Neues Forum: Neuerscheinungen

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 52.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Hallo allerseits,


    im Zuge diverser Umbauten auf der Literaturschock-Hauptseite gibt es ab sofort hier im Forum ein neues Unterforum. Kati hat uns immer interessante Neuerscheinungen vorgestellt, aber irgendwie wurden diese auf der Hauptseite nicht so richtig gewürdigt. Deshalb darf sie sich nun hier austoben:


    [url=http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,121.0.html]Neuerscheinungen[/url]


    Wer zukünftig mitmischen will, darf sich gerne bei mir oder Aldawen melden und wird dann gerne auch freigeschaltet, um Kati bei der Arbeit zu helfen.


    Viel Spaß mit dem neuen Unterforum! Mögen eure SUBs wachsen und gedeihen :growSUB:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Huhu Nimue!


    Ich bin verwirrt. Also Neuerscheinungen heißt jetzt, dass man z.B. Rezensionsexemplare hier rezensiert, die noch gar nicht erschienen sind oder gerade ganz neu erschienene Bücher?
    Und werden die dann nach einer gewissen Zeit (wenn sie nicht mehr "neu" sind) in die entsprechenden Genre-Foren verschoben? :confused:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich verstehe es auch nicht. Gibt es da spezielle Qualitätsanforderungen an die Rezension? Welche Bücher sind erlaubt?


    Gruß, Thomas

  • Wenn du Unterstützung in den Bereichen Krimi/Thriller, Jugendbuch, Fantasy brauchst, sag Bescheid :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ah, ok. Jetzt hab ich's auch verstanden. :redface:


    Sorry, ich stand auf der Leitung. Muss gestehen, dass ich auf der Hauptseite auch erst ein oder zwei Mal auf die Neuerscheinungen geklickt habe. Gute Idee, das hier zu integrieren! Ein Podcast, den ich gerne höre, kündigt auch immer im Kalender die interessanten Neuerscheinungen an. Und gerade bei Serien usw. ist das sehr hilfreich. :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Wenn du Unterstützung in den Bereichen Krimi/Thriller, Jugendbuch, Fantasy brauchst, sag Bescheid :winken:


    Hilfe nehme ich gern an, Spatzi. :bussi:
    Wir können uns ja per PN abstimmen und das gemeinsam einrichten.


    LG Kati :winken:


  • Ich verstehe es auch nicht. Gibt es da spezielle Qualitätsanforderungen an die Rezension? Welche Bücher sind erlaubt?


    Keine Rezensionen, sondern einfach nur das, was man auch Verlagsvorschau nennt - allerdings verlagsübergreifend und genrebezogen. Alle Bücher sind erlaubt, aber was vorgestellt wird, liegt natürlich an denen, die mitmachen. Mir wäre es dabei wichtig - sofern mehrere Leute die Neuerscheinungen hier vorstellen - dass eine gewisse einheitliche Form gewahrt wird (also nicht, dass alles wie Kraut und Rüben aussieht).


    @Spatzi: Dann schalte ich Dich direkt als Moderatorin für das Forum frei - dort ist nämlich nur Mitlesen, aber nicht Mitschreiben erlaubt. Wer mitmachen will, muss also von uns freigeschaltet werden :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Danke!


    Kati und ich stimmen uns dann mal ab :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Super, Wunschlistenvergrösserungsmaschine. :breitgrins: (Ich muss zugeben, ich schaue öfter ins Forum als auf die Hauptseite).

  • Finde das eine ganz tolle Idee! Auch wenn ich so noch mehr Bücher finde, die unbedingt bei mir einziehen sollen :breitgrins:

  • Das ist echt ne super Idee! Da gehen nicht so viele Neuerscheinungen an mir vorbei und bei den Klassikern hat man gleich einen Überblick was es noch so gibt. Danke!

    Gruß suray

  • Ich hab mir jetzt die ersten paar Threads angesehen und finde die Idee auch super. Für mich persönlich ist halt schade, dass nur die deutschsprachigen Neuerscheinungen angekündigt werden. Ich lese ja fast nur auf englisch (also englischsprachige Autoren). Aber ich will nicht meckern, das Unterforum ist toll und ich hab schon einige Titel notiert. :growSUB:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich finde es super, dass die Neuerscheinungen hier angekündigt werden. Ich gebe zu, ich bin so gut wie nie auf der Hauptseite und jetzt habt ihr diese Verführungen auch hier platziert - gemein :grmpf::breitgrins:

  • Finde ich auch gut, dass die Neuerscheinungen hier gelistet werden. Klar für den SUB schlecht, aber so würde man einiges übersehen, weil man ja nicht überall schauen kann.