Offizielle Leserunde: E. L. James - Shades of Grey. Geheimes Verlangen: Band 1

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 27.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stefanieg28.


  • Ich gehe davon aus, daß die Oberfläche eigentlich "samtig" wirken soll, tut sie aber ganz und gar nicht. Fühlt sich an wie gummiert.


    Samtig?? Nee... Ich glaub, damit soll man Leuten den Hintern versohlen können. erotik_smilies_0022.gif

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ja, ich hab natürlich auch gleich gestutzt, als ich das aus dem Karton gezogen habe.
    Auf jeden Fall mal was anderes, aber dass es sich so besonders toll anfühlt, kann ich nicht sagen - mal schauen, wie ich das beim Lesen finde!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Oh, das ist ja eine tolle Nachricht :klatschen: So, ich mal ziemlich gespannt wie das Buch so ist.

    //Grösser ist doof//

  • Habt Ihr schon gesehen, dass man bei manchen Online-Buchhändlern gewarnt wird? Bei Weltbild und Hugendubel steht zum Beispiel, dass die Rolle der Frau im Buch nicht die ist, die man mit jetzigem Menschenbild vertritt. :smile:

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Habt Ihr schon gesehen, dass man bei manchen Online-Buchhändlern gewarnt wird? Bei Weltbild und Hugendubel steht zum Beispiel, dass die Rolle der Frau im Buch nicht die ist, die man mit jetzigem Menschenbild vertritt. :smile:


    Weltbild ist klar - das ist ein katholischer Verein. Bei Hugendubel wundert mich das aber :rollen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Habt Ihr schon gesehen, dass man bei manchen Online-Buchhändlern gewarnt wird? Bei Weltbild und Hugendubel steht zum Beispiel, dass die Rolle der Frau im Buch nicht die ist, die man mit jetzigem Menschenbild vertritt. :smile:


    Sowas macht mich ja nur noch neugieriger auf das Buch :err:

    //Grösser ist doof//

  • Ich habe mein Ebook bei Weltbild gekauft :zwinker:


    Das Weltbild diese Einstellung hat ist ja noch verständlich und wundert mich auch nicht wirklich, aber dann sollten sie es auch nicht anbieten.
    Aber das Buch ist ja ein Bestseller und ihnen gehen die Gewinne dadurch durch die Lappen.
    Gehört Hugendubel nicht irgendwie zu der Holding von Weltbild?

    ~Viele liebe Grüße Steffi~<br />Gelesen 2010 29 Bücher 11964 Seiten<br />SUB 130<br />2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten


  • Das Weltbild diese Einstellung hat ist ja noch verständlich und wundert mich auch nicht wirklich, aber dann sollten sie es auch nicht anbieten.
    Aber das Buch ist ja ein Bestseller und ihnen gehen die Gewinne dadurch durch die Lappen.


    Genau.
    Aber das tolle Geld, das die bösen Leser dalassen, wird natürlich gerne genommen. Wieder ein Beispiel für die Doppelmoral der Kirche.

  • Hallo Ihr Lieben,


    so, nachdem meine Neugierde jetzt doch zu groß geworden ist, melde ich mich doch bei der Leserunde an! Ich werde auch das ebook lesen, aber da hier noch mehr Leute das lesen, sollte das ja kein Problem sein, oder? Na, jetzt bin ich ja echt gespannt auf das Buch! :elch:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Weltbild ist klar - das ist ein katholischer Verein. Bei Hugendubel wundert mich das aber :rollen:


    Weltbild und Hugendubel arbeiten allerdings unter einem Dach zusammen (Deutsche Buch Handels GmbH). Übrigens führt Shades of Grey auch zu heftigen Diskussionen bei Weltbild: Süddeutsche... Der Geschäftsführer will offensichtlich am großen Umsatz dieser Tage beteiligt sein, die Bischöfe würden aufgrund des Inhalts verzichten. Oder wie darf ich das verstehen?

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Meins hat heut morgen auch der DHL-Mann gebracht :) Und ich habs erst mal betatscht nach dem Auspacken... Komisches Gefühl :) Aber kann das vielleicht auch in Anlehnung an die Blüten auf dem Cover sein? Es gibt Blumen, die haben so eine merkwürdige Oberfläche...


    Wie auch immer, ich bin bereit und freu mich terisch drauf!!!! DANKE, dass ich mitlesen darf!!!

    Liebste Grüße<br />die NiliBine<br /><br />Mein SuB Stand JETZT: 385<br /><br />Ich lese: Alexa Hennig von Lange &quot;Der Atem der Angst&quot;/Gabriela Gwisdek &quot;Nachts kommt die Angst&quot;/Aileen P. Roberts &quot;Elvancor 1&quot;

  • Meins ist auch heute angekommen, und es fühlt sich wirklich seltsam an. Bin schon sehr gespannt.

  • Gestern hatte ich ein bereits gelesenes Exemplar in der Hand, das hat sich ganz weich angefühlt.
    Wenn man das Buch öfter anfaßt, wird dieser anfangs gummiartige Überzug tatsächlich samtig.


    Bin ich eigentlich die einzige, die in den Blumen auf den Covern aller Bände weibliche Geschlechtsteile erkennt? :breitgrins:


  • Gestern hatte ich ein bereits gelesenes Exemplar in der Hand, das hat sich ganz weich angefühlt.
    Wenn man das Buch öfter anfaßt, wird dieser anfangs gummiartige Überzug tatsächlich samtig.


    Bin ich eigentlich die einzige, die in den Blumen auf den Covern aller Bände weibliche Geschlechtsteile erkennt? :breitgrins:


    Nee, bist Du nicht - hab nur nichts gesagt :redface:
    Bin halt doch schüchtern

  • Es gibt ein Bild, das je nachdem wie man es ansieht, entweder eine Lampe oder den weiblichen Unterkörper darstellt. :zwinker:

    //Grösser ist doof//

  • Ach so!
    Von dem schrecklichen Kleid finde ich grad kein Bild, auf das ich dezent verweisen könnte. Aber da gabs kein "je nachdem wie man es ansieht", das Kleid war eindeutig :breitgrins: