Thomas Mann - Buddenbrooks

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 8.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Ich kann noch nicht versprechen, dass ich komplett mitlesen werde.
    Aber ich könnte ab und zu meinen Senf dazugeben, da ich das Buch schon mehrfach
    gelesen habe. :breitgrins:
    Okay? :winken:

    🐌

  • Da ich ja keinen Thread zum Buch unter Leserunden eröffnen kann: liest hier jemand mit, der das in den nächsten Tagen machen kann? :winken:

  • Ach Du Schande. Das hatte ich ja völlig verdrängt. :redface:
    Ich werde für dieses Buch mit Sicherheit länger als gewöhnlich brauchen, aber ich freue mich schon auf die Leserunde. :winken:

  • Hach, und ich weiß immer noch nicht, ob ich Buddenbrooks noch mal lesen soll oder nur in eure Leserunde reinschauen soll...
    Lust, es mal wieder zu lesen, hätte ich schon, aber Zeit zum ausführlichen Schreiben? Und hier liegen noch so viele andere Bücher, die auf mich warten...
    Hmm, ich überleg mal noch ein wenig :zwinker:

  • Ich kann euch versprechen, dass ich auch länger brauchen werde. Definitiv. :zwinker:


  • Ach Du Schande. Das hatte ich ja völlig verdrängt. :redface:
    Ich werde für dieses Buch mit Sicherheit länger als gewöhnlich brauchen, aber ich freue mich schon auf die Leserunde. :winken:


    Geht mir genauso!

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30


  • Da ich ja keinen Thread zum Buch unter Leserunden eröffnen kann: liest hier jemand mit, der das in den nächsten Tagen machen kann? :winken:


    Ich habe euch den Thread eröffnet.


    Ich habe derzeit "leider" schon wieder zu viele Bücher auf meinem Termin-SUB aus der Bücherei hier liegen, sonst würde ich auch mitlesen. Viel Spaß für euch und angeregte Diskussionen!


    Liebe Grüße
    Doris


  • Hallo :winken:


    Meine Ausgabe von 2008 hat auch diese elf Teile, von daher wäre ich dafür diese entsprechenden Unterteilungen vorzunehmen.


    Für die Einteilung in einzelne Threads braucht es ein extra Board. Ich schicke nimue eine PN, damit sie es einrichtet.