[Fantasy] Die Tribute von Panem (Hunger Games)

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 14.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mari87.

  • Vorweg: Ich habe noch keines der Bücher gelesen. Der Film hat mir recht gut gefallen, jedoch hatte ich mehr neue Ideen erwartet. Irgendwie fühlte ich mich wie in einer Verfilmung von Running Man für Jugendliche. Es gab auch einige Stellen, an denen sich die Personen merkwürdig und nicht logisch verhalten haben. Aber das kann ich verschmerzen - denn unterhalten hat mich die Verfilmung auf jeden Fall.


    Ich hatte nur tatsächlich viel mehr erwartet - viel mehr neue Ideen usw. Vielleicht bin ich aber auch einfach schon zu alt, um in der Geschichte was Neues zu entdecken. Ich bin nur ganz sicher: Hätte ich diesen Film mit z. B. 15 gesehen, hätte er mich sehr, sehr beeindruckt!

  • Ich war am tag der Premiere im Film als Belohnung dafür,dass ich an dem Tag mein Mathe Abi hinter mich gebracht habe:)!


    Die Kamerführung hat mich furchtbar furchtbar gestört!
    An dem Tag war ich einfach fertig...wenig geschlafen,Mathe Abi war den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs und dann noch in die 22:45 Uhr Vorstellung...das war ein Fehler.
    Ich saß nämlich dann im dunkeln genau vor der Leinwand(Saal war beinah leer) und die wackelige Kameraführung in der Arena hat meinem müden Kopf signalisiert du bist am wegdämmern...und ich bin eingeschlafen...ein zwei mal wieder wach geworden weil mein freund an mir gerüttelt hat und erst als es wieder ruhiger wurde gegen ende, was das wackeln anging,konnte ich den Film fertig schauen...
    Es war wirklich schlimm gewesen habe mich echt gewehrt aber jedes mal wenn das Bild verschwommen wurde sind mir die Augen automatisch zugefallen...:/


    Das was ich gesehen habe fand ich jedoch gut umgesetzt!
    Besetztung von Katniss,Prim usw fand ich gut..Peeta wäre jetzt nicht unbedingt meine Wahl für die Rolle gewesen...
    Finde es schön,dass sie recht nah am Buch geblieben sind!


    Dieser Vorfall schreit aber danach den Film nochmal und diesmal in hellwachen Zustand zu schauen!

    Sapere aude-Habe den Mut,dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!-Immanuel Kant<br /><br />Errare humanum est-Irren ist menschlich!

  • Habe den Film auch im Kino gesehen. Ich muß dazu sagen, wir saßen relativ weit vorne, und die Leinwand war gigantisch groß. Unter diesen Voraussetzungen kann ich den Film absolut nicht empfehlen - Kopfschmerzen und Augenschmerzen vorprogrammiert! Der Film war toll umgesetzt, die Schauspieler wirklich super, aber für mich hat die ständige Wackelei und das verschwommene Darstellung alles zunichte gemacht. Ich mußte teilweise die Augen schließen, so unangenehm war das ganze. Echt schlimm... Und brutal fand ich ihn auch nicht, da man ja nichts erkannt hat. Für mich wars daher nur eine Enttäuschung :sauer:

    Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt; <br />es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit;<br />es gibt, und es nimmt nicht.<br />&lt;b&gt;Mosche Ibn Esra &lt;/b&gt;<br /><br />:leserin: &lt;b&gt;Der An

  • Ich bin wirklich erstaunt. Ich reagiere recht empfindlich auf wackelige Kameraführungen, mir wird als Beifahrer im Auto schlecht und und und. Aber bei diesem Film habe ich von einer extremen Kameraführung nichts gemerkt. Ok, die Kämpfe sind durchaus unruhig, aber ich kann mich eigentlich nicht an einen aktuelleren Film erinnern, in dem das anders wäre.
    Liegt es bei euch am gewählten Sitzplatz? Wenn ich ins Kino gehe, sorge ich dafür, dass ich einen guten Platz habe - sollte so einer nicht frei sein, gehe ich nicht rein. Was soll ich mir einen Film anschauen, wenn ich nicht vernünftig sehen kann? Aber ich bin da auch echt pingelig muss ich zugeben. Bild und Ton müssen schon nahezu perfekt sein, sonst bin ich maulig.


  • Ich bin wirklich erstaunt. Ich reagiere recht empfindlich auf wackelige Kameraführungen, mir wird als Beifahrer im Auto schlecht und und und. Aber bei diesem Film habe ich von einer extremen Kameraführung nichts gemerkt. Ok, die Kämpfe sind durchaus unruhig, aber ich kann mich eigentlich nicht an einen aktuelleren Film erinnern, in dem das anders wäre.


    Mir geht´s genauso. Wir hatten super Plätze und ich fand die Kameraführung überhaupt nicht schlimm. Nachdem ich gelesen habe, dass das von einigen bemängelt wurde hab ich krampfhaft versucht mich daran zu erinnern, aber ich komme auf nix. Oder ich kann das einfach auch gut ab...

  • Ich war vor einiger Zeit in dem Film und er ist tatsächlich nicht schlecht, jedoch können wohl nur die Buchvorlage und der Kultfaktor diesen immensen Erfolg erklären. Der Film selbst unterhält gut und gehört zum besseren Durchschnitt. Was ich absolut positiv finde: Kinder töten Kinder! Hört sich jetzt fies an, aber das hat mich tatsächlich überrascht! Denn bei den Standard-Hollywood-Blockbustern rettet normalerweise Bruce Willis die arme Frau, mindestens 15 traurig dreinblickende Kinder und eine ganze Packung Hundewelpen (wahlweise Katzenbabys). GÄÄÄÄHHN! Kinder sterben natürlich nie. Hier wird das dagegen zum zentralen Thema. Warum nicht, endlich mal was Neues...

  • Obwohl ich ja finde das die Handlung Battle Roayle so ähnlich ist hab ich den Film jetzt doch gesehen. Dadurch fand ich ihn dann wohl besser als gedacht, wenn auch nicht überragend genial. Aber für einen netten Filmabend vor dem Fernseher spannend. Eine sehr schnelle Kameraführung... hm durch die Diskussion hier hab ich sehr darauf geachtet und ich hab das gar nicht so empfunden.

  • Ich habe alle Bücher gelesen und, obwohl ich da meist sehr pingelig bin, kaum etwas gefunden, dass sich im Film geändert hat. Dadurch habe ich natürlich am Film ähnliches zu bemängeln wie am Buch. Aber ich bewerte Filme, bei denen ich die Bücher kennen, nach der Ähnlichkeit zum Buch. Bei diesem Film gibt's eine 1-.

    Die anscheinen wackelige Kamaraführung habe ich gar nicht bemerkt und auch über die meist sauberen Klamotten und die gute Frisur habe ich hinweg gesehen. Ist ja in den meisten Filmen so.

  • Ich hatte kurz vor dem Kinostart das Buch gelesen und fand die Umsetzung schon gut gelungen.
    Auch ich hatte mir im Kino einen der VIP-Seats mit einer Freundin reserviert (sind hier so kuschelige breite Ledersessel mit 2 Armlehnen, genau richtig für Cola und Popcorn zum deponieren :breitgrins:). Wenn ich schon ins Kino gehe, soll auch alles passen und ich möchte gut sehen und genießen.


    Die Darsteller waren gut gewählt, nur Peeta war zwar in Ordnung, aber vom Typ her nicht so perfekt gewählt für meinen Geschmack. Die Kameraführung ist mir nicht besonders aufgefallen. Der Film war spannend, die Liebesgeschichte süß und ich warte schon auf den zweiten Teil, hoffentlich mit den selben Darstellern, wobei mir Lenny Kravitz als Cinna sehr gut gefiel.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.


  • Die Darsteller waren gut gewählt, nur Peeta war zwar in Ordnung, aber vom Typ her nicht so perfekt gewählt für meinen Geschmack. Die Kameraführung ist mir nicht besonders aufgefallen. Der Film war spannend, die Liebesgeschichte süß und ich warte schon auf den zweiten Teil, hoffentlich mit den selben Darstellern, wobei mir Lenny Kravitz als Cinna sehr gut gefiel.


    Oh ja, Lenny Kravitz als Cinna finde ich auch absolut klasse! :bang: Ich habe die Bücher erst gelesen, nachdem ich den ersten Teil im Kino gesehen hatte, und bin aber auch sehr begeistert, wie buch-getreu der Film gehalten wurde! Ganz klasse gemacht! Peeta hätte ich mir wahrscheinlich ohne den Film vorher anders vorgestellt, aber so, hat er dann doch ganz gut gepasst!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ja, das sie sich so stark an die Vorlage gehalten haben ist ein großer Pluspunkt für den Film.
    Grade bei Buchverfilmungen wird oft so vieles verändert... Ich war beim Lesen doch sehr erstaunt darüber. Peeta passt für mich irgendwie überhaupt nicht. Das merke ich daran, dass ich beim Lesen die Shauspielerin von Katniss dazu im Kopf habe, mir Peeta aber völlig anders vorstelle.

  • Ich habe mir Peeta auch irgendwie anders vorgestellt und Katniss ist ja für meine Vorstellung zu groß (oder Peeta zu klein, wie mans sehen mag). ;) Ansonsten fand ich es damals auch super, dass der Film einfach so nah an den Bücher ist. Allerdings fand ich im Buch eine Szene recht wichtig, die meiner Meinung nach im Film nicht wirklich aufgegegriffen wurde.



    Wirklich wirklich gut haben mir übrigens die Szenen gefallen, in denen dargestellt wird, wieviel Macht das Capitol hat und wie sie die Spiele steuern. Das fand ich irgendwie fast noch besser als im Buch. :breitgrins:

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • So, ich habe den Film nun auch endlich gesehen. Bei den Büchern hat mir ja eigentlich der erste Teil noch am besten gefallen, und auch den Film fand ich alles in allem sehr gut.


    Prinzipiell fand ich den Film sehr gut gecastet. Bei Woody Harrelson wusste ich schon vorher, dass er mich als Haymitch nicht enttäuschen kann :breitgrins: Und auch Stanley Tucci als Caesar hat mir gut gefallen, seine Figur mochte ich aber auch in den Büchern schon, genauso wie Lenny Kravitz als Cinna. Donald Sutherland ist sowieso ein alter Hase im Geschäft.
    Jennifer Lawrence kannte ich zuvor nicht und konnte sie mir nur schwer vorstellen, im Nachhinein kann ich aber nicht meckern.


    Bei Peeta geht es mir allerdings auch so, dass ich ihn irgendwie anders im Kopf hatte. Ich kann gar nicht genau sagen, woran es liegt, aber im Film nehme ich ihn doch nicht so wahr, wie im Buch.
    Gale ist bisher noch nicht so wirklich in Erscheinung getreten.


    Wovon ich allerdings schon etwas enttäuscht war, war die optische Darstellung der Kapitolbürger. Im Buch werden die ja nun doch sehr "bunt" und exotisch dargestellt, von bunten Gesichtstattoos bis hin zu Schnurrbarthaaren. Im Film fand ich die meisten dann doch irgendwie erschreckend "normal". Bis auf Effie natürlich, die aber ein wenig einsam in ihrer Optik daher kommt.
    Dadurch fällt es leider auch gar nicht so auf, wie sehr Cinnas tatsächlich dezentes Make-up sich eigentlich von den restlichen Bürgern unterscheidet und ihn dadurch aus der Masse hervorhebt.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Weiß eigentlich jemand, wann Band 2 in Deutschland erscheinen soll? Ich bin ja schon ganz gespannt und freue mich wie ein Keks! :breitgrins:



    Wovon ich allerdings schon etwas enttäuscht war, war die optische Darstellung der Kapitolbürger. Im Buch werden die ja nun doch sehr "bunt" und exotisch dargestellt, von bunten Gesichtstattoos bis hin zu Schnurrbarthaaren. Im Film fand ich die meisten dann doch irgendwie erschreckend "normal". Bis auf Effie natürlich, die aber ein wenig einsam in ihrer Optik daher kommt.
    Dadurch fällt es leider auch gar nicht so auf, wie sehr Cinnas tatsächlich dezentes Make-up sich eigentlich von den restlichen Bürgern unterscheidet und ihn dadurch aus der Masse hervorhebt.


    Das ist mir gar nicht so aufgefallen während des Films, aber jetzt, wo du es hier erwähnst. Stimmt...vorallem der Punkt, dass Cinna sich optisch kaum absetzt!

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Weiß eigentlich jemand, wann Band 2 in Deutschland erscheinen soll? Ich bin ja schon ganz gespannt und freue mich wie ein Keks! :breitgrins:


    Laut IMDB am 28. November 2013. Das ist noch soooo lange hin. Ich geselle mich mit in die Kekspackung. :breitgrins:

  • @ Cuddles: Ohhhhhhhhhhhhhh....das dauert ja wirklich noch gaaaaaaaanz schön lange!!!! Ja, komm zu mir in die Kekspackung! :breitgrins:

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Na klar, wir bauen einfach an! ;)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y