Stephen King - Wolfsmond

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 10.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SinusDiabolicus.

  • Weiter gehts mit dem 5. Teil! :klatschen:
    Ja, ich weiß, dass noch nicht alle mit dem 4. Teil fertig sind, aber ich kann es einfach nicht erwarten und muss schon mal den Buchvorschlag machen... :redface:


    Hier der Inhalt:
    Roland, Jake, Susannah und Eddie setzen ihre Reise fort und gelangen nach Calla Bryn Sturgis, einer Stadt, die regelmäßig von einem schrecklichen Schicksal heimgesucht wird: Ungefähr alle 20 Jahre fallen grauenhafte Wolfswesen über die Bürger her und rauben zahlreiche ihrer Kinder. Wenn diese Kinder Wochen später zurückkehren, sind sie nur noch eine leere Hülle. Roland und seine Gefährten sollen helfen, denn der nächste Angriff der Wölfe steht kurz bevor.


    Ich hoffe, es machen wieder ein paar Leute mit!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Stephen King habe ich mal mit "Friedhof der Kuscheltiere" ausprobiert.


    Dann wurde es aber so gruselig, dass ich es ca. ab dem ersten Drittel bei Seite gelegt habe. Ich bin auch manchmal wirklich ein Weichei...


    Am Montag werde ich mir auf jeden Fall diesen Band besorgen, vielleicht klappt ja der zweite Versuch?! Hoffentlich wirds nicht so horrormäßig...


    Viele Grüße
    Julius


  • Hast du denn schon die Bände davor gelesen? Oder meinst du, dass du dir den 1. Band holen willst?
    Die Reihe ist auf jeden Fall nicht so gruselig wie "Friedhof der Kuscheltiere", es ist eher Fantasy als Horror.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • *meld* hier!!


    Ich bin natürlich auch wieder dabei - auch wenn ich mit Glas noch immer nicht viel weitergekommen bin... :redface:


    Irgendwelche Terminvorschläge?


    Julius: Wolfsmond ist Band 5 aus einer Reihe von 7. Wenn du dich für die Dunkle Turm-Reihe interessierst, Band 1 heißt "Schwarz". Es gab dazu auch eine Leserunde: hier


    lg,
    Tamora :blume:

  • Zitat von "Tamora DeLoessian"

    *meld* hier!!


    Ich bin natürlich auch wieder dabei - auch wenn ich mit Glas noch immer nicht viel weitergekommen bin... :redface:


    Irgendwelche Terminvorschläge?


    Du hattest doch Glas schonmal gelesen? Dann ist es doch nicht so schlimm, wenn du es sein lässt und einfach mit Wolfsmond weitermachst!
    Termine...Mm, also meine nächste Leserunde ist am 15.10. Entweder noch davor oder halt danach. Wie sieht's bei euch aus?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ui, danke schön für den Hinweis, ich habe gar nicht mitbekommen, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt (wer lesen kann, ist... ich weiß :zwinker: ).


    Dann sollte ich vielleicht wirklich mit Band 1 anfangen. :rollen:


    Danke für den Link, Tamora. :knuddel:


    lg Julius

  • Zitat von "fairy"

    Du hattest doch Glas schonmal gelesen? Dann ist es doch nicht so schlimm, wenn du es sein lässt und einfach mit Wolfsmond weitermachst!


    Ja, das schon, aber ich hätte das Buch trotzdem gerne fertig gelesen. Das eine oder andere Detail hab ich schließlich schon längst wieder vergessen. Außerdem wird es im Moment ja wieder spannender...


    Zitat von "fairy"


    Termine...Mm, also meine nächste Leserunde ist am 15.10. Entweder noch davor oder halt danach. Wie sieht's bei euch aus?


    Terminlich bin ich flexibel. Wenn mein Gedächtnis jetzt nicht ganz täuscht, bin ich in der nächsten Zeit noch bei keiner Leserunde angemeldet. Schaun wir mal, was die anderen sagen...


    lg,
    Tamora :blume:

  • Zitat von "Julius"


    Danke für den Link, Tamora. :knuddel:


    lg Julius


    Gern geschehen!!


    Und wenn du einen King suchst, der nicht so gruslig und blutrünstig ist, dann bist du mit der Turm-Reihe vielleicht wirklich gut beraten.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Ich lese auch weiter mit, obwohl "Glas" für mich keinen literarischen Höhepunkt darstellt. Aber da bin ich ja noch mitten drin, und mittlerweile ist es auch besser geworden. Außerdem steht "Wolfsmond" schon im Regal und ist dünner als Glas - ihr kennt ja meine Meinung zu King und seiner Langatmigkeit.
    Terminlich könnte ich frühestens ab dem 10. Oktober und 5 Tage sind wohl etwas kurz für einen Schinken von King. Daher vielleicht eher nach fairys Leserunde?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Saltanah"


    Terminlich könnte ich frühestens ab dem 10. Oktober und 5 Tage sind wohl etwas kurz für einen Schinken von King. Daher vielleicht eher nach fairys Leserunde?


    Ich glaube, das könnte ich hinbekommen. Wenn nicht, lese ich mit der anderen Leserunde parallel.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo Turm-Fans :smile:


    zum fünften Teil würde ich mich auch gern anschließen. Bis "Glas" habe ich schon gelesen und jetzt liegt "Wolfsmond" bereit. Ich muss Euch aber vorwarnen, dass meine Turmlektüre schon einige Zeit her ist und ich sicher einige dumme Fragen stellen werde :elch:


    Liebe Grüße
    Manjula

  • Zitat von "Manjula"

    Hallo Turm-Fans :smile:


    zum fünften Teil würde ich mich auch gern anschließen. Bis "Glas" habe ich schon gelesen und jetzt liegt "Wolfsmond" bereit. Ich muss Euch aber vorwarnen, dass meine Turmlektüre schon einige Zeit her ist und ich sicher einige dumme Fragen stellen werde :elch:


    Liebe Grüße
    Manjula


    Schön, dass du mitmachst! Fragen stellen ist nicht schlimm. Ich habe auch ein schreckliches Kurzzeitgedächtnis, deswegen werden von mir bestimmt auch einige Fragen kommen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo Manjula,
    schön, dass du auch mitmachen möchtest.
    Und es gibt keine dummen Fragen (höchstens dumme Antworten, wie man so schön sagt :breitgrins: ) und das tolle an so einer Leserunde ist es ja gerade, dass man sich gegenseitig mit Fragen löchern kann.


    Terminlich würde ich sagen, dass der 10.10 für mich sehr gut passen würde, wenn es für fairy wirklich nicht zu knapp ist.


    Lange Tage und angenehme Nächte, oh ihr Suchende des Dunklen Turmes :elch: ,
    Tamora

  • 10.10. würde gehen, denn ich habe da ja gerade Herbstferien. Dann muss ich halt viel lesen in den Ferien und das hatte ich ja sowieso vor!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Also nachdem ich den Turm auch schon mal bis Glas gelesen hab, würd ich auch gern mitmachen. Der 10.10. würd auch prinzipiell passen.
    Das einzige was dazwischen kommen könnte, ist meine Ausbildung, die am 3.10. anfängt, wenn ich dadurch zuwenig Zeit hab, kann ich halt doch nicht.
    Aber ich hoff es geht sich aus :)

  • Hallöchen,


    würde mich ab Wolfsmond auch gerne in die Leserunde einklinken. Leider bin ich aber ab 10.10 in Urlaub. Aber ich kann auch danach noch meine Komentare dazu abgeben.


    Schade :traurig:


    Liebe Grüße
    epona

    ***********************************<br />Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung, und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.<br />(Sascha Guitry)

  • epona: es wäre aber schade, wenn du nicht richtig mitmachen könntest! Wie lange bist du denn im Urlaub? Vielleicht können wir die Leserunde, wenn's für die anderen okay ist, doch noch etwas nach hinten verschieben?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich hätte gegen eine Verschiebung nichts einzuwenden, würde aber gerne spätestens Anfang November anfangen. Danach könnte ich erst wieder ab ca. 4. Dezember.

    Wir sind irre, also lesen wir!