Silvesterlesenacht ~ 31.12.2012

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SheRaven.

  • Hallo ihr,


    :grmpf: Böller :grmpf:


    Mein aktuelles Buch ist "Absender unbekannt" von Dennis Lehane.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Von Lehane habe ich bereits das großartige "Mystic River" gelesen. Bei obrigen Buch bin ich noch ziemlich am Anfang. Eine Psychologin bekommt Drohbriefe und schaltet das Privatdetektivduo Kenzie/Gennaro ein. Bisher habe ich schon ein paar Mitglieder der Mafia kennengelernt, aber ebenso wie die beiden Detektive keine Ahnung worum es bei dem neuen Fall überhaupt gehen soll.



    Zuerst schaue ich aber noch den Film "What a man" fertig, den ich vorher beim Wäsche machen begonnen habe.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hi allerseits,


    ich bin dabei! :breitgrins:


    Irgendwie muss ich mich heute nämlich wach halten, damit ich später meine Pferde beruhigen kann. Gegessen habe ich schon - vermutlich entwickelt sich im Laufe des Abends aber nochmal Hunger. Später schnappe ich mir ein Glas Wein und es geht weiter mit meinem aktuellen Buch "Wenn das Schlachten vorbei ist" von T.C. Boyle


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Zwei Fraktionen von Umweltschützern liefern sich einen erbitterten Kampf. Schauplatz sind die Channel Islands vor der Südküste von Kalifornien, wo die Umwelt vom Menschen empfindlich gestört wurde. Soll man das Gleichgewicht des Ökosystems mit viel Steuergeldern wiederherstellen - was zwangsläufig die Ausrottung mancher Tierarten bedeutet -, oder soll man um jeden Preis das Töten verhindern? T. C. Boyles furioser, apokalyptischer Roman handelt von der Ausbeutung der Natur durch den Menschen und den katastrophalen Folgen. Boyle hat eines seiner ältesten Themen weiterentwickelt, nie war er so bitter und böse, nie war es ihm so ernst.


    [hr]


    Ich bin noch nicht so weit, aber das Buch gefällt mir bisher gut. Sprachlich gibt es an Boyle ja sowieso nur wenig zu bemängeln (von meiner Seite aus gibt es sogar gar nichts zu bemängeln bisher) und thematisch ist das Buch natürlich genau auf meiner Wellenlänge.


    Silvester: Ein paar Böller habe ich hier auch schon vernommen. Aber bisher hält es sich zum Glück noch in Grenzen. Dämliche Erfindung!


    Bis später!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich bin auch da, gerade gucke ich noch ein wenig TV und esse meine Quiche.


    Später bin ich dann mit Nick Hornbys A long way down dabei. Ich freu mich schon riesig, es ist mir ein Fest mit euch zu lesen. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hallo ihr Lieben,


    bin auch da. :breitgrins: Gerade habe ich ein wenig gelesen und gleich werde ich es mir mit meinem Kartoffelsalat mit Schafskäse und Oliven vor dem TV gemütlich machen und a-ha gucken.


    Derzeit lese ich mein Wichtelbuch Terror von Dan Simmons.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    England im Jahr 1845. Unter dem Kommando von Sir John Franklin stechen die beiden modernsten Schiffe ihrer Zeit in See - die Terror und die Erebus. Franklings Auftrag lautet, die legendäre Nordwestpassage zu finden, den Weg durch das ewige Eis der Arktis in den Pazifik. Einhunderdreißig Männer nehmen an der Expedition teil. Sie verschwinden spurlos. Dies ist ihre Geschichte.


    Bisher habe ich 200 Seiten gelesen und es gefällt mir sehr gut. Simmons schreibt so anschaulich, dass ich wirklich froh bin, gerade im Warmen zu sitzen und nicht draußen im Ewigen Eis bei -50°C. Und dann treibt sich anscheinend noch ein unheimliches Wesen dort draußen herum ...


    Böller habe ich hier leider schon einige gehört, das ist der Nachteil, wenn man in der Stadt wohnt. Wenn die Dinger nicht wären, könnte ich glatt jetzt schon einschlafen.


    Ich freue mich auf eine gemütliche (Lese-)Nacht mit euch. :winken:


    Liebe Grüße,
    Cuddles

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch dabei. :smile:


    Heute lese ich weiter in Thomas Glavinic - Das Leben der Wünsche

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Familienvater und Werbetexter Jonas trifft in einem Park einen seltsamen Mann, der ihm anbietet, ihm drei Wünsche zu erfüllen. Jonas schildert ihm spaßeshalber ein paar seiner Wünsche, glaubt aber natürlich nicht wirklich daran, dass diese in Erfüllung gehen. Und doch verändert die Begegnung sein Leben: seine Aktienkurse beginnen unaufhörlich zu steigen, ein Passant, den er als lästig empfindet, wird einfach so überfahren und schließlich stirbt auch noch seine Frau Helen, sodass einer offen gelebten Beziehung mit seiner Geliebten Marie nichts mehr im Wege steht. Aber Thomas fühlt sich durch diese Vorkommnisse weit weniger glücklich als erwartet und er muss lernen, dass manche geheimen Begehren doch besser unerfüllt blieben...


    Das Buch gefällt mir ganz gut; ich mag Thomas Glavinics Schreibstil. Mittlerweile bin ich im letzten Drittel angekommen, Jonas steuert immer mehr auf einen Abgrund zu, meiner Empfindung nach wird er langsam verrückt. Mal sehen, ob sich meine Ahnung bewahrheitet. Der Roman beinhaltet auch ein paar geheimnisvoll-mystische Momente, die eine ganz besondere Atmosphäre schaffen. Teils sind diese Szenen sogar ein wenig gruselig. Mir gefällt auch die Botschaft des Buches, die wohl in etwa lautet: Pass gut auf, was du dir wünschst - es könnte in Erfüllung gehen...


    Ich werde wohl nicht die ganze Zeit über lesen, sondern zwischendurch auch mal DVD gucken oder im Internet herumsurfen. Habe heute schon in "Der Turm" von Uwe Tellkamp gelesen und der hat meine Gehirnzellen schon ganz schön beansprucht. :zwinker:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich bin noch gar nicht zum Lesen gekommen, mein Hund treibt mich in den Wahnsinn. Bzw. eigentlich die Schießerei. :grmpf:



    @ Erendis
    Das Leben der Wünsche habe ich auch vor einiger Zeit gelesen, dazu gibt es einen recht interessanten Thread hier im Forum. :winken:



    @ Ninette
    A long way down hat mir sehr gut gefallen, so dass ich sicher irgendwann man einen Re-Read starten werde, ich mag Hornby einfach.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • :leserin: Dan Simmons - Terror


    Nachdem ich a-ha geguckt und ein wenig mit meinem Freund telefoniert habe, habe ich auch etwas weitergelesen. Dem geheimnisvollen Wesen, das draußen im Eis sein Unwesen treibt, fallen immer mehr Männer zum Opfer. Bisher macht Simmons das ganz geschickt, so dass dem Leser nach und nach ein (un)wohliges Gruseln befällt.


    Von Glavinic habe ich nur "Die Arbeit der Nacht" gelesen, welches ich ziemlich enttäuschend fand. Soweit ich mich erinnere, hieß die Hauptfigur dort auch Jonas. :gruebel:


    Wenn diese Böller nicht wären, könnte ich glatt einschlafen. :schnarch: Mal schauen, wie und ob ich die nächsten 2 Stunden durchhalte.

    Einmal editiert, zuletzt von Cuddles ()

  • liest: "Absender unbekannt" von Dennis Lehane



    Mein Buch reißt mich leider nicht so vom Hocker, bzw. ist es momentan nur ziemlich brutal, mit permanenten Morden und Beschreibungen der Opfer. Mal sehen, ob ich mir nicht etwas anderes suche.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo ihr Lieben,


    wie schön, das es heute hier eine Lesenacht gibt! Ich bin zwar nicht alleine, aber Schatzi und ich haben mit Silvester nichts am Hut. Gut, und vor allem viel :rollen: gegessen haben wir eben trotzdem, aber zumindest ich habe das Fresskoma bereits überwunden. :klo::breitgrins:
    Knaller höre ich schon den ganzen Tag, aber im Verlauf des Abends sind es immer mehr geworden. Nachher kann man sicher vor lauter Knallernebel wieder nichts mehr sehen.


    Heute habe ich mit meinem Wichtelbuch angefangen.


    Anni Bürkl - Schwarztee - Ein Salzkammergut-Krimi


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch gefällt mir. :smile: Teekrimis sind ja leider manchmal ein bisschen hausbacken, aber das scheint auf Schwarztee nicht zuzutreffen.
    Die Hauptfigur Berenike hat gerade ihren Teesalon eröffnet und es findet eine Lesung statt, auf der einer der Gäste unbemerkt stirbt. Er sitzt einfach auf seinem Stuhl und ist tot.
    Wieso, weshalb und warum wird sich noch herausstellen.
    Ein bisschen Esoterik ist dabei, verschiedene Teesorten (die einzelnen Kapitel tragen fast immer eine Teesorte im Namen) und ein bisschen schräg scheint es auch zu werden. Aber warten wirs ab...


    :winken:


    P.S.
    Natürlich trinke ich passend zum Buch Tee. Zwar keinen Schwarztee, aber Rotbuschtee mit warmen Gewürzen, auch aus meinem Wichtelpäckchen und von Annabas soooo liebevoll gepackt. :herz:

    Liebe Grüße

    SheRaven

    Einmal editiert, zuletzt von SheRaven ()


  • Ich bin noch gar nicht zum Lesen gekommen, mein Hund treibt mich in den Wahnsinn. Bzw. eigentlich die Schießerei. :grmpf:


    Wem sagst du das, meine Katze ist auch schon in Panik. Und das, obwohl es hier auf dem Dorf gar nicht soo schlimm ist... Aber vereinzelte und vor allem sehr laute Böller sind hier auch schon zu hören. :rollen:


    Zitat

    @ Erendis
    Das Leben der Wünsche habe ich auch vor einiger Zeit gelesen, dazu gibt es einen recht interessanten Thread hier im Forum. :winken:


    O ja, nach dem Thread gucke ich dann auch noch.
    Bin zur Zeit ein wenig schreibfaul, was Büchermeinungen angeht, das wäre dann mal ein guter Vorsatz fürs neue Jahr, das wieder zu ändern. :smile:


    Glavinic scheint ja nicht jedermanns Fall zu sein, wie ich den sehr unterschiedlichen Meinungen zu seinen Büchern entnehme. Ich mag seine Bücher, "Die Arbeit der Nacht" habe ich auch noch vor mir. Und natürlich den "Kameramörder".


    Ich kann mich momentan nicht wirklich konzentrieren, ich beschränke mich bis Mitternacht wohl auf das Internet. Vielleicht lese ich danach noch ein wenig.


    "A long way down" habe ich damals auch mit viel Spaß gelesen, das passt ja sehr gut zu Silvester. :smile: Hornby finde ich klasse, erst vor Kurzem hab ich mit ziemlich großer Begeisterung "Juliet, Naked" gelesen (ach ja, dazu steht auch noch eine abschließende Meinung aus).

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich kann mich momentan nicht wirklich konzentrieren, ich beschränke mich bis Mitternacht wohl auf das Internet. Vielleicht lese ich danach noch ein wenig.


    So gehts mir auch. Das Buch liegt zwar aufgeschlagen hier, aber ich daddel die ganze Zeit im Netz rum und habe auch immer ein Auge aufs Fernsehen gerichtet. Bei uns läuft ZDF Kultur und da laufen heute so richtig schön schräge Sendungen, genade zum Beispiel Götter wie wir, mit Inge und Renate, die beide zusammen Gott sind. Und das zumindest einer der heiligen drei Könige es im Privatleben auch nicht immer leicht hatte, konnte ich gerade ebenfalls sehen. :breitgrins:

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • O ja, nach dem Thread gucke ich dann auch noch.
    Bin zur Zeit ein wenig schreibfaul, was Büchermeinungen angeht, das wäre dann mal ein guter Vorsatz fürs neue Jahr, das wieder zu ändern. :smile:


    Glavinic scheint ja nicht jedermanns Fall zu sein, wie ich den sehr unterschiedlichen Meinungen zu seinen Büchern entnehme. Ich mag seine Bücher, "Die Arbeit der Nacht" habe ich auch noch vor mir. Und natürlich den "Kameramörder".


    Soviel habe ich noch nicht gelesen von ihm, aber obwohl ich nach dem Zuklappen seiner Bücher meistens mit einem Fragezeichen über den Kopf da sitze, mag ich seine Bücher trotzdem. Als letztes habe ich "Lisa" von ihm gelesen, skuril aber total fesselnd.






    "A long way down" habe ich damals auch mit viel Spaß gelesen, das passt ja sehr gut zu Silvester. :smile: Hornby finde ich klasse, erst vor Kurzem hab ich mit ziemlich großer Begeisterung "Juliet, Naked" gelesen (ach ja, dazu steht auch noch eine abschließende Meinung aus).


    "Juliet, Naked" hat mir auch gut gefallen, aber ich war auch von "Slam" ziemlich angetan.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Nachdem ich mein erstes Glas Sekt zu Shakira wieder runtergezappelt habe, habe ich tatsächlich mein Buch angefangen. Die Charaktere wurden alle nach einander kurz "vorgestellt", soll heißen, sie haben sich selbst vorgestellt und erklärt, warum sie sich vom Dach stürzen wollen. Allerdings steht hinten drauf es sind vier, bisher kenne ich nur Martin, Maureen und Jess.
    Leider muss ich jetzt erst mal kurz Coldplay singen....bin gleich wieder da

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich habe mir jetzt doch was anderes aus dem SuB geholt, sogar komplett anders:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Anette Göttlicher - Die Melonenschmugglerin


    Darin ist Charlotte (Mitte 30) schwanger und ist sich jetzt doch nicht mehr sicher, ob der Vater des Kindes wirklich der Mann fürs Leben ist oder vielleicht doch ihr bester Freund.


    Eigentlich nicht mein Genre, ich weiß gar nicht mehr warum das auf meinem SuB gelandet ist, aber ich glaube, dass sollte eine Urlaubslektüre sein. Ein bißchen habe ich schon reingelesen, es ist auf jeden Fall entspannter als mein Krimi von vorhin.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich komme momentan leider auch noch nicht zum Lesen. Hunde und Katzen sind zwar wie immer ruhig, aber dafür sind Pferde und Schafe hier schon seit 20 Uhr unruhig, weil ein paar Idioten meinen, sie müssten seitdem immer wieder herumböllern! Ich wünsche diesen Blödmännern bis in alle Ewigkeit Blattern an den Hals! :grmpf:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • liest: Nick Hornby - A long way down
    Gerade ist der vierte, JJ, aufgetaucht. Mit Pizza. Ich muss echt sagen, ich lache mich kaputt. Nick Hornby hat einfach einen herrlichen Humor. Allein die Vorstellung wie Maureen und Martin auf Jess gesessen haben. :lachen:


    Hier wird auch schon fleißig geböllert. Ich hab eigentlich gar keine Lust das Haus noch zu verlassen, um mit meinen Eltern anzustoßen, ich bin hundemüde.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hui, hier ist ja schon ganz schön was los! :freu:


    ICH WÜNSCHE ALLEN EIN GUTES NEUES JAHR 2013!


    Ich geselle mich (noch fast nüchtern) zu euch mit einem überraschend guten Jugendbuch, das ich eher zufällig entdeckt und ohne ersichtlichen Grund gekauft habe.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kate Milford - The Boneshaker
    1914Die dreizehnjährige Natalie Minks liebt Maschinene über alles. Besonders mag sie Automaten - selbstbetreibende Maschinen, gebastelt mit Uhrwerktechnik. Als Jake Limberleg und seine Medizin-Wandertruppe in der kleinen Stadt in Missouri auftaucht und Natalies halb-fertige Maschine zum Leben erweckt, weiß sie, dass mit dieser Karawane etwas nicht stimmt. Sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit...


    Das Buch liest sich sehr charmant, die Protagonistin Natalie ist eine schlaue junge Dame und Mädchen, die gerne herumwerkeln, vor allem mechanisch, sind mir in der Literatur immer gleich sympathisch. Die Autorin baut auch einge tolle Atmosphäre auf. Natalies Mutter erzählt nämlich gerne Geschichten und - das muss man ihr lassen - die Geschichte, wie der alte Tom in der Stadt den Teufel getroffen hat, war höchst spannend und erinnert mich an alte Fabeln.


    Herr Wendy und ich betrinken uns jetzt ein bisschen und ich lese natürlich weiter.


    Ich hoffe, ihr seid gut gerutscht und eure Haustiere fürchten sich nicht allzu sehr (meine Katze hat sich beruhigt und schnurrt wieder).

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich wünsche euch allen ebenfalls ein frohes neues Jahr 2013! :banane:


    Nachdem ich mir ein Schlückchen Portwein genehmigt und ein wenig dem Feuerwerk zugeschaut habe, werde ich mich bald mit meinem Buch in Richtung Bett bewegen. Immerhin habe ich bis 0 Uhr ausgehalten. :breitgrins: Vielleicht können wir ja am Neujahrstag weiterlesen, würde mich freuen.


    :todmuede: