Monatsrunde November 2013: Frag doch mal die Maus

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 24.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mäusedudler.


  • Ein Buch hätte ich schon gefunden: "Das Lied der Honigvögel" von Anne McCullagh Rennie. Um den Honig ging es bei der Maus 1979, 1996 und 2011. Und Honigvögel dürften so heißen, weil sie Honig lieben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Geht das in Ordnung, Mäusedudler?


    Das Buch habe ich auch noch ungelesen im Regal. Mal schauen ob ich noch was anderes finde.
    Und falls ich Schatten der Macht von Sidney Sheldon (Oktoberbuch ) nicht beendet bekomme passt es auch zur Maus denn es spielt in Athen und das war mehrfach Thema 2013

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Also ich melde direkt 3 Bücher an

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Oliver Bleys - Die Blaufärber (Sachgeschichte: Blau machen 1992)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Irene Smit - Lippenstift und Teddybär (Sachgeschichte: Teddybär 1977/1986)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Anne McCullagh Rennie -Das Lied der Honigvögel(Sachgeschichte:Honig 1979/1996)

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


  • Super Thema und ist doch gar nicht so einfach wie ich dachte, aber mein Wunschbuch für November passt ^^


    Warum französische Kinder keine Nervensägen sind (Kleinkind 1977, Druck diverse Sendungen)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Außerdem ein Leserundenbuch:


    Contact von Carl Sagan (Sternbild Orion 2010)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()


  • Ich wollte ja eigentlich meinen zum Oktober-Lesethema angemeldeten, aber nicht gelesenen Saramago ("Kain") anmelden, musste aber feststellen, dass die Maus zwar alle erdenklichen Themen aufnimmt, aber keine religiösen. Dabei dachte ich doch, ich könne "Kain" unter dem Thema "Bibel" unterbringen. Aber nein.


    Das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte schon das Buch "Die Jesusverschwörung" von Eliette Abécassis in der Hand und dachte mir, dass das doch sicher leicht unterzubringen sei, aber es fanden sich kein Jesus und auch kein Priester oder ähnliches bei den Themen.


    Katrin

  • Ein tolles Thema :daumen: Mein SUB hat dazu nicht viel ausgespuckt, aber die hier könnten gehen:


    Buzz Aldrin - Encounter with tiber (Astronautenklo, das man für den Weg zum Mond braucht)


    Die restlichen Bücher haben das Thema auf dem Cover:


    Uli Aechtner - Keltenzorn (Bäume)
    Mary Elizabeth Braddon - Das Geheimnis der Lady Audley (Hüte)
    Markus Imbsweiler - Schlossblick (Pommes)
    Mark Seal - The man in the Rockefeller suit (Brille)
    Sebastian Glubrecht - Dreibettzimmer (Katze)


    Genehmigt?

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ein schönes Thema!! :klatschen: Wie kommt ihr nur immer auf solche Einfälle!


    Ich hätte auch zwei-drei Bücher, die passen könnten:


    1.) Zum Thema Treppe, das 2002 behandelt wurde:


    Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    2.) 1977 wurde das Thema Feuer behandelt:


    Angie Sage: Septimus Heap - Fyre

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    3.) 2008 gab es eine Sachgeschichte mit dem Titel "Unsere Reise an der Elbe entlang (Spezial)"


    Susanne Gerdom: Elbenzorn

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Doris, illy, Jaqui, Kiba, kleinerHase, knödelchen und Wendy: Alles akzeptiert und eingetragen


    Die anderen trage ich im Laufe des Tages nach. Schön, dass euch das Thema gefällt! War tatsächlich eine spontane Idee, nachdem ich zunächst die Feiertage im November abgegrast habe und mir alles irgendwie zu düster war. Außerdem wollte ich ein Thema mit vielen Möglichkeiten und kreativen Begründungen :zwinker:


    Zum Thema Religion gibt es einige Sachgeschichten wie Mein Gebet - Christentum/Judentum/Islam, Beruf: Pfaffer, Was trägt der Papst, aber zu "Kain" finde ich das doch ein bißchen weit hergeholt. Im Großen und Ganzen bemühen sie sich da wohl um Neutralität.

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • So, ich genehmige mal alle Bücher, die kreativen Begründungen gefallen mir bis jetzt.


    SunshineSunny: Das Thema "Himmel" gibt es so nicht. Allerdings gibt es die Sachgeschichten "Beruf: Pilot" und "Fliegen", die passt eindeutig zu deinem Cover.

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted