Monatsrunde September 2012: Extras

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 19.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • So ich bin durch.
    Mein Fazit und die Bewertung habe ich in meinem "Unterthread" vermerkt. Ich weiß leider nicht, wie man das verlinkt, so dass es hier so schön blau markiert ist. :redface:

  • Häh?? :redface:
    Vielen Dank für dein Bemühen, aber leider weiß ich schon gar nicht was meine Threadadresse jetzt genau ist. Ich benötige ja eher so Hinweise wie "Du klickst erst das an, dann erscheint dieses, dann machst du das, ...".
    Tut mir wirklich leid, aber neue Medien, und dazu zählt auch mein Laptop, überfordern mich immer komplett.
    Trotzdem vielen lieben Dank

  • EINE BITTE AN ALLE:


    Denkt daran, in den Threads nicht zuviel zu verraten, denn sie werden später ja in den normalen Buchbereich verschoben, wo wir (die meisten von uns zumindest :zwinker: ) keine Spoiler vorfinden möchten. Bei Bedarf könnt ihr wichtige Handlungsentwicklungen mit der Spoilerfunktion "verstecken", so dass es jedem überlassen bleibt, ob er oder sie den entsprechenden Absatz lesen will.


    Dazu den entsprechenden Text mit der Maus markieren (linkssklicken, geklickt halten und über den Text fahren) und dann auf den Knopf mit dem "s" klicken. Oder erst den Knopf anklicken und dann den Text zwischen [ spoiler] und [ /spoiler] schreiben.
    Das lässt sich auch nach Abschicken des Beitrags mit der "Ändern"-Funktion (rechts oben über dem Text) ändern.


    Danke.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • So, ab sofort bin ich auch mit eingestiegen in die Monatsrunde! Ich wünsch euch allen viel Spaß mit euren Büchern und ihren Extras. :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich habe dann mal zwei Spoiler in meinen Beiträgen eingearbeitet und ein bischen das Fazit geändert.


    Liebe Saltanah! Vielen dank für die Beschreibung für Computer-Legasteniker :zwinker:. Aber damit habe ich es immerhin geschafft!

  • Hast Du Deine Maus für Linkshänder eingerichtet?


    :redface: Ich bediene sie zwar mit links, habe sie aber nicht anders eingerichtet. Aber ich habe sie mit rechts "gelernt", also dass mit Mittelfinger klicken ein Rechtsklick ist. Und dann ist da noch mein Beruf, der sich bemerkbar macht. Ich bin so gewohnt rechts und links aus dem Blick meines Gegenüber zu betrachten, dass ich es oft für mich selbst verwechsle. Alles zusammen sorgt für ein heilloses Durcheinander in meinem Kopf.
    Aber schön, dass Claire die Erklärung trotzdem verstanden hat.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich habe gerade noch ein Buch entdeckt, welches ich unbedingt leesn möchte und das perfekt zu den Anforderungen passt:


    Amal Rifa'i und Odelia Ainbinder: Wir wollen beide hier leben - Eine schwierige Freundschaft in Jerusalem

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Extras:


    Ein 6 seiten langes Vorwort über die Entstehung des Buches und der real existierenden Personen
    Ein Glossar über die Israelischen Begriffe
    Eine Chronologie über die Geschichte Israels
    und
    6 Karten, welche die Gebiete Israels zu den verschiedenen Zeiten der Geschichte darstellen und ein Stadtplan der Jerusalem


    Viele Grüße Tina

  • Hah! Das liegt daran, dass ich ständig rechts und links verwechsel und automatisch oft einfach "das andere rechts/links" ausprobiere :breitgrins:

  • Tina
    Das ist ein sehr interessantes Buch. Ich habe es vor ein paar Jahren gelesen und in guter Erinnerung. Viel Spaß damit.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Saltanah, dein Eingangsposting ist ja richtig ausführlich, toll! :klatschen:


    Für den Oktober-Lostopf möchte ich mich schon mal abmelden.


    Angeregt durch Tina möchte ich noch das Buch Zwei alte Frauen anmelden, es hat ein Vor-, ein Nachwort, eine Widmung, Landkarte, Lesebändchen und Bilder. Und das alles auf mickrigen 140 Seiten. :breitgrins:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • es hat ein Vor-, ein Nachwort, eine Widmung, Landkarte, Lesebändchen und Bilder. Und das alles auf mickrigen 140 Seiten. :breitgrins:


    :belehrerin: Lesebändchen gelten nicht! Gut, dass dein Buch noch über andere Extras verfügt. Aber: Hat es denn auch Text? :zwinker:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Na gut, ich werde also das Lesebändchen nicht einmal benutzen!
    Es hat auch ein bisschen Text. Ich nähere mich gerade der ebenfalls nicht geltenden Danksagung...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Weiteres Buch zum Zwischendurch-Wegschmökern:


    Scott Westerfeld - Behemoth


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich biete:


    [li]Illustrationen[/li]
    [li]eine coole Weltkarte[/li]
    [li]Nachwort mit Hinweisen auf tatsächliche Fakten[/li]

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Hier ist eine weitere Rezi: Amal Rifa'i und Odelia Ainbinder - Wir wollen beide hier leben
    Es war ein sehr gutes Buch und ich fand die Extras sehr gut. Die Karten im Anhang zeigten sehr genau, wie die Gebietsaufteilungen über mehrere Kriege hinweg war und sich änderte. Das Vorwort war eine gelungene Vorstellung der Idee und der beiden Frauen. Die angehängte Chronologie des Staates Israel, bzw. Palästina war immer wieder hilfreich um sich während der Lektüre über die Hintergründe der angesprochenen Begebenheiten zu informieren.


    Viele Grüße Tina