Neues Forum: Neuerscheinungen

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 53.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Ich fühl mich irgendwie blöd, weil ich noch so neu bin (und wenn das ein Ausschlusskriterium ist, dann kann ich das absolut nachvollziehen), aber wenn sich sonst keiner meldet, dann würde ich gern meine Hilfe anbieten.

  • :klatschen: :klatschen:
    Danke Rory! Warum sollte das ein Ausschlusskriterium sein? Also von meiner Seite aus jedenfalls nicht.


    Wenn du dir meine Beiträge im Unterforum Neuerscheinungen anschaust, siehst du ja wie ich das mache und weiter vorne in diesem Thread ist es auch genau erklärt.
    Wäre denn der Bereich Liebesromane etwas für dich? Denn den würde ich am ehesten abgeben.
    Anne hatte außerdem noch Biografien neu angefangen. Früher hatten wir auch noch die Bereiche Science Fiction und Horror, wenn ich mich recht entsinne. Stöbere doch einfach mal in den alten Threads!


    Und wenn du sich dann entscheidest, hier mitzumachen, müsste Dani dich noch als Moderator(in) freischalten.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Na ja, ich könnte durchaus nachvollziehen, wenn den AdministratorInnen und ModeratorInnen das lieber ist, wenn sich eine Person schon etwas (vielleicht übertrieben gesagt) "unter Beweis" gestellt hat, bevor man sie in etwas einbindet, was einen gewissen Grad an Zuverlässigkeit erfordert. Aber ich kann mir eben vorstellen, dass das doch auf Dauer ganz schön viel Arbeit ist und ich finde es eigentlich recht interessant, sich über die Neuerscheinungen zu informieren.


    Die Liebesromane würde ich dir dann auf jeden Fall abnehmen, aber für Science Fiction könnte ich mich auch begeistern.

  • Rory, wir freuen uns, wenn auch neue Mitglieder sich einbringen wollen.


    Und das schlimmste, was passieren kann, ist, dass du doch keine Lust dazu hast oder unzuverlässig wärst, wovon wir jetzt einfach nicht ausgehen - aber dann wäre es ja auch nicht schlimmer, als wenn es keiner macht :breitgrins:


    Ich schalte dich gleich als Moderatorin für dieses Unterforum frei, dann kannst du loslegen, wann immer du magst bzw. dich mit kaluma abstimmen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Okay, super - vielen Dank! Dann spreche ich mich mit kaluma ab und lege so bald wie möglich los. :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Rory ()

  • Demnächst fange ich mit der Auflistung der Neuerscheinungen des zweiten Quartals an. Leider bin ich mit dem neuen Erscheinungsbild und der Bedienung des Forums noch nicht so vertraut, so dass der Umfang vielleicht nicht so reichlich sein wird wie sonst. (Es ist mir völlig schleierhaft, wie du die Beiträge innerhalb von Sekunden erstellen kannst, Zank? Wie machst du das?)


    Noch eine Frage @Dani: ist es nach wie vor erwünscht, dass ich die Leseaktionen verlinke, oder soll ich das nicht mehr tun?

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Das kannst du gerne weiter machen, aber wenn es zu viel Mühe ist, musst du auch nicht!

    Nur bei den Leserunden wäre es schön!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ok dann mache ich das so weiter, soweit ich es schaffe und nichts übersehe. Das gilt auch für die Leserunden, auch die habe ich ja immer verlinkt, außer ich habe mal was übersehen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • kaluma

    Ich gehe so vor: ich öffne mir in einem Browserfenster über Amazon vorher alle interessanten Bücher jeweils in einem Tab.

    Dann habe ich auf der anderen Bildschirmhälfte in einem extra Fenster den Neuerscheinungsbereich geöffnet. Außerdem habe ich ein Textdokument als Kopiervorlage mit dem Grundgerüst, das ich verwende.

    Das kopiere ich mir in den Thread, ergänze es mit den Angaben von Amazon zu Buch 1, schicke den Beitrag ab. Kopiere wieder meine Vorlage, ergänze Buch 2, usw.

  • Zank

    So ähnlich mache ich das auch, nur dass ich die Bücher eins nach dem andern in neuen Fenstern öffne und nur den Text und die ISBN zum Buch kopiere (Titel usw. tippe ich ein, das geht schneller und sonst krieg ich Sehnenscheidenentzündung vom vielen Mausklicken). Dann habe ich noch zwei Extra-Fenster für die Suche in den Unterforen Neuerscheinungen und Leseaktionen und auf den Verlagswebseiten, um bei Bedarf zu checken ob sie wirklich neu sind, zu einer Reihe gehören, Übersetzer usw. Das dauert pro Buch so 2-4min :gruebel:, wenn es Leseaktionen/runden gibt, noch etwas länger.

    Naja, ich versuche mich mal zu steigern. :breitgrins:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ach so, ja das kann sein. Ich mach das immer schön nacheinander Buch für Buch. Dann kommt der gesamte Zeitaufwand vermutlich aufs Gleiche raus. :winken:


    Jetzt werde ich mal schauen, ob die Zeit für das Laden der Seiten/Abschicken der Beiträge jetzt kürzer ist als vorige Woche. Vielleicht lags ja auch an unserem Internet.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Suse, weswegen denn ein schlechtes Gewissen? Da sehe ich gar keinen Grund für.

    So langsam habe ich die neue "Sprache" des Forums schon gelernt, aber die Ladezeiten scheinen mir immer noch länger zu sein als früher.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Hallo :winken:


    mal eine Frage, so am Rande, gibt es für den Bereich "neue historische Roman" keinen Thread, oder finde ich den bloss mal wieder nicht:gruebel: