LitSchock Monatsrunde Juli 2012: Schatten und Dunkelheit

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 25.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.


  • Ich bin auch fertig. Was für ein Buch!
    Nur nochmal zur Warnung: Ganz viele Spoiler für die Bände 1-3 des Dunklen Turm Zyklus enthalten.


    Stephen King - Wizard and Glass


    Hihi, ich habe längst aufgehört, den Thread zu lesen. Entschuldige, aber das Buch rutscht weiter nach oben auf der Liste, da kann ich nichts riskieren. :breitgrins:

  • Hihi, ich habe längst aufgehört, den Thread zu lesen. Entschuldige, aber das Buch rutscht weiter nach oben auf der Liste, da kann ich nichts riskieren. :breitgrins:


    Ich hab mich zwar mit Spoilern sehr zurückgehalten und nichts Wichtiges verraten, aber trotzdem ist es sicher besser, mehr oder weniger unwissend an den Roman heranzugehen. Ich bin schon auf deine Meinung gespannt. Ich selbst fühle mich ja inzwischen wie eine kaputte Platte. "Das ist der beste Dunkle Turm Band!" --> Ein Buch später "Nein, DAS ist der beste Dunkle Turm Band!" --> usw. :elch:
    Ich hoffe ja, der Trend bleibt so.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Ich selbst fühle mich ja inzwischen wie eine kaputte Platte. "Das ist der beste Dunkle Turm Band!" --> Ein Buch später "Nein, DAS ist der beste Dunkle Turm Band!" --> usw. :elch:
    Ich hoffe ja, der Trend bleibt so.


    Ha, und als nächstes kommst du zu dem Teil, den ich als den besten der Turm-Reihe betrachte... :breitgrins:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ha, und als nächstes kommst du zu dem Teil, den ich als den besten der Turm-Reihe betrachte... :breitgrins:


    Ich hatte gehofft, das jemand so etwas sagt. :breitgrins:
    Ich bin auch schon 80 Seiten weit... und schon wieder beginnt die Geschichte äußerst spannend. Wie soll ich mich denn da morgen auf die Arbeit konzentrieren?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @ Llyren: Kannst du bitte Brennende Finsternis als Gelesen markieren? Außerdem habe ich gestern Starters beendet, das war auch bei den zugelassenen Büchern gewesen, habe nur "leise" gelesen, da ich derzeit nur auf Arbeit Internet habe. Mein derzeitiges Buch passt leider gar nicht, mal schauen ob noch was dazu kommt ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Und noch eine Frage; falls ich jetzt noch ein Buch anmelden würde, müsste ich das dann bis zum 31. Juli gelesen und rezensiert haben?


    Ach, ich will hier niemanden stressen. Bis Mitte August nehme ich Rezis noch gerne an ;)


    Noch mal zur Erinnerung: Dienstag Abend lose ich aus. Wer noch aus dem Topf raus will, möge jetzt sprechen oder es lassen ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich weiß nicht, ob ich es schon gesagt hatte, aber ich möchte nicht in den Topf für nächsten Monat. :winken:

  • Ich möchte auch nicht in den Lostopf für nächsten Monat! :winken: (bin in Urlaub)

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Weil es heute jetzt so weit ist, poste ich einfach mal den letzten Beitrag zu meinem zweiten Buch. Zu einer Rezi komme ich demnächst nicht mehr, weil ich einfach nicht weiß, was ich schreiben soll :rollen:


    Hier

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ich möchte bitte auch nicht in den Lostopf. :winken:



    Bis Mitte August nehme ich Rezis noch gerne an ;)


    Dankeschön!
    Dann melde ich hiermit noch den dritten Band an: Gail Carriger - Entflammte Nacht (Lady Alexia 3)

  • Möchte gerne fragen, ob die zwei Bücher zugelassen werden würden:


    C. J. Daugherty - Nightschool (erscheint Anfang August)
    Kenneth Oppel - Düsteres Verlangen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Viky:
    Muss sich ja auch niemand was abbrechen. Und wenn Du schon alles gesagt hast, was Du möchtest, dann ist das doch gut so.


    Leen:
    Wären beide in Ordnung.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Tina: Hm, na gut. Aber nur, weil sie ja selbst nicht so hell sind ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • So, zumindest ein drittes Buch will ich diesen Monat noch schaffen:


    Peter Schwindt - Flüsternde Schatten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.