liste ich auch nicht mit auf. Ausnahme: es gibt hier im Forum eine Leseaktion dazu, oder das Buch erscheint als TB unter anderem Titel als die HC-Ausgabe, oder die Neuauflage ist aus einem sonstigen Grund interessant (Neuübersetzung, oder es erscheinen weitere Teile einer Reihe oder dergleichen.).

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Das sind ja eine Reihe Tipps, danke, kaluma.


    Bei den Liebesromanen werden ja sicher auch die ganzen Cora & Co-Hefte bei sein. Die kann ich hoffentlich meiden?


    Ich bin jetzt erst mal offline. Lege dann heute Abend los.

  • Cora kannst du ruhig meiden :zwinker: Unsere Listen sind ja so oder so nie vollständig. Und der Erfasser kann entscheiden, welche Titel er aufnimmt und welche nicht. Ich mache es wie kaluma, auch wenn ich momentan hinterherhinke und es bisher nur geschafft habe, die Bücher von Testleseaktionen und Leserunden zu listen :redface: Aber die weitere Erfassung der Krimis/Thriller ist auf meiner To-Do-Liste weit oben. *gelobe Besserung*

  • Du kannst auch Kindle-Bücher aufnehmen, das ist dir überlassen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Vielen Dank für den Thread "Neuerscheinungen Biografien, Briefe..."! :klatschen:
    Bis gerade eben war mir nicht bewusst, dass sowas gefehlt hat.

  • Moin, ihr Lieben,


    es ist mir ein bisschen peinlich, aber gut, es ist nicht meine Schuld. Die Maus meines Laptops funktioniert nicht mehr. Das scheint wieder so ein Ding zu sein, das nach zwei, drei Jahren einfach ausfällt, damit man sich ein neues Gerät kaufen muss. Und es wird mir tatsächlich nichts anderes übrig bleiben. Denn auch die externe Maus geht nicht, obwohl sie in Ordnung ist. Am PC meines Mannes klappt es nämlich.
    Mein Mann hat mir nun zwar ein eigenartiges Pad hier hingelegt, mit einem Stift, den man als Maus nutzen kann. Allerdings ist das Ganze so unbequem, dass ich damit nur versuche, meinen Blog am Laufen zu halten.


    Ich muss nun erst mal mein Sparbuch plündern und schauen, dass ich einen neuen PC bekomme. Sobald (ich weiß noch nicht, ob es so schnell was wird) ich den habe, werde ich hier richtig loslegen.

  • Anne, das ist echt ärgerlich. :sauer: Hast du schon geschaut, ob die Treiber aktuell sind (auch für die externe Maus)? Vielleicht muss es ja nicht gleich ein neuer Laptop sein. Ist ja schon merkwürdig, dass da gar nichts mehr geht.. Ich wette, ein PC-Freak würde das wieder hinkriegen; aber als Otto-Normalnutzer steht man natürlich blöd da.


  • Ich muss nun erst mal mein Sparbuch plündern und schauen, dass ich einen neuen PC bekomme. Sobald (ich weiß noch nicht, ob es so schnell was wird) ich den habe, werde ich hier richtig loslegen.


    Wie lange wird das noch dauern?
    Inzwischen werde ich den Dezember mal bei den Liebesromanen nachtragen. Der November ist ja nun vorbei, dafür habe ich obige Info zu spät mitbekommen. :redface:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Anne kann sich leider doch nicht bei den Neuerscheinungen einbringen - hat jemand anderes Lust, das Team hier zu unterstützen? :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich schließe mich Dani mal an. Es wäre schön, wenn uns noch jemand bei den Neuerscheinungen unterstützen würde! :winken: Findet sich da wirklich niemand?


    Es ist zwar etwas Arbeit, aber dafür erarbeitet man sich einen guten und nützlichen Überblick über die Neuerscheinungen.


    Ich könnte die Liebesromane nochmal fürs erste Quartal zeitweise übernehmen, aber auf Dauer wird mir das zuviel.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.