LitSchock Monatsrunde März 2012: Die sieben Todsünden

Es gibt 242 Antworten in diesem Thema, welches 34.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Oh, ich will auch mal wieder mitmachen!!!


    Mein Buch wäre:
    Anthony Bruno - Sieben

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Würdest du eigentlich James Joyce - Ulysses für Hochmut gelten lassen?


    Zitat

    „Ich habe so viele Rätsel und Geheimnisse hineingesteckt, dass es die Professoren Jahrhunderte lang in Streit darüber halten wird, was ich wohl gemeint habe, und nur so sichert man sich seine Unsterblichkeit.“


    – James Joyce über seinen Roman Ulysses [size=6pt](sagt Wikipedia)[/size]


    Finde ich ganz schön überheblich, diese Aussage.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • So, ich möchte jetzt wirklich wissen, ob Glühende Dunkelheit (Soulless) zugelassen wird oder nicht, allein von der Inhaltsangabe würde ich von Hochmut ausgehen, außerdem ist da ja wohl noch ein Mord, gehört das nicht auch zu den Todsünden? Und der letzte Satz könnte doch glatt Wolllust andeuten, nicht wahr?


    Zitat

    Nachdem Miss Alexia Tarabotti in Notwehr einen Vampir getötet hat, steht sie nun dem Alpha-Werwolf Lord Maccon gegenüber – dem Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten. Als dieser sich weigert, sie in die Ermittlungen einzubeziehen, beschließt Alexia, selbst nachzuforschen, was hinter dem Angriff auf sie steckt. Und plötzlich befindet sie sich nicht nur tief in einer Intrige gegen das Britische Empire – sie sieht auch ihr Herz durch den attraktiven Lord Maccon bedroht …


    Und das Cover ist auch nicht Sündenfrei!!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • So, ich möchte jetzt wirklich wissen, ob Glühende Dunkelheit (Soulless) zugelassen wird oder nicht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Zur Entscheidungsunterstützung:


    - Alicias Alexias Schwestern sind sehr eitel, ebenso wie ein gewisser Vampir
    - Alicias Alexias Mutter ist selbstsüchtig
    - Alicia Alexia ist stolz
    - Lord Maccon ist sehr stolz
    - Wollust - ja, ich glaube, die kommt auch vor... :breitgrins:


    :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

    Liebe Grüße

    SheRaven

    Einmal editiert, zuletzt von SheRaven ()

  • Also, nachdem so viele die Eitelkeit von Alexia bestätigen, gilt Soulless auch.


    @Aldawen: Die Nächte des großen Jägers klingt nach vielen Todsünden und bei García Marquéz ist laut meiner Erfahrung mit ihm damit zu rechnen, dass die Charaktere alle ziemlich verdreht und sündhaft sind. Gelten also beide.


    Cemetry: Sieben ist natürlich das perfekte Buch. Hast du den Film gesehen? Großartig.


    Saltanah: Oh mein Gott... Ulysses lass ich nicht nur wegen Joyces Hochmut durchgehen, sondern auch wegen den Gefühlen des Zorns und der Rachsucht, die das Buch in mir und gegen meinen alten Professor weckt, der es mir auf Ewigkeiten verdorben hat. Außerdem ist die Nausicaa-Episode mehr als wollüstig.

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • SheRaven: *flüster* Die heißt aber Alexia *flüster aus* :lachen:


    Dann frage ich auch mal für einige Bücher an, die in Frage kommen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Christopher Moore - You Suck: A Love Story
    Vampire sind ja grundsätzlich sehr gierig und wenn sie erstmal eine Blutquelle gefunden haben, kommt es auch häufig zur Völlerei.



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Julian Barnes - The Sense of an Ending
    This short, intense new novel follows a middle-aged man as he contends with a past he never much thought about--until his closest childhood friends return with a vengeance, one of them from the grave, another maddeningly present.
    Da ist also Rache mit im Spiel! :entsetzt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gail Carriger - Heartless
    Auf dem vierten Teil sieht die Dame sogar noch eitler aus. Und Lord Akeldama wird bestimmt auch weiterhin nicht wagen, ohne perfekt sitzendes Outfit und passende Frisur das Haus zu verlassen. :breitgrins: Und Lord Maccon macht mich wollüstig. :redface:
    Das sind mal meine vorsichtigen Anfragen fürs erste. Wenn es dann richtig losgeht, finde ich sicher noch mehr auf meinem SUB (das mich momentan auch reizt). :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich werde übrigens die folgenden Bücher lesen (und hoffe, dass ich sie schaffe):


    Sharon York - Hexenlust

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und für die Uni


    Helen Fielding - Bridget Jones's Diary :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wer sich jetzt hier fragt: "Hä?", für den ist hier ein Auszug aus Bridgets Neujahrsvorsätzen, der klar machen sollte, dass sie der Völlerei hoffnungslos verfallen ist. :breitgrins:


    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Wendy:


    Heartless hab ich dir schon eingetragen. Falls du doch etwas anderes willst, einfach melden.


    Vampire gehen in Ordnung, solange sie nicht glitzern und grundsätzlich ihre Triebe unterdrücken.


    Gut, und um Klappentext zum Barnes kommt ja Rache vor... und ich wäre persönlich sehr gespannt über deine Meinung, von daher: Go for it!

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)


  • Juhuuu! :freu:
    Dann melde ich den Barnes auch offziell an.
    Mit den Vampiren warte ich noch - aber nein, da glitzert niemand. Jody ärgert sich hauptsächlich darüber, dass sie die letzten 5 kg noch nicht abgenommen hatte, als sie verwandelt wurde und sie jetzt nie wieder loswird. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • @Aldawen: Die Nächte des großen Jägers klingt nach vielen Todsünden und bei García Marquéz ist laut meiner Erfahrung mit ihm damit zu rechnen, dass die Charaktere alle ziemlich verdreht und sündhaft sind. Gelten also beide.


    Sehr schön, danke! Dann melde ich erst mal den Kourouma und der García Márquez kommt vielleicht noch zum Zuge, wenn ich soviel Zeit habe, das kann ich mir ja noch überlegen :smile:

  • Tolles Thema.
    Ich würde mich wahrscheinlich an den James Joyce dranhängen, da ich Ulysses für das nächste Semester sowieso lesen muss. Jetzt muss ich nur noch eins meiner aktuellen Bücher beenden. :rollen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich hätte da noch ein weiteres Buch anzumelden (wenn es zugelassen ist einfach gleich eintragen^^ )


    Verlockung von János Székely
    Allein schon der Titel klingt doch schon danach als ob jemand zu den Todsünden hingeführt werden soll oder? Aber der Inhalt:


    Zitat

    Der Bauernjunge Béla zieht vom Land zu seiner jungen, lebenshungrigen Mutter in die Budapester Vorstadt. Sein Entschluss ist gefasst: Er will die Armut hinter sich lassen und sie erobern, diese märchenhafte, andere Welt. Als Liftboy in einem Luxushotel taucht er in die dekadente Gesellschaft der Reichen und Schönen ein. Als eines Nachts die schöne, geheimnisvolle Gattin seiner Exzellenz nach ihm klingelt, glaubt Béla seine Stunde gekommen …


    Da geben sich doch Neid auf den Reichtum der Oberschicht und auf den Wunsch nach einem Leben voller Ausschweifungen (Wollust) und Maßlosigkeit hin oder? :breitgrins:


  • auch wegen den Gefühlen des Zorns und der Rachsucht, die das Buch in mir und gegen meinen alten Professor weckt, der es mir auf Ewigkeiten verdorben hat.


    Du Ärmste :trost: . Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass ich das Buch schnell stinksauer in die Ecke pfeffere, habe aber den Vorteil, dass ich es nicht lesen muss und zudem noch (im Moment) richtig Lust auf es habe.
    Setz' es also auf die Liste. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich schon vor Monatsanfang beginne.



    Ich würde mich wahrscheinlich an den James Joyce dranhängen, da ich Ulysses für das nächste Semester sowieso lesen muss.


    Schön, Ninette! Dann können wir uns [url=http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,115.0.html]hier[/url] ja über unsere Fortschritte austauschen - wenn wir denn solche machen. Ich habe da so meine Befürchtungen :rollen: .

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Dann bin ich wenigstens mit Glühende Dunkelheit dabei (Soulless) :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hey,
    obwohl ich mein Januarbuch noch nicht beendet habe, mein Februarbuch noch nicht mal begonnen habe, möchte ich trotzdem auch diesen Monat mitmachen. :winken:


    Ich würde gerne eins der folgenden Bücher lesen, falls eins genehmigt wird:
    Vorschlag 1:
    Das Leben und das Schreiben von Stephen King

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Begründung:
    Bei Amazon erfährt man:
    ... Über Alkohol und Drogen, über seinen überdimensionalen Schreibtisch und die Auseinandersetzungen mit seiner Frau Tabitha legt er Rechenschaft ab...
    Das hört sich für mich sehr nach Wollust (Genusslust) und Völlerei an.


    Vorschlag 2:
    Wir Wettermacher von Tim Flannery

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Begründung:
    aus der Kurzbeschreibung:
    Verheerende Hurrikans, Frühlingswetter im November, schmelzende Gletscher, verdorrende Felder: Was wir als "Klimawandel" oder "Treibhauseffekt" kennen, nimmt immer schärfere, immer bedrohlichere Züge an - auch direkt vor unserer Haustür.
    Tim Flannery zeigt uns eindrucksvoll, wie dramatisch die Lage wirklich ist: Wir müssen auf der Stelle handeln, um diese Entwicklung noch umzudrehen. Denn die Wettermacher, das sind wir!


    ... Daraus leite ich ab, dass wir aus Geiz (Habgier), Wollust (Genusslust), Völlerei (Maßlosigkeit) und Faulheit (Ignoranz) an dieser dramatischen Lage Schuld sind und aus Geiz (Habgier), Wollust (Genusslust), Völlerei (Maßlosigkeit) und Faulheit (Ignoranz) nichts an dieser Situation ändern.


    Grüße foenig

  • Alle Bücher sind genehmigt. Ihr lest diesen Monat wirklich total viele Bücher, die mich interessieren, oder zu denen mich eure Kommentare total interessieren. Ich freue mich schon sehr auf den März.


    Saltanah:
    Ulysses an sich hat mir eigentlich gefallen, nur der Dozent war irgendwie fies... Bei dem Buch gibt es eben (also meiner Meinung nach) Episoden, durch die man sich richtig quälen muss (Bsp.: Proteus) und welche, wo ich total fasziniert war (Bsp.: Oxen of the Sun oder Nausicaa).

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)


  • Das Leben und das Schreiben von Stephen King


    Das Buch hole ich heute von meiner Buchhandlung ab! :klatschen: Vielleicht geht sich das bei mir auch noch im März aus....
    (ich glaube, vom SLW kann ich mich schon leise aber sicher verabschieden... Vielleicht sollte ich zu TAMKA übertreten?)



    über seinen überdimensionalen Schreibtisch


    Ich klage an: Maßlosigkeit!

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie