03 - Kapitel 11 bis einschl. 14

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 12.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Hallo ihr Lieben,


    hier können wir zu den Kapiteln 11 bis einschl. 14 diskutieren.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Diesen Abschnitt habe ich bereits beendet und frage mich so langsam, wann "es" denn mal richtig losgeht. Ana hat den Vertragsentwurf bekommen (den Vertrag finde ich übrigens nicht so schlimm wie erwartet) und will noch einiges daran ändern lassen. Bisher langweile ich mich ziemlich. Die Handlung dreht sich sehr im Kreise, diese Verzögerungstaktik nervt mich. :schnarch: Grey zeigt mittlerweile Seiten an sich, bei deren Anblick ich schon längst Reißaus genommen hätte. Er ist wie eine Klette. :kotz:


    Bisher finde ich das Buch höchst unerotisch.

  • Den Vertrag fand ich jetzt auch nicht so "schlimm", er lässt ihr doch einige Wahlmöglichkeiten (auch wenn ich einiges reichlich strange finde - aber SM ist halt auch nicht meine Welt).


    Klar, dass er ihr einen Computer schenkt, und natürlich auch das allerneueste Feinste vom Feinen. Das Product Placement ist ziemlich plump gemacht, aber auch nicht unbedingt was Neues. Soll wohl zeigen, was für ein toller wohlhabender Hecht Grey ist.


    Die Frage von Ana, was das eigentlich für ein Auto ist, hat mich ja zum Lachen gebracht. Wie doof ist das Mädel eigentlich? :rollen:


    Ach, und ich habe den leisen Verdacht, dass mich die Medulla oblongata bald genauso nerven wird wie die glühenden Augen und die innere Göttin.


    Die Sexszene in Anas Zimmer hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Irgendwie dauert es ja ziemlich lange, bis die eigentliche Geschichte mal ins Rollen kommt ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ach, und ich habe den leisen Verdacht, dass mich die Medulla oblongata bald genauso nerven wird wie die glühenden Augen und die innere Göttin.


    Keine Sorge, die Medulla hat bald Sendepause, aber Unterbewusstsein (81 mal) und innere Göttin (57 mal) sind im ständigen Wettstreit.



    Die Sexszene in Anas Zimmer hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Irgendwie dauert es ja ziemlich lange, bis die eigentliche Geschichte mal ins Rollen kommt ...


    Bis zum Ende (jaa, ich bin bereits durch^^) hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte nicht ins Rollen kommen will. Irgendwie eigenartig. Man merkt schon, dass das als Mehrteiler angelegt ist, denn die ständigen Wiederholungen und dieses Hinziehen blähen das Buch ungemein auf. Ich hasse sowas. :rollen:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hätte ja erwartet, dass es in diesem Buch nur wild hergeht, aber das ist ja jetzt wohl eindeutig nicht der Fall. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass um das Buch ein größerer Hype gemacht wird, als tatsächlich dahinter steckt. Vielleicht hätte es mich doch warnen sollen, dass die Amerikaner so abgehen... :gruebel:



    Den Vertrag fand ich jetzt auch nicht so "schlimm", er lässt ihr doch einige Wahlmöglichkeiten (auch wenn ich einiges reichlich strange finde - aber SM ist halt auch nicht meine Welt).


    Ich hätte ja wirklich gedacht, dass jetzt etwas richtig Heftiges kommt, aber der Vertrag ist ja fast noch niedlich gehalten. Bis auf seine Paranoia, dass sie ihn nicht anfassen darf. Etwas neugierig bin ich ja schon, was es damit auf sich hat. Wieso er so versessen aufs Essen ist, wurde ja jetzt erwähnt, daher wohl auch der soziale Aspekt seiner Firma. Anscheinend hat er wohl wirklich als Kind Hunger gelitten. Und vermutlich wurde er als kleiner Junge missbraucht und kann daher keine normale Beziehung führen... Wollen wir wetten? :rollen: :breitgrins:


    Bis zum Ende (jaa, ich bin bereits durch^^) hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte nicht ins Rollen kommen will. Irgendwie eigenartig. Man merkt schon, dass das als Mehrteiler angelegt ist, denn die ständigen Wiederholungen und dieses Hinziehen blähen das Buch ungemein auf. Ich hasse sowas. :rollen:


    Ach je, na du machst uns ja Mut. Ich habe schon die ganze Zeit gerätselt, wieso dieses Buch auf 3 Teile angelegt ist und was sie bitte schön in 3 Teilen beschreiben möchte, aber anscheinend leben die Bücher von Wiederholungen, bis am Ende der "böse" Grey geheilt ist. Oder sollte uns sogar eine Überraschung erwarten und nicht Christian wird "geheilt", sondern sie tauschen die Rollen und Ana wird die Dominante? DAS würde mir ja richtig gut gefallen! :teufel: Nachdem ich aber die Autorin bei einem Interview gesehen habe, fürchte ich eher, dass es darauf hinaus läuft, dass sie Christian davon überzeugt, dass "Blümchensex" das Beste ist... :rollen: :zwinker:


    Viel ist ja irgendwie ansonsten in diesem Abschnitt nicht passiert. Ach ja, was ich noch erwähnen wollte: Trotz aller Kritik muss ich sagen, dass ich es schon gut finde, wie sich Ana behauptet. Sie ist zwar die meiste Zeit immer noch überfordert, aber sie nimmt nicht alles einfach hin, sondern diskutiert mit ihm und als sie ihm sagt, dass er Sex als Waffe einsetzt, habe ich ihr sogar gratuliert! :klatschen: :elch:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Tja auch ich hätte erwartet, dass in dem Vertrag unglaubliche Dinge benannt werden, aber Pustekuchen. Trotzdem bin ich immer noch drauf gespannt wie sich beiden nach der Vereinbarung so geben und was genau passiert, insbesondere natürlich in der "Folterkammer".


    Darüberhinaus empfand ich diesen Abschnitt auch nur als seitenfüllend, nichts Entscheidendes passiert, Ana hat sich vielleicht ein ganz kleines bißchen entwickelt.


    Mal schauen was sich noch ausser der inneren Göttin, den Augen wie flüssiges Silber, den postkoitalen Haaren und der Medulla noch so an Wiederholungen bietet :rollen:
    Ich will aber immer noch wissen wie es weitergeht...

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Delena ()

  • Ja, das flüssige Silber fängt auch zu nerven an :rollen:


    Ich habe gestern abend noch ein wenig weitergelesen und fand das Abendessen im Séparée einfach nur laaaangweilig.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich hätte ja wirklich gedacht, dass jetzt etwas richtig Heftiges kommt, aber der Vertrag ist ja fast noch niedlich gehalten. Bis auf seine Paranoia, dass sie ihn nicht anfassen darf. Etwas neugierig bin ich ja schon, was es damit auf sich hat. Wieso er so versessen aufs Essen ist, wurde ja jetzt erwähnt, daher wohl auch der soziale Aspekt seiner Firma. Anscheinend hat er wohl wirklich als Kind Hunger gelitten. Und vermutlich wurde er als kleiner Junge missbraucht und kann daher keine normale Beziehung führen... Wollen wir wetten? :rollen: :breitgrins:


    Das mit dem nicht anfassen scheint ja besonders um seine Brust zu gehen, denn ständig behält er Hemd oder Shirt an oder zieht sich schnell wieder was über. Das ist eins der Sachen die mich zur Zeit am meisten interessieren, wo das her rührt.

  • Stimmt, das ist auffällig. Ich bin gespannt, ob sich das in diesem Band noch aufklärt (denn den 2. und 3. werde ich ziemlich sicher nicht lesen).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Dieser Abschnitt war ja mal :schnarch: :schnarch: :schnarch:


    Den Vertrag fand ich auch nicht so spektakulär.
    Ich weiß aber auch nicht, ob so ein Vertrag grundsätzlich geschlossen wird und wie er im Allgemeinen aussieht und im Speziellen aussehen kann.


    Nur den Uniabschluß habe ich mit Interesse verfolgt. Daß Anas Vater mal aufgetaucht ist fand ich gut. Ob er später irgendwann noch eine Rolle spielen wird?



    Das mit dem nicht anfassen scheint ja besonders um seine Brust zu gehen, denn ständig behält er Hemd oder Shirt an oder zieht sich schnell wieder was über. Das ist eins der Sachen die mich zur Zeit am meisten interessieren, wo das her rührt.


    So geht es mir auch.

  • Anas Vater finde ich auch nett irgendwie. Der wird sich allerdings unter dem "soliden jungen Mann" etwas anderes vorgestellt haben :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • :schnarch:Mr. Grey geht mir langsam etwas auf die Nerven, vor allem das er immer auch schon vorher immer zu Ana Mrs.Steele sagt. Ja er möchte auch Mr. Grey oder Sir genannt werden, aber er nannte sie auch schon vorher immer so.
    Ich würde Reißausnehmen wenn mein Freund oder ein anderer Mann mich beim Sex oder auch bei einer normalen Unterhaltung immer Frau ....... nennt. Wobei ich auch schon sauer werde wenn mich jemand ständig Rote Zora nennt.
    Ja was soll man zu diesem Abschnitt sagen, das wichtigste war wohl er Vertrag, da habe ich vorher schon mal gedacht " Oh Gott, was da wohl drin steht" Besonders kenne ich mcih in dem Bereich ja nicht aus, aber der Vertrag hört sich ja noch ziemlich harmlos an.
    Ich will das es jetzt mal langsam so richtig zur Sache geht, " Blümchensex" hatten wir ja jetzt genug.
    Nachdem ich ja nun weiß das in dem ersten Band wohl der meiste Sex ist und in Band 2 und 3 Christian bekehrt werden soll, damit alles Friede, Freude, Eierkuchen Mäßig ist, bezweifel ich das ich mir die Bände kaufe.
    Aber das war mit Twillight bei mir auch schon so. Band 1 ok, Band 2 hat mich genervt, die anderen Bände habe ich trotzdem gelesen.


    Ich hab ja echt gedacht das mir beim Lesen des Buches vielleicht mal vor Scham der Mund offensteht, denn es ist ja mein Erstes Erotikromänchen. Aber nö :boahnee: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: Wie gesagt Romänchen

    ~Viele liebe Grüße Steffi~<br />Gelesen 2010 29 Bücher 11964 Seiten<br />SUB 130<br />2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten


  • Anas Vater finde ich auch nett irgendwie. Der wird sich allerdings unter dem "soliden jungen Mann" etwas anderes vorgestellt haben :breitgrins:


    Mit Sicherheit. Wenn der wüßte, was der reiche Junge mit seinem Töchterchen anstellen will :breitgrins:

  • Ach, und zu den Namen: bei "Steele" muss ich einfach immer an Danielle Steel denken (und an meinen Quälthread - anscheinend brauche ich immer jedes Jahr um diese Zeit Quällektüre :lachen: ).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ach, und zu den Namen: bei "Steele" muss ich einfach immer an Danielle Steel denken (und an meinen Quälthread - anscheinend brauche ich immer jedes Jahr um diese Zeit Quällektüre :lachen: ).


    Hihi...so ging es mir auch, als ich das Buch gelesen habe und zum ersten Mal der Name "Steele" auftauchte. Da, dachte ich nur, moment, gab es da nicht was von Valentine? ;)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Also im Gegensatz zu euch fand ich den Vertrag überhaupt nicht harmlos! Ihn zu lesen war einfach schrecklich. Das sind so Momente in denen ich das Buch am liebsten wegwerfen will und nicht mehr weiterlesen will. Dabei geht es mir gar nicht um die direkt sexuellen Aspekte bzw. Bestrafungsaspekte (das wird ja in den soft limits so festgelegt, dass es wirklich nur Dinge sind, die Ana auch machen will), sondern um alles andere was mit Sex direkt nichts zu tun hat.
    Er will s er sie ja nicht nur im Spielraum unterwerfen, sondern jeglichen Aspekt ihres Alltags vollkommen kontrollieren z.B. Essen, Schlafenszeit, Körperpflege. Und das teilweise auch, wenn sie nicht bei ihm ist. Und er gönnt ihr nicht einmal ein freies Wochenende.
    Das sind für mich wirklich verheerende Eingriffe in die Privatsphäre eines Menschen.
    Von Ana hat mir zu mindestens gefallen, dass sie ihm wenigstens etwas scharf geantwortet hat. Aber sobald sie dann in seinem direkten Einfluss steht, verliert sie einfach total ihre Durchsetzungskraft.
    Das ist für mich nicht mehr „verliebt sein“ sondern schon Obsession.


    Unweigerlich fallen mir immer die Twilight Parallelen auf, Ray ist genau wie Charlie charakterisiert, ihr Mutter ziemlich wie Renee, der alte Beetel ist ihr alter Truck, Christin will ihr ständig neue/teure Dinge schenken und sie lehnt es ab und Jose ist ihr Mechaniker Freund der für sie wie ein Bruder ist , er aber mehr von ihr will(er hat halt nur die Ethnicztät von Native American zu Hispanisch gewechselt, aber es bleibt bei eine „gebräunt wirkenden Hautfarbe“). Alleine für Kate fällt mir nicht wirklich ein Pendant ein


    Christan bleibt total unsympathisch., auch wenn man immer mehr von seinem früheren Problemen erfährt. Das einzige was mir gefällt, ist das er sich beruflich dafür einsetzt um die Welt zu verbessern.
    Er überredet/erpresst Ana dazu etwas zu tun was sie nicht kennt und ihr unheimlich ist (BDSM Beziehung), er selbst traut sich aber nicht sich auf etwas einzulassen, was bei ihm die gleichen Gefühle auslösen würde nämlich eine „normale“, romantische Beziehung.


    Ich glaube ich habe auch noch nie ein Buch gelesen in dem mir wie hier keine der Hauptcharaktere sympathisch ist bzw. ich eine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen kann.


  • Also im Gegensatz zu euch fand ich den Vertrag überhaupt nicht harmlos! Ihn zu lesen war einfach schrecklich. Das sind so Momente in denen ich das Buch am liebsten wegwerfen will und nicht mehr weiterlesen will. Dabei geht es mir gar nicht um die direkt sexuellen Aspekte bzw. Bestrafungsaspekte (das wird ja in den soft limits so festgelegt, dass es wirklich nur Dinge sind, die Ana auch machen will), sondern um alles andere was mit Sex direkt nichts zu tun hat.
    Er will s er sie ja nicht nur im Spielraum unterwerfen, sondern jeglichen Aspekt ihres Alltags vollkommen kontrollieren z.B. Essen, Schlafenszeit, Körperpflege. Und das teilweise auch, wenn sie nicht bei ihm ist. Und er gönnt ihr nicht einmal ein freies Wochenende.
    Das sind für mich wirklich verheerende Eingriffe in die Privatsphäre eines Menschen.


    Sehe ich genauso. Der Vertrag ist alles andere als harmlos. Damit will Christian Ana komplett ändern. Er will sie zu etwas machen, das sie nicht ist und nicht sein will. Es ist eine Sache, im Schlaf- oder "Spiel"-Zimmer seine Phantasien auszuprobieren, aber beim gesamten Rest? Niemand kann sich auf Dauer jemandem unterwerfen, wenn ihm das nicht liegt. Das wäre ein Gefängnis und führt schlussendlich fast immer in eine Sackgasse.


    Einer der Gründe, warum mir dieses Buch so gefallen hat, ist dass Ana eben das nicht akzeptiert.



    Ich glaube ich habe auch noch nie ein Buch gelesen in dem mir wie hier keine der Hauptcharaktere sympathisch ist bzw. ich eine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen kann.


    Ich sag nur: "Sturmhöhe" :zwinker: .


    ***
    Aeria


  • Einer der Gründe, warum mir dieses Buch so gefallen hat, ist dass Ana eben das nicht akzeptiert.


    Das fand ich auch gut von ihr, dass sie sich nicht vor lauter Verliebtheit einfach so drauf einlässt.


    Das "harmlos" habe ich beim Vertrag eher auf die sexuellen Praktiken bezogen. Da war jetzt für mich nichts Überraschendes dabei. Dass sie ihm nicht in die Augen schauen darf und andere Passagen fand ich auch reichlich merkwürdig, aber auch gleichzeitig so überzogen-konstruiert, dass ich es nicht ernst nehmen konnte.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Das "harmlos" habe ich beim Vertrag eher auf die sexuellen Praktiken bezogen. Da war jetzt für mich nichts Überraschendes dabei. Dass sie ihm nicht in die Augen schauen darf und andere Passagen fand ich auch reichlich merkwürdig, aber auch gleichzeitig so überzogen-konstruiert, dass ich es nicht ernst nehmen konnte.


    Da schließe ich mich voll und ganz an, ich hatte da auch schwerpunktmäßig die sexuellen Praktiken im Sinn :zwinker:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Okeee...da war es nun, der Vertrag in ihren Händen. Muss für so ein Mädel, was noch nie mit irgendwas aus der Szene zu tun hatte, ziemlich befremdlich sein. Ich hab nur ab und zu die Augenbrauen hochgezogen, weil ich wieder mal festgestellt habe, ICH eigne mich garantiert nicht zur Sub *lach* So toll Christian auch sein mag und ich denke auch er wird - obwohl er ja hinterher sagt, er kann nicht anders oder kennt keine andere Art und Weise- noch feststellen, dass es weitaus mehr gibt, als Dom-Sub-Sex! Er hats ja schon erlebt und wem hat er das zu verdanken? Ana! Ich glaube, der gutste ist genauso verwirrt, wie sie und verzieht sich deswegen auch wieder auf "gewohntes" Terrain.


    Wie auch immer, ich fand die Sexszenen wieder mal recht ansprechend, zu lesen ist die Story auch recht flüssig und ich suche immer noch nach dem, was das Buch so skandalös macht ;) Mir machts immer noch Spaß und wenns so bleibt, wie bisher, dann dürfte sich daran auch nicht viel ändern. Ist eine erotische Geschichte, nur mit dem Unterschied, dass hier alles reingepackt wurde, was bei andren weggelassen wurde, das ganze drum und dran nämlich. Deswegen wohl auch die 600 Seiten...

    Liebste Grüße<br />die NiliBine<br /><br />Mein SuB Stand JETZT: 385<br /><br />Ich lese: Alexa Hennig von Lange &quot;Der Atem der Angst&quot;/Gabriela Gwisdek &quot;Nachts kommt die Angst&quot;/Aileen P. Roberts &quot;Elvancor 1&quot;