LitSchock-Monatsrunde November 2012: Wohnorte

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 22.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Hallo Kaluma,


    Ich möchte gerne alle vier lesen und da ich im November auch Urlaub habe, werde ich auch Zeit haben sie zu lesen.


    Viele Grüße Tina

  • alles klar Tina, ich habe sie eingetragen! :winken:


    Es sind ja schon etliche Bücher zusammengekommen. *freu*

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Oh das passt doch wunderbar zu meinem Potter-Re-Read, im November werde ich "Harry Potter and the Prisoner of Askaban" lesen. Hoffe, das findet Akzeptanz :breitgrins:

    Gruss Petra

  • Ich habe zwar noch ein paar Seiten Proust vor mir, möchte aber das Thema dieser Monatsrunde zum Anlass nehmen, mich an "Das Haus Nire" zu wagen:
     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    .
    Das müsste doch passen, oder :zwinker:?

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen


  • Junifee
    Schade! Paßt keins von den Leihbüchern aus der Bücherei? Dann machst du eben bei der nächsten Runde wieder mit!


    Nein, leider nicht :sauer: (Verachtung; Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand; Glaube der Lüge)
    Ja, dann beim nächsten Mal wieder.

    Liebe Grüße<br />Junifee


  • Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand


    Alles eine Frage der Begründung! Ein Fenster hängt ja nie im leeren Raum, sondern ist ein integrierter Teil eines Gebäudes -> ein Haus wird zwar nicht direkt im Titel erwähnt, aber durch das Fenster sehr stark impliziert.
    Ob kaluma das so kauft, ist eine andere Frage, aber den Versuch ist es wert.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Ein Fenster hängt ja nie im leeren Raum, sondern ist ein integrierter Teil eines Gebäudes -> ein Haus wird zwar nicht direkt im Titel erwähnt, aber durch das Fenster sehr stark impliziert.
    Ob kaluma das so kauft, ist eine andere Frage, aber den Versuch ist es wert.


    :totlach:


    Saltanah, du wieder mit deinen kreativen Begründungen! :breitgrins:


    Allerdings muß ich zugeben, daß ein Fenster, im Gegensatz zu z.B. einem Bett, durchaus ein festinstallierter Teil eines Gebäudes ist.
    Insofern würde ich den Hundertjährigen akzeptieren ([size=7pt]und auch, weil es ein wirklich schönes Buch ist :zwinker:[/size]). Also Junifee, was sagst du?


    knödelchen
    Dein Buch paßt natürlich! :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • P.S.


    Gerade noch entdeckt: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
    Damit wäre das Buch sogar doppelt qualifiziert. :breitgrins:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand


    :totlach: Tse, tse, dass mir das entgangen ist!


    Ich möchte folgendes Buch anmelden: Susanna Alakoski - Håpas du trifs bra i fengelset. Auf Deutsch gibt es das Buch soweit ich weiß nicht. Der Titel lautet in etwa "Hofentlich gefellt es dier im Gefengniss". Es gibt ja leider genug Menschen, die im Gefängnis leben, teilweise ihr Leben lang. Cover

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo


    Ich weiß, irgendwie habe ich nie wirklich viel zu Stande gebracht, aber ich würde es gerne wieder einmal versuchen. In dem bei uns schon Schnee liegt ist mir nach etwas winterlichem.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Maria Blumencron - Das Wunder von St. Petersburg

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Saltanah und SunshineSunny


    Eure Bücher sind eingetragen.



    Es gibt ja leider genug Menschen, die im Gefängnis leben, teilweise ihr Leben lang.


    Das Gefängnis ist zweifellos ein Wohnort, wenn auch kein angenehmer.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Bücher von Carol Berg müssten genehmigt sein, oder Kaluma?
    Immerhin ist Berg ein weit verbreiteter Ortsname....

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Llyren
    Es stimmt, Berg ist definitiv ein häufiger Ortsname.:breitgrins: Wir haben hier auch einen Ort dieses Namens in der Nähe, gleich gegenüber auf der anderen Rheinseite.


    Junifee
    Buch ist eingetragen! :smile:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.