LitSchock-Monatsrunde November 2012: Wohnorte

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 22.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.


  • Leen: Dann ist alles klar. Habs eingetragen! :winken:


    Danke, dann kann ich ja endlich weiterlesen :breitgrins: das Buch ist nämlich so kuuuuuhl :lachen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Die in einem Bonbayer Mietskomplex spielenden Geschichten von Rohinton Mistry waren nicht schlecht, aber doch nicht so gut wie sein fantastischer Roman "Das Gleichgewicht der Welt".


    Zur Zeit beschäftige ich mich mit
    Fernando Contreras Castro - Der Mönch, das Kind und die Stadt


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da ich das Buch aber schon fast durch habe, möchte ich gleich noch ein weiteres anmelden:
    José León Sánchez - Tenochtitlan: Die letzte Schlacht der Azteken


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Auch ich muss für den Lostopf im Dezember passen - ich weiß schon, dass ich für ein paar Tage ins Krankenhaus muss (nix schlimmes).

    Liebe Grüße<br />Junifee

    Einmal editiert, zuletzt von Junifee ()


  • Auch muss für den Lostopf im Dezember passen - ich weiß schon, dass ich für ein paar Tage ins Krankenhaus muss (nix schlimmes).


    Dann hoffe ich, dass es bald überstanden ist und du gesund und munter wieder unter uns weilst. :smile:


  • Ich will übrigens auch nicht in den Lostopf :winken


    Ich auch nicht :winken:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Ich hoffe, ich habe alles korrekt nachgetragen und registriert, wenn nicht: bitte melden.
    Die Monatsrundenleiterin für Dezember werde ich am 24. 11. bestimmen, wer es nicht werden will, teile mir das bitte bis zum 23. mit. Ich wähle unter denjenigen aus, die ihr Monatsrundenbuch zumindest angelesen haben.



    Auch muss für den Lostopf im Dezember passen - ich weiß schon, dass ich für ein paar Tage ins Krankenhaus muss (nix schlimmes).


    Ohje! Ich finde Krankenhäuser ja grundsätzlich sehr unangenehm, und dann gleich mehrere Tage...:sauer:
    Alles Gute für diesen Aufenthalt. :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Zählt eigentlich dieses Buch hier:


    Tanz auf meinem Grab by Aidan Chambers ... Chambers sind ja Zimmer, also Wohnorte ... wenn das nicht zählt nehm ich das Grab *grunz* das ist ja nach dem Tode der Wohnort des Körpers :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen


    Chambers lasse ich ganz eindeutig gelten. Habe ich ja sogar im Eingangsposting explizit erwähnt. :smile:


    Beim Grab als Wohnort hingegen bin ich mir nicht ganz so sicher... :breitgrins: schon ein bißchen makaber, oder? :zwinker: :todmuede:


    Dann trag ich das Buch mal ein, ja?

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Hrhrhrrrr .. war ein Versuch wert :breitgrins:


    Ja bitte, ist mein Ersatzbuch für Tamka, muss also bis Ende des Monats gelesen werden

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Habe gerade ein Buch aus der Bib geholt, das sofort gelesen werden muss. Natürlich passt es - Suchet, so werdet ihr finden! - auch in diese Monatsrunde, und zwar gleich doppelt:
    Terry [url=http://en.wikipedia.org/wiki/Prat,_C%C3%B4tes-d%27Armor]Prat[/url]chett - Dodger


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Vergiss die Zombies und Vampire nicht! :breitgrins:


    Naja, eigentlich wollte ich die Auswahl auf menschliche Wohnorte beschränken. :breitgrins:
    Ein Aquarium z.B. hätte ich auch nicht gelten lassen.
    Jetzt sehe ich aber, daß ich das im Eingangsposting gar nicht explizit so formuliert habe. :redface:
    Aber bei Leen ist es ja egal, da ihr Chambers sowieso paßt.


    Für dich Saltanah trage ich dann den Pratchett ein. Liest du es schon?

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.