Neues Forum: Neuerscheinungen

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 53.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Könnte man eine Art Laberthread in dem neuen Forum machen? Ich würde mich schon gerne über die Neuerscheinungen unterhalten, weiß nur nicht wo :redface:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Du kannst ja auch jetzt schon einen Thread zu dem jeweiligen Buch aufmachen, wenn du darüber reden willst, dazu muss es noch nicht erschienen sein. :zwinker:
    Einen extra Bücher-Laberthread finde ich dafür nicht so toll, da würden wieder viele Diskussionen drin verschwinden.
    (Meine Meinung - darf jeder anders sehen. :zwinker: )


    Grüße von Annabas :winken:

  • Die neue Rubrik ist meiner Wunschliste sehr zuträglich - sie wächst und gedeiht jedenfalls ganz prächtig. :zwinker:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen


  • Du kannst ja auch jetzt schon einen Thread zu dem jeweiligen Buch aufmachen, wenn du darüber reden willst, dazu muss es noch nicht erschienen sein. :zwinker:
    Einen extra Bücher-Laberthread finde ich dafür nicht so toll, da würden wieder viele Diskussionen drin verschwinden.
    (Meine Meinung - darf jeder anders sehen. :zwinker: )


    Grüße von Annabas :winken:


    Naja ich dachte eher über die Rubriken sich unterhalten ;) .. ich hab so viele Meinungen zu der Erotikabteilung, aber da ich von den dort aufgeführten Büchern wohl keins lesen werde (zu viele Frauen involviert) werde ich auch keinen Thread dazu aufmachen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • .. ich hab so viele Meinungen zu der Erotikabteilung ...


    Du könntest doch unter "Sonstige Belletristik" einen Thread über allgemeine Erotikliteratur eröffnen. Dann kann man sich über das Thema als solches austauschen.

  • Ich freu mich über die Rückmeldungen - zeigt doch, dass die Rubrik gelesen wird, das ist schön :klatschen:


    Wer sich nur mal kurz über einzelne Bücher freuen will, kann das ja auch hier tun, der Thread würde ja thematisch passen.
    Und sonst wirklich einfach ohne Scheu einen Thread zum Buch aufmachen! :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hab doch keine Ahnung wie ich an solche tollen Neuerscheinungslisten komme! :breitgrins:


    (Was mir gerade noch aufgefallen ist: es wäre hilfreich wenn dazugeschrieben würde ob das Buch wirklich neu erscheint oder es sich nur um eine neue Ausgabe - z.B. TB statt vorher HC - handelt.)


  • Puh, bisher fehlen meine Lieblingsbereiche, ich kann also aufatmen. :breitgrins:


    Das hab ich auch erst gedacht und schwuppdiwupp war mein derzeitiger Lieblingsbereich auf einmal da. :verschwoerung: Und es sind so viele tolle Titel schon jetzt dabei ..... Hilfe ..... Wisst ihr was damit meinem SUB passiert .... :growSUB:



    Diese Neuerscheinungen sind gefährlich. :verschwoerung: Meine Wunschliste ist mal wieder um einiges länger geworden. Ich brauche mehr Vulkane.


    :verschwoerung: :verschwoerung:


  • Wer sich nur mal kurz über einzelne Bücher freuen will, kann das ja auch hier tun, der Thread würde ja thematisch passen.


    Super Idee! :daumen:



    (Was mir gerade noch aufgefallen ist: es wäre hilfreich wenn dazugeschrieben würde ob das Buch wirklich neu erscheint oder es sich nur um eine neue Ausgabe - z.B. TB statt vorher HC - handelt.)


    Die lasse ich z. B. ganz weg, das das für mich keine "richtigen" Neuerscheinungen sind.
    Etwas merkwürdig finde ich, dass manche Verlage Neuauflagen auch unter Neuerscheinungen listen lassen - wenn ein Buch vor vier Jahren schon erschienen ist und nun gibt man ihm ein neues Cover und druckt eine weitere Auflage, dann ist das für mich keine Neuerscheinung. :gruebel:
    Bei einer Reihe von Christine Feehan bin ich nur per Zufall drauf gekommen, dass es die komplett schon gibt.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich finde die Vorstellung von Neuerscheinungen total klasse, allerdings habe ich das gleiche Problem wie viele andere auch: es sprengt meine Wunschliste!

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)


  • Die lasse ich z. B. ganz weg, das das für mich keine "richtigen" Neuerscheinungen sind.


    Ich habe die Neuerscheinung als TB bisher auch gelistet. Irgendwie dachte ich mir, dass manche ja auf diese günstige Ausgabe warten.
    Na ja, richtig perfekt wird es wohl nicht sein. Mit dem Klick auf den Amazonlink erkennt man aber recht gut, ob es bereits ein HC gibt. :smile:


    Jedenfalls freuen wir uns riesig, dass es so gut bei euch ankommt und sich die Wunschlisten füllen. :klatschen:


  • Etwas merkwürdig finde ich, dass manche Verlage Neuauflagen auch unter Neuerscheinungen listen lassen - wenn ein Buch vor vier Jahren schon erschienen ist und nun gibt man ihm ein neues Cover und druckt eine weitere Auflage, dann ist das für mich keine Neuerscheinung. :gruebel:


    Naja, direkt eine Neuerscheinung ist es dann zwar nicht, aber schließlich wollen die Verlage auch ihre Neuauflagen verkaufen. Und wenn es eine neue Herr der Ringe Auflage gibt - oder der Klett-Cotta-Verlag endlich ein schöneres Cover für die "Brautprinzessin" findet - würde das sicher zumindest die Fans interessieren.


    Ich würde ja noch zusätzlich gerne über die englischsprachigen Neuerscheinungen informiert und würde mich auch gerne freiwillig melden, aber ich habe sowas von keinen Plan, wie ihr zu den ganze Daten kommt und vor allem, wie ihr dann vorgeht. Welche Neuerscheinungen werden hier gelistet, welche ignoriert?
    Und ja, meine Wunschliste weint schon seit Tagen, weil sie wieder ordentlich an Winterspeck zugelegt hat. Sie platzt schon bald. :elch:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich hab mich bei den Krimis bemüht, die tb-Neuerscheinungen, die es schon als HC gibt, wegzulassen, weil das gerade in dem Genre sonst den Rahmen sprengen würde.


    Ein paar Neuauflagen, die schon mal mit anderem Cover etc erschienen sind, sind mir durchgerutscht, aber wo ich es noch bemerkt habe, hab ich es dann entsprechend dazugeschrieben.


    Wenn jemandem was derartiges auffällt, freue ich mich über PN, dann kann ich es ergänzen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Tja, jetzt sind meine Liebings-Genre auch dabei. Vorhin dachte ich noch, ich bleibe ein Weilchen verschont... :breitgrins:
    Also dann: :growSUB:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • *grins* ich arbeite dran... meine Threads werden monatsweise ergänzt :winken:


    Mit den Krimis bin ich fertig - wenn jemand was vermisst, einfach PN an mich!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**