LitSchock-Monatsrunde April 2013: Der Bechdel-Test

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 42.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.


  • Wendy
    :breitgrins: Dein Link hier führt zum Zauberberg *g*


    Ich lese grade noch an Locke Lamora, bin aber erst ganz am Anfang. Ob der den Text besteht werd ich hier natürlich trotzdem noch vermelden. :) ( Wendy Er ist übrigens Klasse :breitgrins: )


    Danke, da war ich wohl zu flink mit dem Verlinken der diversen Rezis. :redface:


    Locke Lamora ist toll, oder? :herz:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin mit Rubinrot schon lange fertig... Nur eine Rezension muss ich noch schreiben... Aber ich habe es am 26.4. fertig gelesen :zwinker:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • ich habe mich auch schon dabei ertappt, dass ich Bücher, die ich Momentan lese genau nach diesen Bechdel-Kriterien betrachte. Wir sind alle infiziert oder gebechdelt. :breitgrins:

  • Tina: Ich habe mich auch heute dabei erwischt. :spinnen: Ich glaube, das "bechdeln" werden wir so schnell nicht wieder los. Aber schaden tut es ja nicht. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Fertig! Hier meine abschließende Meinung zu Manchmal muss es eben Mord sein.


    Ja, ich habe mich auch schon dabei erwischt, bei einem Buch, das ich gerade lese, zu "bechdeln", aber zwischendurch vergesse ich es immer wieder mal, so daß ich manchmal gar nicht genau sagen kann, ob das Buch den Test nun besteht oder nicht. In Dialogen kommen eben doch sehr oft auch männliche Personen als Gesprächsthema vor.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Darf man sein Buch auch später beenden und trotzdem hier verlinken? Ich hab mein drittes Buch nicht mehr geschafft, werde es aber die nächsten Tage wahrscheinlich auslesen. :zwinker:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • Na klar. :zwinker:
    Es kann sein, dass ich etwas länger zum Aktualisieren der Liste vorne brauche, aber wenn ihr sie hier postet, verlinke ich die Rezis natürlich in unserer Tabelle auch jetzt noch. Wir waren übrigens extrem fleißig, wenn ich mir die Rezis und Daumen so ansehe. :rudelknuddeln:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin jetzt auch endlich mit dem Zauberberg fertig. Und wie die anderen Leserinnen schon sagten: Daumen runter, durchgefallen im Test.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich hab jetzt alle Zauberberge vorne mit :traurig: versehen. Falls noch jemand testet und doch eine Bechdel-fähige Szene findet, bitte einfach laut rufen. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog