03 - Kapitel 11 bis einschl. 14

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 12.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • So, durch den dritten Abschnitt hab ich mich jetzt auch durchgequält und meine verschwindend geringe Hoffnung, dass sich irgendwas an dem Schreibstil und der Sprache zum postitiven hin ändert, haben sich voll zerschlagen.


    Die ständigen Wiederholungen nerven, die Charaktere werden einfach nicht sympathischer und den Hype um das Buch verstehe ich immer weniger.


    Ich bin der Meinung, das Ana viel zu schnell das ganze akzeptiert. Sie fragt zwar nach und streicht auch einiges aus dem Vertrag .... aber für ihren Christian mit dem wölfischen Grinsen und dem silbernen Blick lässt sie es zu, das er sie überwacht und bevormundet.


    Also, das ist zwar kein Danielle Steele, aber für mich definitiv das "Quälbuch" des Jahres


  • Wie auch immer, ich fand die Sexszenen wieder mal recht ansprechend, zu lesen ist die Story auch recht flüssig und ich suche immer noch nach dem, was das Buch so skandalös macht ;) Mir machts immer noch Spaß und wenns so bleibt, wie bisher, dann dürfte sich daran auch nicht viel ändern. Ist eine erotische Geschichte, nur mit dem Unterschied, dass hier alles reingepackt wurde, was bei andren weggelassen wurde, das ganze drum und dran nämlich. Deswegen wohl auch die 600 Seiten...


    Mh, ich glaube "skandalös" ist es nur in den USA und nur weil es als FanFiction von "Twilight" beworben wurde. Da gibt es wohl viel "schlimmere" Bücher auf dem Markt, die werden aber nicht in Zusammenhang mit "Twilight" genannt und gehen deswegen unter. Und für das prüde Amerika, wo noch der Schwur: "Kein Sex vor der Ehe" oft gilt, ist dieses Buch wohl wirklich ein Skandal! :zwinker:


    Ich selber finde es auch nicht skandalös und mich stören auch diese Wiederholungen nicht. Ich finde es eigentlich ganz nett, dass außer Sex auch noch eine Handlung besteht und muss sagen, dass meine nicht sehr hohen Erwartungen bis jetzt erfüllt werden! Ich fühle mich gut unterhalten! :breitgrins:



    Ich bin der Meinung, das Ana viel zu schnell das ganze akzeptiert. Sie fragt zwar nach und streicht auch einiges aus dem Vertrag .... aber für ihren Christian mit dem wölfischen Grinsen und dem silbernen Blick lässt sie es zu, das er sie überwacht und bevormundet.


    Ja, einerseits rolle ich da auch ganz oft mit den Augen - zum Glück kenne ich keinen Christian persönlich :elch: - andererseits kann ich sie aber sogar verstehen. Sie hat sich total in Christian verknallt und möchte alles möglich machen, dass die Beziehung funktioniert. Ich denke sie schwebt so ein bisschen auf rosa Wolken und kann gar nicht mehr richtig denken. Und das denke ich, ist gar nicht so weit hergeholt. Wenn man sich überlegt, wie viele Frauen eine richtig zerstörerische Beziehung um jeden Preis erhalten wollen, ist Anas Verhalten doch plausibel. Nimmt man noch hinzu, dass sie bis jetzt noch nie eine Beziehung hatte und auch von ihrer Mutter nur schräge Beziehungen kennt, kann ich mir schon vorstellen, dass gerade so ein Naivchen genauso reagiert... :rollen: :zwinker:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Ich denke sie schwebt so ein bisschen auf rosa Wolken und kann gar nicht mehr richtig denken. Und das denke ich, ist gar nicht so weit hergeholt. Wenn man sich überlegt, wie viele Frauen eine richtig zerstörerische Beziehung um jeden Preis erhalten wollen, ist Anas Verhalten doch plausibel. Nimmt man noch hinzu, dass sie bis jetzt noch nie eine Beziehung hatte und auch von ihrer Mutter nur schräge Beziehungen kennt, kann ich mir schon vorstellen, dass gerade so ein Naivchen genauso reagiert... :rollen: :zwinker:


    Anas Verhalten kommt mir auch nicht unrealistisch vor. Gerade in frisch verliebtem Zustand regiert nicht unbedingt immer der Verstand.


    Allerdings wäre ich an ihrer Stelle wohl etwas "beeindruckter" (im negativen Sinne) von der "Folterkammer" gewesen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • @NiliBine
    Von wegen 600 Seiten. Vergiss die Fortsetzungen nicht :zwinker:


    O.k., 600 x 3 oder so ;)


    Aber ich hab grad noch mal so in meinem Regal gestöbert, egal welches Erotik-Buch ich in die Hand nehm oder , die meisten sind so um die 200 - 250 Seiten dünn.... ;)

    Liebste Grüße<br />die NiliBine<br /><br />Mein SuB Stand JETZT: 385<br /><br />Ich lese: Alexa Hennig von Lange &quot;Der Atem der Angst&quot;/Gabriela Gwisdek &quot;Nachts kommt die Angst&quot;/Aileen P. Roberts &quot;Elvancor 1&quot;

  • Soo jetzt hab ichs auch geschafft ^^ hmm find das buch mittlerweile garnicht mehr so schlecht, ich gewöhne mich an den stil. toll fand ich, dass ray aufgetaucht ist, aber schade, dass man so wenig über ihn erfährt-
    worauf mich das buch bis jetzt wirklich neugierig gemacht hat ist thomas hardys tess, das muss ich unbedingt lesen, klingt ganz nach meinem geschmack ^^ ich liebe jane eyre, emma, elizabeth bennet und vor allem liebe ich catherine (wuthering heights) etc. deswegen ist mir anastasia auch noch trotz ihrer naivität sympathisch, weil sie meinen literaturgeschmack teilt.
    Ich beziehe mich vor allem auf die Stelle, wo Ana ihre verzwickte Situation im Restaurant reflektiert
    "Alle anderen Bezugspersonen in meinem Leben sind Romanfiguren: Elizabeth Bennet wäre außer sich vor Wut, Jane Eyre hätte viel zu große Angst davor, und Tess würde nachgeben, so wie ich es getan habe."

    :leserin:


  • "Alle anderen Bezugspersonen in meinem Leben sind Romanfiguren: Elizabeth Bennet wäre außer sich vor Wut, Jane Eyre hätte viel zu große Angst davor, und Tess würde nachgeben, so wie ich es getan habe."


    Das fand ich auch ganz nett. Wobei ich Jane Eyre eigentlich nicht als Schisser sehe.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das fand ich auch ganz nett. Wobei ich Jane Eyre eigentlich nicht als Schisser sehe.


    Und Tess hätte auch nicht einfach nachgegeben. :rollen:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)


  • Aber ich hab grad noch mal so in meinem Regal gestöbert, egal welches Erotik-Buch ich in die Hand nehm oder , die meisten sind so um die 200 - 250 Seiten dünn.... ;)


    Mit der Einordnung des Buches habe ich sowieso ein Problem.
    Erotikroman? Dafür ist um die Sexszenen eigentlich ganz schön viel Handlung drumherum, oder?
    Roman mit Erotikelementen?
    Die BDSM-Elemente

    :breitgrins:

  • Nackenbeißer schon irgendwie, den Aspekt mit dem modernen Nackenbeißer (war glaube ich von dubh) finde ich gar nicht verkehrt.



    Aber heiß... ich weiß nicht.
    Die Sexszenen könnten für mich echt gestrichen werden.
    Ich glaube, ich habe meinen Fokus einfach schon zu sehr auf Christians Vergangenheit und seine emotionale Veränderung durch Ana gelegt.



    Ich habe auch schon den ein oder anderen Erotikroman gelesen, aber da liegt mein Fokus ganz klar auf den Sexszenen und die Geschichte drumherum ist mir egal bzw. da bräuchte ich gar keine Geschichte drumherum :breitgrins:
    Aber hier interessiert mich gaz klar die Geschichte drumherum mehr.

  • Naja, heiß im Vergleich zum klassischen Nackenbeißer. Ich finde, da ist schon eine Steigerung.

    LG, resca

  • [size=2]Ich habe schon so lange keinen Nackenbeißer mehr gelesen, deshalb kann ich das gar nicht richtig einschätzen.[/size]


    [size=2]Ich glaube, es muß zu Vergleichszwecken ein Re-Read der Highlander-Reihe erfolgen :breitgrins: [/size]
    [size=2]Wobei ich bei denen manchmal NUR die Sexszenen gelesen habe :gruebel: [/size]
    [size=2]Hach, ich bin wohl ein schwieriger Fall im Bezug auf Sexszenen.[/size]


  • [size=2]Ich habe schon so lange keinen Nackenbeißer mehr gelesen, deshalb kann ich das gar nicht richtig einschätzen.[/size]


    [size=2]Ich glaube, es muß zu Vergleichszwecken ein Re-Read der Highlander-Reihe erfolgen :breitgrins: [/size]
    [size=2]Wobei ich bei denen manchmal NUR die Sexszenen gelesen habe :gruebel: [/size]
    [size=2]Hach, ich bin wohl ein schwieriger Fall im Bezug auf Sexszenen.[/size]


    OT: welche Highlander genau meinst du denn? Moning? Da mochte ich die Szenen sehr gerne, sie werden halt nur sparsamer eingesetzt. Oft lese ich bei Nackenbeissern auch erst nur die Sexszenen und wenn die mir nicht gefallen, wird der Rest es auch schwer haben.

    LG, resca

  • Ja, die von K.M. Moning.
    Ich weiß nur noch, daß ich die Sexszenen darin immer sehr schön fand. So stimmig, bzgl. Zeit / Ort / Personen und deren aktuellen Empfindungen.[size=78%] [/size]

  • Die Handlung zieht sich für mich gerade ein bisschen.
    Ich hatte da doch mehr Sex erwartet und weniger Vertrags"verhandlungen".


    Die sexuellen Details des Vertrags fand ich nun auch nicht sooo wild, aber wie schon in den ersten beiden Abschnitten festgestellt, stören mich diese Eingriffe in Anas normales Leben viel mehr. Zum Glück gibt sie da ein bisschen Kontra, was Sport, Schlafen, Zeitaufwand und Essen angeht. Trotzdem finde ich es ziemlich bedenklich, einem anderen so eine Entscheidungsgewalt über das eigene Leben zuzubilligen.


    Ziemlich nervig finde ich Christians Eifersuchtsanwandlungen, sobald sie nur mit einem anderen Mann spricht. So was kann ich gar nicht haben.
    Und er redet doch ständig von Vertrauen, das scheint aber eine recht einseitige Sache zu sein.


    Was mir auch nicht gefällt, sind diese immer wieder vorkommenden Anspielungen, dass er doch gar nicht so schlimm ist. Ich denke, das zieht bei einem Großteil der weiblichen Leserschaft, weil frau dann halt doch irgendwie hofft, dass Ana ihn auf Dauer ändern wird, etc.
    Aber ich finde es soooo kitschig! Mir wäre so ein richtig fieser Antiheld lieber, da hätte ich beim lesen mehr Spaß :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • @Spatzi
    Volle Zustimmung. :breitgrins:


    Im letzten Teil wird dann bestimmt geheiratet. :rollen:

  • So, ich bin jetzt auch so weit (sogar schon etwas weiter).


    Ana hat vor einigen Tagen das erste Mal Sex gehabt, bekommt den Vertrag zu lesen und regt sich drüber auf, dass er sie jedes Wochenende bei sich haben will? Bitte, mich würde so als Neuling in Sachen Sex direkt sowas wie Analfisting, Schläge etc. stören bzw. glatt empören -.-
    Es wird weiter mit Textbausteinen ge"schrieben", Anas Unterleib zuckt als hätte er einen epileptischen Anfall und die Geschichte kommt einfach nicht voran. Der allgemeine Schreibstil der Autorin nervt, der Roman ist viel heiße Luft um nichts...bisher.


    Eines kann Frau James jedoch gut: Den grottig schlechten Schreibstil von Stephenie Meyer richtig gut kopieren :breitgrins:


    Wenn das Buch nicht aber bald in die Pötte kommt, werde ich auf das Lesen von Band 2 wohl verzichten.