Der Mein-eReader-hat-jetzt-was-anzuziehen Thread

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 12.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich hab seit 1 Jahr den Reader von Sony und habe gleich die Hülle mit der Leselampe dazubestellt. Hat so um die € 50.- gekostet, wenn ich mich recht erinnere.
    Einerseits kann man ihn so besser halten (sonst hat er mich eher an eine Schiefertafel erinnert) und andererseits brauch ich zum morgendlichen Lesen im düsteren Bus unbedingt eine Lampe.

  • Ich habe auch den Sony-Reader und die Hülle (leider ohne Licht, weil es die da nicht gab) und zusätzlich eine Neoprenhülle. Ich habe meinen Reader eigentlich täglich dabei und da ist er einfach geschützter als nur in der Hülle.

    Liebe Grüße von Babsi

  • Wenn Du immer genug Licht hast, ist die Lampe ja auch kein MUSS, obwohl ich sie mittlerweile schon statt der Nachttischlampe verwende.

  • Ja, aber sie wäre ein schönes Extra, vor allem, da es jetzt bald wieder dunkler wird morgens und abends und ich dann immer schauen muss bei der Straßenlaterne zu stehen :-). Aber ich habe es bisher ohne Lampe geschafft, also wird es auch weiterhin klappen.

    Liebe Grüße von Babsi

  • Jetzt hat sie mir die Hülle für meinen Kindle Keyboard gegeben und bin ganz verliebt, weil das wirklich richtig edel aussieht.


    Die Hülle ist wirklich schick und würde auch gut ins Bücherregal passen. Aber kann man da ohne Probleme oder Schäden die obere Seite beim Lesen ganz nach hinten schlagen? Bei meiner Billighülle geht das ganz einfach und der Kindle liegt gut in der Hand, weil das Format nur so groß ist wie das Gerät selbst. Bei dieser "Emma"-Hülle habe ich den Verdacht, dass das ganze Teil dann doch wieder die üblichen Dimensionen eines Buches annimmt.

  • Doris
    Nein, die obere Seite kann man leider gar nicht umklappen. Das ist auch das einzige, was mich an der Hülle stört. Ich schätze beim Kindle auch gerade so, dass man ihn - im Gegensatz zum echten Buch - mit einer Hand halten kann. Bei dieser Hülle muss man eigentlich mit der anderen die Buchdeckel offen halten. Zuhause lese ich sowieso komplett ohne Hülle, und diese nehme ich nun für unterwegs, weil es den Kindle wirklich super schützt. Und in der Zwischenzeit sieht es hübsch im Regal aus :zwinker:

    ~ The world is quiet here ~

  • Schade, damit scheidet die Hülle für mich aus. Ich möchte den Kindle nicht immer ein- und auspacken und finde es bei meiner derzeitigen Hülle sehr bequem, wenn ich den Deckel einfach nach hinten umschlagen kann. Für mich muss es halt auch funktionell sein und nicht nur gut aussehen.

  • Daher kommt die Buchhülle auch nur unterwegs mit, da nehme ich den Kindle nämlich nie aus der Hülle zum Lesen. Der sitzt nämlich auch so fest drin, dass man den nur schwer rein und wieder raus bekommt. Für zuhause habe ich auch meine praktische Hülle mit Klettverschluss an einer Seite, wo ich ihn ganz schnell rausnehmen kann. Und die kann man auch komplett umschlagen, was ich auch wichtig finde.

    ~ The world is quiet here ~

  • Eine Freundin hat mir eine Kindle-Tasche genäht. Im ersten Moment war ich etwas empört - sie hat dafür die Einladung zum Kindergeburtstag kaputt gemacht, die war aus einem recht stabilem Filz. Aber dafür hat mein Baby jetzt einen schönen neongrünen Anzug!

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Mein Kobo hat jetzt endlich eine Hülle - hat ja auch ewig gedauert bis ich mich für ein Motiv von caseable
    Entscheiden konnte :rollen::breitgrins: Ich hab dann eines genommen, das ich bei den ersten Malen stöbern gar nicht im Blick hatte, das mir aber vor allem deshalb gefällt, weil es irgendwie nicht so unruhig ist. :) Zwar etwas teurer, aber ich bin eh schon kompliziert mit meinem Geschmack und daher hab ich mir das jetzt einfach mal gegönnt :breitgrins:
    http://de.caseable.com/kobo-to…ms-Design/bees-urbanalley

  • @Holden: sehr schick! Mein Reader ist in rot unterwegs, aber ich halte die Augen immer offen für die ultimative Hülle. Man kann ja nie wissen :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Gibt es eigentlich für den Kobo Glo eine ähnliche Hülle wie die original Hülle für den Kindle Paperwhite? Ich finde immer nur so Hüllen, die den Kobo irgendwie vorne bedecken. Ich suche aber eine Hülle, in die der Kobo genauso passend reingepresst wird wie der Kindle in seine Hülle.

    Gruß suray

  • Dem Glo passen die Hüllen für Kobo Touch. Wir haben das mal getestet. Obwohl der Glo minimal kleiner ist als der Kobo Touch, passen beide in dieselbe Hülle rein ohne zu rutschen. Ich hab eine von Tuf Luv, mit der ich auch nach über einem Jahr sehr glücklich bin. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Aber beim Tuf Luv sind doch auch wieder so Riemchen aussen auf dem Reader. Das soll so nicht sein, sondern der Reader soll da genauso drin versinken wie in der Kindle Hülle.

    Gruß suray


  • Ich hab seit 1 Jahr den Reader von Sony und habe gleich die Hülle mit der Leselampe dazubestellt. Hat so um die € 50.- gekostet, wenn ich mich recht erinnere.
    Einerseits kann man ihn so besser halten (sonst hat er mich eher an eine Schiefertafel erinnert) und andererseits brauch ich zum morgendlichen Lesen im düsteren Bus unbedingt eine Lampe.


    Die Hülle habe ich auch und bin damit sehr zufrieden, auch die Leselampe ist prima. Allerdings finde ich, dass die 49,90€ ganz schön happig sind. Sieht aber im Bücherregal sehr edel aus :zwinker:.

  • Ich bin seit kurzem überglückliche Besitzerin des Kindle Fire HD und habe mir eine lila Hülle und ein Skin dazugekauft.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    LG Tiara