Bestseller 2013: Die bestverdienenden Autoren der Welt

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Keshia.

  • Eigentlich kaum Überraschungen. Aber ich finde es interessant das die Autorin von den Tributen von Panem so gut im Geschäft ist. Mir war bisher kaum bewusst das sie ihre Bücher so gut verkauft. (Aber ich hab auch den großen Hype dazu total verpasst und bin erst durch Teil 1 der Verfilmung auf den Geschmack gekommen.)

  • Naja Rowling hat die Hypezeit hinter sich. Da wird jetzt sicher pro Jahr weniger anfallen als zu der Zeit als zumindest die Filme noch präsent waren. So wie ich das verstanden habe geht es hier ja um die Autoren die momentan am meisten verdienen, und nicht um das Vermögen an sich.

  • Einiges hat mich überrascht an dem Ranking. Und amüsiert: Frau James, Autorin der Softerotikreihe. :breitgrins:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Einiges hat mich überrascht an dem Ranking. Und amüsiert: Frau James, Autorin der Softerotikreihe. :breitgrins:


    Da musste ich erstmal mit den Augen rollen. Vor ein paar Jahren war da dann bestimmt Stephenie Meyer - wobei die sich mit Rowlin battlen musste...hm... :breitgrins:
    Was ich mich frage: wie sind denn die Romane von Nora Roberts? Wenn man schon über 200 Bücher veröffentlicht hat, geht dann da nicht irgendwann die Qualität flöten?

  • Eins jedenfalls wird deutlich: um unter die TopverdienerInnen zu kommen muss man und frau auf Englisch schreiben.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Ich hätte Dan Brown und Stephen King und auch Rowling weiter oben erwartet.


    Wie heißt es so schön: traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. Aber Spaß beiseite, auch wenn ein Jahr als lange Zeit erscheint, darüber, wie gut Autoren nun im Geschäft sind, sagen diese Zahlen m.E. nur bedingt was aus. Wo war Stephen King gleich wieder? Platz 13? In dieser Position ist er aber eben auch schon seit 25 Jahren und wird es - hoffentlich - auch in 10 Jahren noch sein, wenn man sich an manche One-Hit-Wonders nur noch dunkel erinnert.


    VG Helmut

  • OT
    Die Männer sind alle mehr oder weniger unvorteilhaft aufgenommen worden.
    Vielleicht war der Fotograf männerfeindlich?


    Vergleich mal die Autorinnenbilder mit den Autorenbildern!

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.