"Das Buch war Sch...!" - Von Rezensionen & (Hobby)Rezensenten: Anarchie im Feuilleton

Es gibt 780 Antworten in diesem Thema, welches 119.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booknerds-Chris.

  • Nein, zur neuen Empörung reicht es nicht. Aber das ist die Dame, die als so ziemlich einzige Herrn Asht verteidigt und ähnlich wie er auf Kommentare reagiert.
    Sie antwortet zwar, scheint aber entweder nicht zu verstehen, was ihr da von vielen Personen erklärt wird, oder sie ignoriert es einfach. :rollen: Da der Artikel von ihr war, hab ich rumgeklickt und bin auf das seltsame Video gestoßen. Sorry für's mehr-oder-weniger-Off-Topic. :redface:


    Um zu Herrn Asht zurückzukehren: Die Rezensenten-Mafia ist inzwischen Facebook beigetreten. :totlach:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Hierum gehts bei der besagten Dame:



    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Wisst ihr was ich an der Sache wirklich faszinierend finde? Wie viele tolle, witzige, gut geschriebene Blogbeiträge es zu dem Thema mittlerweile gibt.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Wisst ihr was ich an der Sache wirklich faszinierend finde? Wie viele tolle, witzige, gut geschriebene Blogbeiträge es zu dem Thema mittlerweile gibt.


    Das gefällt mir daran auch am besten. :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Hierum gehts bei der besagten Dame:


    Genau um die geht es!


    Danke Arjuna, dass du für mich eingesprungen bist. Ich war offline, weil ich einen Krankenbesuch gemacht habe.



    Ja, das fragt man sich bei den Antworten, die sie dir gibt. Andererseits kann man das, was sie da verzapft, ja auch nicht unkommentiert stehen lassen, deshalb finde ich es schon gut, daß du und andere sich die Mühe machen.

    Genau deshalb habe ich noch geantwortet. So etwas kann man nicht unkommentiert lassen. Es gibt ja immer noch Leser, die die ganze Geschichte nicht kennen und John Asht nach dem Lesen des Artikels wirklich als armes Opfer betrachten könnten.


    Außerdem kann ich immer noch nicht glauben, wie diese Frau darauf ist.
    Herrn Asht habe ich inzwischen abgeschrieben. Ganz ohne Häme: Bei seiner offensichtlichen Angst vor Frauen und seinem Verfolgungswahn, scheint er mir wirklich krank zu sein. Und hat so eher Mitleid verdient, aber ich kann nicht glauben, dass sich da dann noch jemand findet, der so ein anormales Verhalten auch noch verteidigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kiala ()

  • Mädels, hängt euch da nicht so rein. Das ist eure Zeit nicht wert und ihr könnt solche Menschen nicht umerziehen oder irgendwie beeinflussen. Ich denke, dass sie sich im Gegenteil durch jedes Gegenargument nur noch bestätigt fühlen.


    Ich selbst fühle mich nicht von einem einzigen Vorwurf getroffen oder angegriffen. Wieso sollte ich auch? Kommentare über Frauen, Bloggerinnen, Möchtegernrezensentinnen, Harry-Potter-Fans, weiblichen Singles... so what. Die kennen mich nicht und deshalb können sie mich auch nicht angreifen. Seht das doch mal so. Würde bei der Diskussion mitmischen, dann wäre das so, als ob mich ein cholerischer Donald Duck anschreit und ich zurückschreie :schulterzuck:


    Genießt diese Farce einfach und lehnt euch entspannt zurück :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()


  • Genießt diese Farce einfach und lehnt euch entspannt zurück :winken:

    Du hast ja recht! Das werde ich ab jetzt auch tun.
    Vier Antworten waren eigentlich schon vier Antworten zuviel...


    Aber ich musste mir auch mal Luft machen. Wie Frau Prem schon so schön sagt, explodiert angestauter Frust eben mal.
    Mir geht es jetzt durchaus besser. :breitgrins:


  • Genießt diese Farce einfach und lehnt euch entspannt zurück :winken:


    Was denkst du denn? Das ist mein Wochenprogramm. Ich sitze sonst nur zuhause und hüte die Katzen meiner Oma (wegen Krankenhausaufenthalt). Habe also außer Bücher lesen - allerdings keine von John Asht, ähem - und den Asht-Wahn zu verfolgen nichts zu tun. Morgen hole ich mir, glaube ich, wirklich Mikrowellen-Popcorn und googele, was es Neues gibt. :elch:


    EDIT: Und der "Okkulte Titanen" Text ist wirklich großartig. Schön geschrieben mit netten Bildern (den Duden-Auszug finde ich klasse!). Da kann sich Herr Asht was abgucken.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich lese gerade den "Okkulte Titanen"-Artikel und denke mir: wenn das hier alles mal vorbei ist, wird mir das Wort "mystisch" wahrscheinlich richtig fehlen :breitgrins: (an alle, die auch die Leseprobe kennen :zwinker: )

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Amazon hat die Leseprobe noch (wer weiß, wie lange noch). Wer also Lust auf gehobene Literatur hat, kann sich dort immer noch bedienen.
    Ich selbst gehe dann mal meinen nobelpreisverdächtigen* Krimi weiterlesen.


    (*Da Ashts Machwerk ja "gehobene Literatur" ist, lese ich nur Literatur in Nobelpreisklasse.)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah
    :elch:


    Ich bin nur froh das es genug Autoren gibt die sich nicht so benehmen. Das ist ja das schöne an der Vielfalt auf dem Buchmarkt. Man kann sich einfach gegen etwas entscheiden :breitgrins: Übrigens hab ich gestern und heut dann erstmal ein paar Rezis und einen Kommentar geschrieben damit ich auch außerhalb dieses Threads was poste *g*

  • Hallo!


    Amazon hat die Leseprobe noch (wer weiß, wie lange noch). Wer also Lust auf gehobene Literatur hat, kann sich dort immer noch bedienen.


    Das habe ich und bin genau drei Seiten weit gekommen. Interessant finde ich die Sterneverteilung der Rezensenten: es gab immerhin fünf Mal fünf Sterne- und 18 Mal einen. Ob der Autor sich bei jedem Kommentar so aufgeregt hat?


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ja, hat er :vader:


    Die Fünf-Sterne-Bewertungen gab es schon, bevor der Shitstorm losbrach, die Ein-Stern-Wertungen kamen danach, als sich die Leute die Leseprobe vorgeknöpft haben. Das untermauert erheblich seine These von der Mafia, die sich in Deutschland zwischen den Büchern tummle und ihn sowie seine Verlegerin mit bösartigem Vorsatz am Geld verdienen hindere :zwinker:


    Jedenfalls hat er Amazon schon angeschrieben und verlangt, dass diese Boykotteure und Störenfriede wieder entfernt werden.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Aha. Nur die Verfasser von positiven Rezensionen sind also gut, die anderen sind böse. Interessante Theorie :breitgrins:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.