Monatsrunde August 2013 - Pflanzen gegen Zombies

Es gibt 319 Antworten in diesem Thema, welches 45.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Saltanah, das Buch interessiert mich brennend. Bin gespannt, was du dazu sagst. Bisher wollte ich es noch nicht kaufen, aber es kommt mir immer wieder unter.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hab gestern auf meiner Überraschungsbesuch-Tour nach Dresden Terry Pratchetts Die volle Wahrheit ausgehört (ein Hörgenuss vom Feinsten mit Dirk Bach), werde aber aufgrund dessen, dass ich so einiges glaube überhört zu haben lieber keine Rezi schreiben und mich im Winter nochmal mit dem Hörbuch beschäftigen


    Ich glaube damit hab ich alle angemeldeten Bücher hinter mir (erstaunlicherweise mochte ich Bücher mit Horror und sei er nur angedeutet bisher gar nicht)
    EDIT: Ach nee die Zwerge sind noch nicht durch, da muss ich meinen Mann mal anhauen, dass wir die endlich beenden ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Darf ich noch etwas zu den Pflanzen beisteuern?


    Ich habe gerade dieses Buch angefangen:


    Renate Hudak - Küchengarten für Selbstversorger

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da wir ab dem nächsten Jahr unseren Garten auch zum Gemüseanbau nutzen wollen, erhoffe ich mir hiervon einige wertvolle Tips und Ideen...


    ... und vielleicht kann ich auch noch helfen, den Zombies Einhalt zu gebieten! :zwinker:

    :kaffee:

  • Wo ist eigentlich der zweite halbe Zombie hergekommen? (Oder sollte die Frage lauten: Wo ist Ingroschas Minizombie hin verschwunden?)

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich lese fleißig für die Pflanzen (die Kaktusmenschen aus Perdido Street Station kenne ich mittlerweile - sehr geil :breitgrins:), aber weiß nicht, ob ich bis zum Monatsende fertig werde. Junior und Arbeiten kosten im Moment viel Zeit und eigentlich möchte ich den ganzen Tag :schnarch:

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • Ich habe ganz unverhofft jetzt im Urlaub noch ein Pflanzenbuch gelesen:


    Nancy Atherton: Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Worum es genau geht, wußte ich vorher gar nicht. Emma Porter, eine Amerikanerin um die vierzig, reist nach Cornwall, um sich dort Gärten anzusehen. Durch einen Zufall wird sie von einem Herzog engagiert, auf seinem Landsitz einen Garten anzulegen. Dabei geschieht so einiges Mysteriöse und es gibt auch für Emma überraschende Wendungen.


    Leider kann ich bis zum Wochenende nur sehr begrenzt ins Internet und eine Rezi erst danach schreiben, aber es ist eindeutig ein Pflanzenbuch. Sieht man auch auf dem Cover (vor allem das untere Foto, aber auch auf dem oberen sehe ich sowas wie beschnittene Büsche). Wäre das vielleicht trotzdem einen halben PUnkt für die Pflanzen wert, Jari? :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Somit liegen die Pflanzen nun einen ganzen Punkt vorne:


    Pflanzen 20 - 19 Zombies


    Ui, welch spannendes Kopf an Kopf-Rennen!

    //Grösser ist doof//

  • Ich war heute nachmittag noch einmal in der Bib, um nach Zombiebüchern zu gucken. Als erstes fiel mir Richard Matheson - I Am Legend in die Hände, aber da werden die Untoten leider als Vampire bezeichnet. Mist.


    Dann fand ich ein schwedisches Buch mit dem Untertitel "The World of Voodoo" (Englisch ist auch in Schweden cool :rollen: ), was ja gelten dürfte, nur stellte es sich bei genauerer Kontrolle zu Hause als ein Band 2 heraus. Ebenfalls Mist.


    Dann waren da - oder besser gesagt waren da nicht - eine Menge ausgeliehene Bücher. Dreifachmist.


    Und schließlich war da Meg Cabot - Vorhang auf für Allie (in schwedischer Übersetzung).


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    HÄH? Zombies? Wieso spuckt der Katalog bei einer Suche nach Zombies dieses Buch aus?


    Zitat

    Umzug in die Stadt? Nicht mit Allie. Wer gibt schon freiwillig seine Freunde auf? Wechselt auf eine neue Schule? Tauscht sein cooles pinkfarbenes Zimmer gegen eine knarzende Bruchbude, in der vermutlich ein Dachboden-Zombie haust? Allie schreitet zur Tat, um das Umzugs-Unglück zu verhindern. Umsonst. Jetzt kann nur noch eine Regel helfen, mit der neuen Situation klarzukommen: »Selbst wenn man etwas bekommt, was man gar nicht haben will, sollte man Danke sagen!« Aber taugt die auch dafür, das Dachboden-Zombie-Problem zu lösen?


    Gilt das?


    [hr]


    Und dann waren da noch diverse Bücher, die ich gleich wieder zurück ins Regal gestellt habe, da ich sie garantiert nicht lesen will. Unter anderem einen Comic von Rob Zombie :breitgrins: . Leider von den Zeichnungen her absolut nicht mein Ding, daher nicht mitgenommen. Rob Zombie Presents: The Haunted World Of El Superbeasto


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich hätte noch zwei Kurz-Zombies im Angebot - Rezis habe ich schon mal eingestellt:


    Jonathan Maberry - (Benny Imura 2,5) - Dead & Gone
    Jonathan Maberry - (Benny Imura 3,5) - Tooth & Nail

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Wenn er zugelassen wird, habe ich noch einen Mini-Zombie :)


    Mimi Rutherfurt und die Fälle...Nr. 3 - Puppenspielerin (Hörspiel)


    In diesem geht es um Voodoo-Zombies. Ich höre die Hörspiele täglich beim Sport und heute war dieses dran :)