Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 29.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Aber klar, ihr beiden. Ihr müsst euch da ja auch nicht stressen und jeden Tag ein Kapitel lesen. Wir gehen das ganz entspannt an :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich möchte mich auch anmelden für die Leserunde und den Lostopf.


    Das Buch hat mich als Vegetarier auf Anhieb angesprochen, aber nach nimues ausführlichem Bericht im Thread befürchte ich, dass mir nach dem Lesen auch der Latte nicht mehr schmecken wird. Egal, darauf lasse ich es ankommen.


  • Doris: trust me, der Latte schmeckt auch mit Sojamilch ;)


    Ich schwöre auf Hafermilch! Sogar meine Schwester hat neulich gesagt, dass sie keinen großartigen Unterschied merkt. Wenn der Kaffee selbst in guter Qualität ist, dann funktioniert das super.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Lange habe ich hin und her überlegt ob ich mitmachen soll. Und mich letztendlich für ein "Ja" entschieden. Ich gehöre zu den Fleischessern, ob ich je Vegetarier werde weiß ich nicht. Aber das Buch interessiert mich. Und ich würde auch gerne in den Lostopf. Zudem erhoffe ich mir von der Leserunde eine spannende Debatte.


    Katrin

  • @ scatterbrain, nimue
    Leider schmeckt mir die Sojamilch nur pur oder im Müsli. Der Latte war nichts für meine Geschmacksnerven. Hafermilch ist mir generell zu süß. Wahrscheinlich geht in meinem Fall nur Kuhmilch oder kein Latte mehr.



    Können wir bei der Leserunde noch z. B. im ersten Posting vermerken, wer von den Mitlesenden vegetarisch/vegan/fleischessend ist? Auf Anhieb könnte ich das nicht von jeder Teilnehmerin sagen, und es wird auch nicht jede immer dazuschreiben, was sie isst. Ich fände das interessant für die Diskussion.

  • Super, Jaqui :klatschen:



    Leider schmeckt mir die Sojamilch nur pur oder im Müsli. Der Latte war nichts für meine Geschmacksnerven. Hafermilch ist mir generell zu süß. Wahrscheinlich geht in meinem Fall nur Kuhmilch oder kein Latte mehr.


    So ging es mir anfangs auch. Schade, dass Du nicht zum Forentreffen kommst, sonst hättest Du meinen Kaffee mal probieren können :sauer:



    Können wir bei der Leserunde noch z. B. im ersten Posting vermerken, wer von den Mitlesenden vegetarisch/vegan/fleischessend ist? Auf Anhieb könnte ich das nicht von jeder Teilnehmerin sagen, und es wird auch nicht jede immer dazuschreiben, was sie isst. Ich fände das interessant für die Diskussion.


    Ich habs mal versucht, aber ich weiß das selbst nicht so genau bei allen :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • @ scatterbrain, nimue
    Leider schmeckt mir die Sojamilch nur pur oder im Müsli. Der Latte war nichts für meine Geschmacksnerven. Hafermilch ist mir generell zu süß. Wahrscheinlich geht in meinem Fall nur Kuhmilch oder kein Latte mehr.


    Gott, ich hab damals auch rumprobiert wie ne besengte Sau. Was Sojamilch angeht, bin ich anscheinend eine Luxusgöre - mir kommt fast nur Alpro ins Haus. Zumindest für Kaffee, Milchreis und Griesbrei. Zum Kochen und für Müsli geht auch die von Aldi, aber was Kaffee angeht: Alpro oder ich geh nüchtern :D



    Können wir bei der Leserunde noch z. B. im ersten Posting vermerken, wer von den Mitlesenden vegetarisch/vegan/fleischessend ist? Auf Anhieb könnte ich das nicht von jeder Teilnehmerin sagen, und es wird auch nicht jede immer dazuschreiben, was sie isst. Ich fände das interessant für die Diskussion.


    Find ich ne gute Idee. Da bei mir noch das Fragezeichen steht: Ich bin Veganerin.

  • Gott, ich hab damals auch rumprobiert wie ne besengte Sau. Was Sojamilch angeht, bin ich anscheinend eine Luxusgöre - mir kommt fast nur Alpro ins Haus.


    Mit Alpro habe ich schließlich auch den Umstieg damals geschafft :breitgrins:. Das stimmt. Die ist wirklich nicht übel. Inzwischen gibt es hier bei mir aber kaum noch Sojaprodukte.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Oh, wie kommt's?


    Weil ich denke, dass zu viel Soja nicht sehr gesund ist (und mir geht es mit dieser deutlich reduzierten Menge auch erheblich besser). Letzten Endes brauche ich Soja nicht. Ich nehme sowieso inzwischen nur noch Hafermilch (die liebe ich sehr). Gekocht wird auch mit Hafermilch oder sehr gerne Kokosmilch. Joghurt vermisse ich selten und Tofu brauche ich auch nicht unbedingt. Manchmal gibt es Sojaschnetzel oder Räuchertofu. Ist einfach Gewohnheitssache. Ich habe das Zeug eine zeitlang einfach zu oft gegessen und habe gemerkt, dass es mir nicht gut bekommt. Und es gibt sooooo viele tolle vegane Sachen, dass man Soja auch eigentlich gar nicht braucht (ich jedenfalls nicht) :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo, Schwesterchen,


    Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen, das Buch habe ich mir ja schon gekauft.
    Outen muss ich mich schon ich bin Allesesser und freue mich schon auf meine erste
    Leserunde.

  • So ging es mir anfangs auch. Schade, dass Du nicht zum Forentreffen kommst, sonst hättest Du meinen Kaffee mal probieren können :sauer:


    Ja, der hätte mich gereizt. Nächstes Jahr dann. Ich muss mal sehen, ob ich Alpro-Produkte bekomme, um sie auszuprobieren. Könnte ein Weg sein.


    Ich habs mal versucht, aber ich weiß das selbst nicht so genau bei allen :winken:


    Bei mir kannst du das Fragezeichen löschen, ich bin Vegetarierin.
    Wo kann man den Text ändern, wo links unter meinem Namen "Mitglied" steht? Dann schreibe ich dort "Veggie" rein, damit man auf einen Blick sieht, was ich esse.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()


  • Wo kann man den Text ändern, wo links unter meinem Namen "Mitglied" steht? Dann schreibe ich dort "Veggie" rein, damit man auf einen Blick sieht, was ich esse.


    Profil - Forumprofil - Individueller Titel :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Hallo, Schwesterchen,


    Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen, das Buch habe ich mir ja schon gekauft.
    Outen muss ich mich schon ich bin Allesesser und freue mich schon auf meine erste
    Leserunde.


    Super! :klatschen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ja, der hätte mich gereizt. Nächstes Jahr dann. Ich muss mal sehen, ob ich Alpro-Produkte bekomme, um sie auszuprobieren. Könnte ein Weg sein.


    Ja, mir ging es auch so mit Alpro. Keine Ahnung, was die anders machen - aber auch heute noch finde ich, dass diese Produkte die besten auf Sojabasis sind. Außerdem ist es die Marke, die meist am einfachsten zu besorgen ist, da auch Supermärkte sie führen... Wenn Du nach ihr schaust, Doris, guck mal nach der "frischen" Variante im Milchkühlregal! Die ist relativ neu und schmeckt wirklich gut. Wir nehmen diese ab und an (weil ich ansonsten eben auch Hafermilch trinke) entweder mit Original fresh mit Calcium oder Light fresh. Beide sind mit Vitaminen angereichert - enthalten aber auch Zucker.
    Nach der Vanillevariante war ich übrigens mal süchtig! :zwinker: Kein Kaffee ohne Vanillemilch - wochenlang.

    Liebe Grüße

    Tabea