Offizielle Leserunde: E. L. James - Shades of Grey. Geheimes Verlangen: Band 1

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 27.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stefanieg28.


  • Gestern hatte ich ein bereits gelesenes Exemplar in der Hand, das hat sich ganz weich angefühlt.
    Wenn man das Buch öfter anfaßt, wird dieser anfangs gummiartige Überzug tatsächlich samtig.


    Bin ich eigentlich die einzige, die in den Blumen auf den Covern aller Bände weibliche Geschlechtsteile erkennt?
    :breitgrins:


    Ich würd da aber nicht nur weibliche erkennen ;) Den Blütenstempel hier beim ersten Band kann man gut auch als phallisch durchgehen lassen ;)

    Liebste Grüße<br />die NiliBine<br /><br />Mein SuB Stand JETZT: 385<br /><br />Ich lese: Alexa Hennig von Lange &quot;Der Atem der Angst&quot;/Gabriela Gwisdek &quot;Nachts kommt die Angst&quot;/Aileen P. Roberts &quot;Elvancor 1&quot;

  • Ich hab' mein Buch vorhin bei meinen Eltern abgeholt, danke noch mal! :klatschen: Das Cover fühlt sich ja echt ... gewöhnungsbedürftig an.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich hoffe es ist noch nicht zu spät für eine Anmeldung. Habe mir das Buch nämlich gerade gekauft, allerdings auf Englisch, aber das macht doch nichts, oder?

  • Heute wäre ja denn der 20. Gibts noch keine Einteilung? Oder haben noch nicht alle ihr Buch? Ich würde gerne anfangen ;)

    Liebste Grüße<br />die NiliBine<br /><br />Mein SuB Stand JETZT: 385<br /><br />Ich lese: Alexa Hennig von Lange &quot;Der Atem der Angst&quot;/Gabriela Gwisdek &quot;Nachts kommt die Angst&quot;/Aileen P. Roberts &quot;Elvancor 1&quot;


  • Heute wäre ja denn der 20. Gibts noch keine Einteilung? Oder haben noch nicht alle ihr Buch? Ich würde gerne anfangen ;)


    Sorry, ich bin noch nicht zur Einteilung gekommen. Ich denke aber, die ersten 50 - 80 Seiten kannst Du problemlos lesen - enger straffe ich die Einteilung nicht (die gibts spätestens heute Abend) :winken:


    Oder mag mir jemand die Einteilung via PN schicken? Vielleicht so ca. alle 80 bis max 100 Seiten?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe mittlerweile alle drei Bände durch und habe mich auch nicht für die Leserunde angemeldet, würde aber hin und wieder gerne bei euch reinschauen und mitreden.

    LG, resca

  • Sorry, ich bin noch nicht zur Einteilung gekommen. Ich denke aber, die ersten 50 - 80 Seiten kannst Du problemlos lesen - enger straffe ich die Einteilung nicht (die gibts spätestens heute Abend) :winken:


    Oder mag mir jemand die Einteilung via PN schicken? Vielleicht so ca. alle 80 bis max 100 Seiten?


    Ich habe das Ebook und weiß nicht wie die Einteilung der Kapitel beim Printbuch aussehen.
    Ich hab schon mal angefangen, damit ich auch heute Abend hier mit euch schreiben kann. Ich lese noch etwas heute vormittag, heute nachmittag feiert meine Mama ihren Geburtstag und ich kann mich ja schlecht da hin setzen und Shades of Grey lesen, obwohl...ich hab ja das Ebook. :)
    Übrigens ist es meine Erste Leserunde bei euch. In anderen Foren habe ich zwar schon bei Einigen mitgemacht, aber hier ist es meine Premiere.
    ich freu mich ;)

    ~Viele liebe Grüße Steffi~<br />Gelesen 2010 29 Bücher 11964 Seiten<br />SUB 130<br />2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten

  • Wenn alles noch nicht so weit ist, ist das nicht so wild ;) Ich dachte nur, ich Schussel hätt vielleicht irgendwas übersehen ;)


    Ich kann gern mal eben gucken, ob ich da eine relativ sinnvolle Einteilung hinkriege, in der Printausgabe jetzt. Ebook müsste dann danach vielleicht jemand andres übernehmen...

    Liebste Grüße<br />die NiliBine<br /><br />Mein SuB Stand JETZT: 385<br /><br />Ich lese: Alexa Hennig von Lange &quot;Der Atem der Angst&quot;/Gabriela Gwisdek &quot;Nachts kommt die Angst&quot;/Aileen P. Roberts &quot;Elvancor 1&quot;

  • Ich kann gern mal eben gucken, ob ich da eine relativ sinnvolle Einteilung hinkriege, in der Printausgabe jetzt. Ebook müsste dann danach vielleicht jemand andres übernehmen...


    Ich teile das in Kapitel ein, damit das für alle passt (in der Hoffnung, dass es da so was wie Kapitel gibt)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Gibt es, hab Dir grad eine PN geschickt ;)

    Liebste Grüße<br />die NiliBine<br /><br />Mein SuB Stand JETZT: 385<br /><br />Ich lese: Alexa Hennig von Lange &quot;Der Atem der Angst&quot;/Gabriela Gwisdek &quot;Nachts kommt die Angst&quot;/Aileen P. Roberts &quot;Elvancor 1&quot;


  • Gibt es, hab Dir grad eine PN geschickt ;)


    Danke! :klatschen: die Seitenzahlen habe ich jetzt weggelassen, weil das nur verwirrt bei den unterschiedlichen Ausgaben (manche lesen ja auch auf englisch)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Mir ist was ganz blödes passiert. Das Buch ist angekommen, vielen Dank, allerdings in Wien und ich bin grad in Kärnten. :sauer: ich habe das leider gar nicht bedacht, weil es ziemlich spontan war, dass ich zu meiner Mama gefahren bin. Ich habe mir jetzt mal das englische eBook runtergeladen. Es tut mir echt Leid und mir ist das auch echt peinlich.
    Ich werde ein bisschen länger brauchen, weil ich die Zeit grad doch eher mit meiner Mama verbringe. Aber ich habe schon begonnen.

  • Ach, das macht doch nichts. Deinen Senf kannst Du auch noch zeitversetzt hinzugeben ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mein Buch ist leider noch nicht angekommen, deshalb bin ich so still. Aber ich hoffe auf Montag. Die Schweiz ist ja auch nicht gerade um die nächste Ecke :smile:

    //Grösser ist doof//

  • Ich bin am WE nicht dazugekommen, aber gerade habe ich mir das Buch geschnappt und schon den halben ersten Abschnitt gelesen, ich senfe also bald mit :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • O.k., wie man sieht, sind Geschmäcker und Herangehensweisen an Bücher seeehr unterschiedlich, egal, was drin vorkommt.


    Ich hab nur eine klitzeklitzekleine Bitte: Ich möchte nicht schon im zweiten oder wars gar im ersten? Leseabschnitt schon lesen, wie es zum End hin "abgehen" wird oder was da passiert. Sicherlich ist das Thema hier sehr klar, aber bittebitte, ich möchte mir das Buch und seine Geschichte selbst erlesen!


    Das soll kein Meckern oder irgendwen-angehen sein, aber das ist mir doch ein wenig aufgestoßen ;)

    Liebste Grüße<br />die NiliBine<br /><br />Mein SuB Stand JETZT: 385<br /><br />Ich lese: Alexa Hennig von Lange &quot;Der Atem der Angst&quot;/Gabriela Gwisdek &quot;Nachts kommt die Angst&quot;/Aileen P. Roberts &quot;Elvancor 1&quot;

  • Das soll kein Meckern oder irgendwen-angehen sein, aber das ist mir doch ein wenig aufgestoßen ;)


    Bitte mir einfach sagen, wo das passiert und ich mache entsprechend darauf aufmerksam (oder direkt die User kontaktieren). Das geht nämlich echt nicht :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ich hab nur eine klitzeklitzekleine Bitte: Ich möchte nicht schon im zweiten oder wars gar im ersten? Leseabschnitt schon lesen, wie es zum End hin "abgehen" wird oder was da passiert. Sicherlich ist das Thema hier sehr klar, aber bittebitte, ich möchte mir das Buch und seine Geschichte selbst erlesen!


    Mir ist jetzt spontan diesbezüglich nichts Gravierendes aufgefallen - aber sag' doch am besten direkt im entsprechenden Thread, wo Dich was gestört hat :winken: Das war sicher keine böse Absicht und es ist ja kein Problem, das nachträglich zu editieren.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen