Neues Forum: Neuerscheinungen

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 53.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.


  • @Annabas
    Das eine was Du Dir notiert hast ist ja ein wahrere Nakenbeißer :breitgrins:


    Nackenbeißerin, bitte. :zwinker:


    Ich hole mir die Neuerscheinungen aus Amazon. Ich habe eine Liste der entsprechenden Verlage, die arbeite ich durch - über die Suchfunktion geht das ganz gut, außerdem kann man gut zwischendrin pausieren, ohne nochmal von vorne anfangen zu müssen. Und zum Schluss mache ich noch eine allgemeine Suche über das Genre - da kommt dann auch eine Menge Schrott (gerade bei Erotik), aber man findet doch noch das eine oder andere fehlende Buch, das aufgenommen werden will. Das kann man so für jedes Genre machen, denke ich.

  • Ich mache auch viel über amazon. Erweiterte Suche und dann Genre / Monat, ergibt recht viel.
    Meine Bereiche sind ja Krimi/Thriller, Jugendbücher und Fantasy - wenn du da was von übernehmen magst, sehr gerne :bussi:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Jugend und Fantasy überschneidet sich teilweise - magst du die machen?
    Dann setz ich mich mal baldmöglichst an die Krimis...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Cool! Bei den Jugendbüchern hab ich immer so ab 12 genommen, die reinen Kinderbücher nicht.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Stimmt denn die Richtung der sonstigen Belletristik? Amazon bringt da nämlich ein ganz schönes Durcheinander. :boahnee:


    Ich fand die Mischung ganz prima: Schalansky, Ransmayr, Saramago ... Gibt's auch Nachschub? Ich weiß, ich weiß - Du hast keinen einfachen Job, aus der sonstigen Belletristik die Perlen fürs Forum herauszufischen ... :smile:

  • Ich fand die Mischung ganz prima: Schalansky, Ransmayr, Saramago ... Gibt's auch Nachschub? Ich weiß, ich weiß - Du hast keinen einfachen Job, aus der sonstigen Belletristik die Perlen fürs Forum herauszufischen ... :smile:


    Natürlich gibt es Nachschub und ich trage auch das 1. Quartal nach. Ich hebe mir dieses für mich schwierige Genre immer zum Schluss auf, dann kam was dazwischen und schon ... vergessen. Das fiel dann erst wieder mit den neuen Beiträgen im Board auf. :redface:


    Der Plan für den nächsten Schwung sieht wie folgt aus: mit "sonstiger Belletristik" beginnen. Das ist auch kein Perlen herausfischen, sondern Bauchgefühl. Ich kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus. :breitgrins:


  • Der Plan für den nächsten Schwung sieht wie folgt aus: mit "sonstiger Belletristik" beginnen. Das ist auch kein Perlen herausfischen, sondern Bauchgefühl. Ich kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus. :breitgrins:


    Das macht überhaupt nichts, denn gerade wegen diesem Thread sind schon sehr viele Bücher in meinem Regal gelandet. :smile:


  • Das macht überhaupt nichts, denn gerade wegen diesem Thread sind schon sehr viele Bücher in meinem Regal gelandet. :smile:


    Bei mir auch (naja, zumindest auf der Wunschliste) :heul::breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Mag uns noch jemand unterstützen? Ich fürchte, ich schaffe die meist recht umfangreichen Genres Krimi/Thriller sowie Fantasy und Jugendbücher momentan nicht.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • @Spatzi79:


    Wenn du mir verraten kannst, wie/ ihr herausfindet, welche Bücher neu erscheinen ( :redface:), würde ich das machen. :winken:

  • Wir machen das alle ein bisschen unterschiedlich. Entweder über amazon und die erweiterte Suche und/oder teilweise über die Verlage.


    Es ist kein Hexenwerk, aber halt viel Kopiererei :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Okay, ich denke, das bekomme ich noch hin. :winken:

  • Ich werde heute beginnen und die Verzögerung für August / September aufarbeiten.
    Entschuldigt die Verspätung, aber es war etwas schlecht mit der Zeit. Umstrukturierung am Arbeitsplatz, dann Ferien mit Kind und nur mit Laptop zu Hause geht die Kopiererei auch schlecht.


    Kati :winken: