Monatsrunde August 2013 - Pflanzen gegen Zombies

Es gibt 319 Antworten in diesem Thema, welches 45.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Ich hab die Monster Blood Tattoos letzte Nacht noch ausgelesen, hab aber heute keine Zeit um was dazu zu schreiben.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Gleichstand? Dann schnell:


    Bewohnte Frau


    Ein dünnes Pflänzchen könnte ich diesen Monat noch schaffen, deshalb nehme ich jetzt


    "Russische Nächte" von Iris Johansen


    Zwar habe ich Befürchtungen, dassmir die Fortsetzung möglicherweise noch weniger gefallen wird als der vorige Teil, aber immerhin steht das Buch auf der Leen-SLF-Liste. Also schau ich mal...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Und hier meine nächste Rezi für die Zombies ;)


    Mira Grant - Newsflesh 0.5 - Countdown

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

    Einmal editiert, zuletzt von Llyren ()

  • Ach ja und bevor ich es vergesse:


    Bevor ich mich mit dem zweiten Band der Newsflesh-Trilogie befasse, werde ich mir noch Jonathan Maberry - Benny Imura (4) - Fire and Ash anmelden und angehen. Meine Ausgabe kriege ich zwar erst im September, aber wofür gibt es Ebooks ;)
    Und nachdem mich die Anthologie momentan eher langweilt als unterhält, habe ich mich Hugh Howey - I, Zombie zugewandt, das ich hiermit auch gleich noch anmelden würde.
    Der Titel spricht ja für sich, oder? ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Yeah, die Zombies kommen! Ich schaffe bis morgen auch endlich mein zweites Zombie-Buch und unterstütze die Attacke aufs Forum. :teufel:


    Und - vielleicht zählt das ja - in meinem aktuellen Terry Pratchett Buch (Witches Abroad) kommen auch Zombies vor. Gerade habe ich einen namens Saturday kennen gelernt. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich stehe grad ein bissl still, werde aber mit meinem Zombiebuch auf jeden Fall diesen Monat fertig. Ich habe aber festgestellt das Zombies nicht ganz so meins sind. Zumindest in Romanform, dafür hab ich aber diesen Monat schon ganz viel Zombies vs. Pflanzen gespielt :err:


  • Und - vielleicht zählt das ja - in meinem aktuellen Terry Pratchett Buch (Witches Abroad) kommen auch Zombies vor. Gerade habe ich einen namens Saturday kennen gelernt. :breitgrins:


    Hihi, ein Zombie namens Saturday *lach* Wie gross ist denn seine Rolle? Falls sie nicht eine unwichtige Nebenrolle ist, lass ichs gelten :winken:


    @Holden: Ein positiver Nebeneffekt der Monatsrunde :err:


    Saltanah: Angenommen :daumen:

    //Grösser ist doof//


  • Ich stehe grad ein bissl still, werde aber mit meinem Zombiebuch auf jeden Fall diesen Monat fertig. Ich habe aber festgestellt das Zombies nicht ganz so meins sind. Zumindest in Romanform, dafür hab ich aber diesen Monat schon ganz viel Zombies vs. Pflanzen gespielt :err:


    Hm, wenn du Zombies allgemein nicht abgeneigt bist, wäre Zombie Autopsies vielleicht was für dich:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Szenario: Die Welt ist von den Zombies mehr oder weniger überrant, die Menschheit hat beim Versuch, sich zu verteidigen, auch den Planeten fast zerstört. Die Vereinten Nationen sind immer noch auf der Suche nach der Ursache und einem Heilmittel. Dazu gehen Wissenschaftler freiwillig auf eine Insel, um an Zombies zu forschen, obwohl sie wissen, dass sie innerhalb kurzer Zeit selbst welche werden. Dann wird ein Tagebuch von einem der Wissenschaftler gefunden, und das ist auch der Hauptteil des Buches. Es sind quasi "wissenschaftliche Beobachtungen", man vefolgt den Forschungsprozess. Keine Spannung hinsichtlich spontaner Zombieausbrüche. Im Anhang - es ist ja ein UN Memo - finden sich noch ein paar Unterlagen, die Hinweise auf den Ursprung des Virus geben.
    Insgesamt eben kein Zombieroman, sondern wie ein Memo und ein Forschungsbericht aufgemacht.