Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 82.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • aber gerade das wäre ein Grund warum Ron oder Hermine sterben könnten, da Harry dann am großen Showdown auf sich gestellt wäre und allein weiterkommen müsste.


    Sonst würde ja Sirius auch noch unter den Lebenden weilen, obwohl es da vielleicht eine Art wiederauferstehung geben könnte, immerhin hat er ja noch den Spiegel, den er Harry geschenkt hat.

  • Also ich finde wenn Ron oder Hermine sterben sollten, dann würde die Geschichte sehr verlieren, dass wäre ungefähr so wie wenn bei Herr der Ringe auf einmal Sam gestorben wäre.

    "Ich bin wichtig",schrie das Sandkörnchen.

  • Super Nachricht: J.K. Rowling hat 3 Kapitelnamen auf ihrer offiziellen Homepage bekannt gegeben!! :laola::geil:


    Die wären:
    2. Kapitel: "Spinners end" (etwa: "das Ende der Spinne")
    6. Kapitel: "Draco’s Detour" (etwa: "Dracos Umweg")
    14. Kapitel: "Felix felicis" (etwa "Glücklicher Felix")


    Ihrendwo, es war schon länger her, gab sie ein Interview bei dem sie sagte, sie sollte wohl nicht 20 Kapitel am Stück lesen.
    Vielleicht könnte es ein Hinweis sein das sie schon 20 Kapitel fertig hat.


    Wollen wir es hoffen! :zwinker:


    Grüßle Filli
    :teufel:

    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.

  • nur das 20 Kapitel bei Rowling noch nicht heißt, dass sie schon über der Hälfte ist.
    Immerhin hat sie das erste Kapitel des 6.Bandes schon zeitgleich mit Stein der Weisen geschrieben :rollen:

  • Ja schon, aber ein kleiner Lichtblick ist es doch zumindest oder? :zwinker:


    Grüßle Filli
    :teufel:

    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.

  • :entsetzt: noch ein jahr???


    bis dahin bin ich vor neugierde gestorben... :zwinker:


    gruss
    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • :redface: Äh, bei uns SUBt noch der fünfte Band rum! Er gehört meinem Freund, der einfach keine Zeit hat zu lesen, und ich möchte ihn nicht vor meinem Schatz lesen, weil ich ihn sonst immer auf die besten Stellen aufmerksam machen muß. :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Rio

  • :klatschen: Da ist man ein paar Tage nicht im Internet und schon kommt der Erscheinungstermin!
    So, nun habe ich auch vorbestellt! Ist ja gar nicht mehr so lange hin!

  • Dann sollte ich wohl auch mal schnell vorbestellen huschen. Ich kann mich ja eh wieder nicht bis zum englischen TB beherrschen :redface:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich bestell nicht mehr vor! Bei Band 5 hab ich bei amazon vorbestellt und das hat 4 Tage gedauert, während meine Freunde alle schon am Erscheinungstermin das Buch im Geschäft gekauft haben und mitten in der Geschichte waren *schmoll*
    Diesmal warte ich nicht, bis die Post mir den nächsten Potter bringt, diesmal geh ich selbst einkaufen *freu*

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hi!


    Kiala
    *LOL* wir haben echt unterschiedliche Auffassungen von "nicht mehr lange hin". Ich finde es noch eeeewig bis Juli


    Mal schaun, ob ich wieder vorbestelle. War schon toll den Potter gleich in den Händen zu halten und alles um mich rum zu vergessen *schwärm*
    Trotzdem... vielleicht geh ich dieses Mal auch direkt shoppen.


    Liest sich von euch eigentlich jemand noch mal alle Bände durch, bevor er mit dem neuen Teil beginnt?


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Wir haben Band 5 damals auch vorbestellt, sobald es möglich war. Und uns tierisch geärgert, als er dann endlich auf deutsch erhältlich war (Schatz liest leider nur deutsch): der Verlag hatte den ursprünglich angegebenen Preis doch glatt verdoppelt! :entsetzt:


    Dieses Mal warte ich erst einmal ab, bis Band 6 eine Weile erhältlich ist. Je nach Preis (der ja von Band zu Band dramatisch anstieg), besorge ich ihn mir wohl eher aus zweiter Hand.


    Rio

  • ich werd in mir diesesmal im geschäft vorbestellen, weil mir ging es gleich wie wendy. während darüber berichtet wurde, dass amazon in amerika die bücher ab mitternacht ausliefert, haben sie sich hier lang zeitgelassen. :grmpf:

  • Ich hab auch vorbestellt. Den letzten Potter hab ich auf englisch eh erst zum Erscheinungstermin des deutschen gelesen, von daher machen mir ein paar Tage Wartezeit nichts aus ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen