Neues Forum: Neuerscheinungen

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 53.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Die Jugendbuchverlage schwimmen immer noch voll auf der Mystery- und Fantasy-Welle, oder? :rollen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • zumindest, soweit amazon das angibt...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Die Jugendbuchverlage schwimmen immer noch voll auf der Mystery- und Fantasy-Welle, oder? :rollen:


    Das tun sie. Ich kann aber feststellen, dass das gerade ein großer Trend auch bei den Kunden ist. Ich verkaufe auch kaum was anderes. Die Bibliotheken, die hier einkaufen, berichten ähnliches. :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Die Jugendbuchverlage schwimmen immer noch voll auf der Mystery- und Fantasy-Welle, oder? :rollen:


    Aber dafür geben sie sich große Mühe mit den Covers. Bei den Neuerscheinungen im Fantasy-Genre und speziell den Jugendbüchern hab ich schon ein paar Covers entdeckt, die mir wirklich gefallen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Das tun sie. Ich kann aber feststellen, dass das gerade ein großer Trend auch bei den Kunden ist. Ich verkaufe auch kaum was anderes. Die Bibliotheken, die hier einkaufen, berichten ähnliches. :winken:


    Glaub ich Dir sogar ;) Trotzdem finde ich es ein bisschen schade, dass das so einseitig aussieht.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Glaub ich Dir sogar ;) Trotzdem finde ich es ein bisschen schade, dass das so einseitig aussieht.


    Nicht nur das ist etwas einseitig ... die Fantasyregale werden ja auch von romantischer Fantasy überschwemmt. Mh. :rollen:


  • Naja ich glaub das ist so ein Kreislauf. Wenn nix andres angeboten wird kommt auch erstmal keine neue Nachfrage :breitgrins:


    Oh, ich biete an wie der Teufel :breitgrins:, bin ja nun kein reiner Fantasyladen, aber das, ich nenne es mal "restliche Jugendbuch" verkauft sich zur Zeit dennoch viel schleppender.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Tolpan
    Ja das ist mir vorhin auch aufgefallen. Irgendwie gibts grad keine Zwischengeschichten mehr, nur entweder was mit Vampiren und Co. und dann noch ein bissl was mit Magiern...


    Auch sehr nett sind die Buchhandlungen mit Extra Horror-Regal. Da stehen ja auch fast nur noch möchtegern-düstere Vampirromanzen u.ä.


    Wobei ich sagen muss ... der Jugend-Fantasy-Bereich spricht mich durchaus an, da beklage ich mich also weniger. Auffallend ist es dennoch ...


    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tolpan ()

  • Nja in manchen Bereichen muss man halt momentan wissen was man möchte und dann bestellen.


    Räubertochter
    Bei dem ganzen Vampirhype durch Vampir Diarys und Stephenie Meyer kein Wunder. Aber die Schicke Werbung durmherum macht einen ja auch noch neugieriger. Ich denke so manches Buch profitiert auch von der tollen Auffmachung, da kauft man viel schneller mal.
    Bin gespannt auf den nächsten Hype :breitgrins:


    Tolpan
    Mir fällts im Thalia immer auf. Da gibts dann ja Dark Fantasy oder so ähnlich, da findet man momentan außer Kim Harrison und noch einer andren Reihe fast nix Andres mehr. Und eventuell noch einen Heitz (den ich ja nicht mag). Da bekommt man schon schnell den Eindruck es gibt grad nicht mehr auf dem Markt... wir haben zwar noch einen Buchladen der nicht zu einer Kette gehört aber sein Fantasyangebot geht gegen Null (naja die Klienten dort kaufen aber auch eher gehobene Belletristik insofern ist das auch verständlich, dafür findet man bei den historischen Romanen durchaus mal Interessantes)

  • Tolpan: SORRY SORRY SORRY - ich wollte gerade Deinen Beitrag zitieren und hab' ihn aus Versehen editiert :redface: :redface: :redface: Ich hoffe, Du weißt noch ungefähr, was Du geschrieben hast :traurig:



    Wobei ich sagen muss ... der Jugend-Fantasy-Bereich spricht mich durchaus an, da beklage ich mich also weniger. Auffallend ist es dennoch ...


    Versteht mich nicht falsch, ich hab gar nichts gegen Fantasy, ich finde es nur ein wenig schade, dass die vielen anderen interessanten Sparten beim Jugendbuch so untern Tisch zu fallen scheinen :schulterzuck:


    Aber vielleicht ist das auch mein persönliches Problem, ich hab mich generell an Fantasy ziemlich sattgelesen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Ich hoffe ich habe den ungefähren Sinn wieder gefunden. *editiert hat*


    Und ich denke ich habe schon verstanden was du meinst. :zwinker:

  • Häääääääh, wofür brauchst du denn Vulkane? :breitgrins:


    Uuuups. Das kommt davon, wenn man schreibt, während man gleichzeitig Enterprise und somit auch Spok sieht. :redface: Ich meinte eigentlich, dass ich mehr Regale brauche. :breitgrins:

  • Uuuups. Das kommt davon, wenn man schreibt, während man gleichzeitig Enterprise und somit auch Spok sieht. :redface: Ich meinte eigentlich, dass ich mehr Regale brauche. :breitgrins:


    :err: Das war gerade mein Lacher des Abends :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien