Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 24.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vitamin.

  • Ich muss diesen eingeschlafenen Thread jetzt ein bisschen aufwecken.
    Also was ist jetzt lesen wir oder lesen wir nicht??
    Weil es bestand doch grundsätzlich Interesse an Hesse und ich fände es schade wenn keine Leserunde zu Stande kommen würde. :zwinker:


    Ich schlage eine Steppenwolf - Leserunde vor, weil wir ja bemerkt haben dass sich das Glasperlenspiel nicht wirklich eignet.
    Also wer ist jetzt definitiv dabei, bei einer Hermann Hesse Steppenwolf Leserunde.


    lg Pünktchen


    P.S.: Als kleine Motivation möchte ich anmerken, dass der Steppenwolf auch bez. des Leselückenverminderungsgedankes interessant wäre. :breitgrins:

    "Ich bin wichtig",schrie das Sandkörnchen.

  • ich auch, ich auch, könnte aber erst in zwei wochen, bin momentan mit Büchern, privat und in der schule echt ausgelastet :sauer:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Zitat von "booki"

    ich auch, ich auch, könnte aber erst in zwei wochen, bin momentan mit Büchern, privat und in der schule echt ausgelastet :sauer:


    Hurra es wird doch noch was :klatschen: !


    Ähm wegen dem Termin ist das so eine Sache ich bin nämlich im November drei Wochen weg, also wenns euch recht wäre würde ich gern erst Ende November Anfang Dezember beginnen können :redface:.


    lg Pünktchen


    P.S.: Entschuldigung das ich das oben zweimal geschickt habe, aber mein Computer hat da irgendwie was verdreht und als ich dann eines löschen wollte gings nicht mehr weil schon eine Antwort da war. Kann gern gelöscht werden. :zwinker:

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • hihii :breitgrins: hallo pünktchen, oh, dein genanntes Datum November/Dezember passt mir hervorragend, da wäre ich definitiv dabei! :klatschen: Mir wäre es auf jeden Fall mehr als recht :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ich hab das Buch schon lange, es kann also jederzeit losgehen. Sollten wir aber erst im Dezember damit anfangen, dann bin ich leider zwei Wochen um Weihnachten herum wahrscheinlich nicht online. Das ist aber nicht weiter schlimm für mich, ich habe das Buch ja schon gelesen und werde Euch dann einholen.


    Gruß
    Nischa

    Habent sua fata libelli

  • Derzeit ist ja Gleichstand zwischen dem Steppenwolf und dem Glasperlenspiel - beim Steppenwolf wäre ich auch dabei. Anfang Dezember klingt super! :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • ich les auch mit!
    egal wann!

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • Schön dass sich doch noch so viele gefunden haben.


    Dann schlage ich jetzt hochoffiziel den 1. Dezember als Start vor oder wäre euch der 3. Dezember lieber wegen Wochenende und so??


    lg Pünktchen

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • Also ist die Entscheidung für den Steppenwolf gefallen oder wie? Jedenfalls würde ich ab dem 01.12. mitlesen.

  • Wäre auch dabei, vorausgesetzt meine Mutter hat das Buch und ich muß nicht extra bestellen. Der Termin wäre perfekt.


    LG - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Zitat von "Kringel"

    Also ist die Entscheidung für den Steppenwolf gefallen oder wie? Jedenfalls würde ich ab dem 01.12. mitlesen.


    Ja ich denke schon, denn es sind mittlerweile zwei Stimmen mehr für den Steppenwolf.


    lg Pünktchen

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • Also es ist beschlossen Steppenwolf - Leserunde ab dem 1.12.2005.


    Mitleser(bitte um Verzeihung wenn ich jemanden vergessen sollte):
    Mira
    Kringel
    cat
    Nevermore
    Jule18
    Wendy
    Valentine
    tina
    booki
    Nischa
    Tanquola
    Pünktchen


    lg Pünktchen
    P.S. Frage eines Leserunden Neulings an erfahrene Lesenrundenoftteilnehmer, wer trägt das jetzt in den Kalender ein??

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • Wow, zwölf Teilnehmer!!


    Das habe ich ja noch nie erlebt. 12 ist meine Glückszahl (12.12. Geburtstag) und dann beginnen wir auch noch im 12. Monat. Das kann nur gut werden!


    Ich hab leider keine Ahnung wie man das im hiesigen Kalender einträgt.


    Gruß
    Nischa

    Habent sua fata libelli