01/2014: Eoin Colfer - Der Quantenzauberer

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 14.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aurian.

  • Wir freuen uns, dass wir euch wieder eine tolle Leserunde im Februar bieten können und laden Euch ein, sich der Runde anzuschließen!


    Eoin Colfer - Der Quantenzauberer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung


    Ein grandioses Zeitreiseabenteuer vom Autor der Artemis-Fowl -Bücher.
    Was soll es anderes sein als eine Strafversetzung? FBI-Junior-Agentin Chevie Savano wurde nach London geschickt, um im Auftrag von WARP eine merkwürdige alte Metallkapsel zu bewachen. Das war vor neun Monaten. Und seitdem sitzt sie vor dem Ding und wartet darauf, dass irgendjemand oder etwas da rauskommt .
    Als ein Wandspiegel mit einem Knall zerplatzt, die Deckenleuchten anfangen zu flackern und draußen eine Straßenlaterne nach der anderen explodiert, ist Chevie sofort klar, dass die Kapsel im Keller aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist. Mit vorgehaltener Waffe stürmt sie die Treppe herunter und findet ... einen 14-jährigen Jungen, der aussieht, als wäre er soeben aus einem Buch von Charles Dickens gefallen.
    Der Quantenzauberer ist der erste Band der WARP-Reihe.
    Mehr Infos zur WARP-Reihe unter:
    http://www.colfer-warp.de


    [hr]


    Herzlichen Dank an den Loewe-Verlag, der uns für diese Leserunde bis zu 10 Bücher zur Verfügung stellt, die unter den Teilnehmern verlost werden.


    Start der Leserunde ist am 31. Januar2014. Interessenten für ein Freiexemplar sollten sich bis 22. Januar 2014 anmelden. Bitte achtet darauf, dass eure Adresse vollständig im Profil angegeben ist (ist nur für die Administratoren sichtbar).


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen ab sofort auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Interessenten:
    Spatzi79
    schlumeline
    Jari
    Sunny
    pankratz
    nanu?!
    Lilli33
    Aurian
    Zank
    bookstars
    AddictedToBooks
    dubh
    nicigirl85
    holger2


    Moderation:
    nimue (oder jemand, der das gerne übernehmen möchte :zwinker:)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich hab noch nie einen Colfer gelesen - soll ich mal hier damit anfangen? :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich hab noch nie einen Colfer gelesen - soll ich mal hier damit anfangen? :zwinker:


    :winken:
    Ich auch nicht und ich glaube ich kann hier auch nicht nein sagen. Ich bin dabei, mit Verlosung bitte!

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Ochhh das klingt aber interessant, da würde ich auch gerne mitmachen!

    "Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." (Hermann Hesse)

  • Ui, das ist ja was Feines! Leider bin ich zu der Zeit mitten in der Klausurenphase und werde daher leider nicht daran teilnehmen können. Aber das Buch kann bei dem Autor nur gut sein! Ich wünsche allen Teilnehmern der Leserunde ganz viel Spaß :smile:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Huhu, Start der Leserunde wäre 31.01. - kriegen wir das hin? Ich glaube, das Buch lässt sich schnell lesen :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich hab die erste Februar-Woche Urlaub, das passt :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Huhu, Start der Leserunde wäre 31.01. - kriegen wir das hin? Ich glaube, das Buch lässt sich schnell lesen :winken:


    Das müsste gehen! :breitgrins:


    Aber der Erscheinungstermin ist offiziell erst später, oder?

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Ich bin auch noch Colfer-Jungfrau. Möchte das aber auch gerne ändern und nehme gerne an der Verlosung teil. :klatschen:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • An der Verlosung und der Leserunde möchte ich auch gerne teilnehmen. :smile:


    Colfer lese ich sehr gerne und bin schon auf diese neue Reihe gespannt.

  • Ich bin auch durch den Newsletter auf diese Leserunde aufmerksam geworden.
    Bei einer Leserunde selbst habe ich bisher noch nie mitgemacht, was wohl vor allem an meinen Zeitproblemen lag.
    Im Moment habe ich aber endlich mal wieder etwas Luft und da ich die Artemis-Fowl -Bücher alle geliebt habe (obwohl das sonst keiner verstehen konnte), würde ich sehr gerne dieses Mal mitmachen :smile:


    Edit: Soll auch heißen: Ich möchte bitte an der Verlosung teilnehmen :zwinker:

  • Ich muss mal kurz erwähnen, dass ich es toll finde, dass der Newsletter offensichtlich gelesen wird :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ich muss mal kurz erwähnen, dass ich es toll finde, dass der Newsletter offensichtlich gelesen wird :breitgrins:


    Ich möchte nur anmerken: Natürlich wird der Newsletter gelesen, manchmal sogar zweimal. :zwinker:

  • Ich möchte mich auch der Leserunde anschließen und gerne in den Lostopf hüpfen.
    Dies wäre auch für mich der erste Colfer ... :breitgrins:



    Ich möchte nur anmerken: Natürlich wird der Newsletter gelesen, manchmal sogar zweimal. :zwinker:


    Ich finde ihn auch ganz toll auch! Schließlich will man ja nichts verpassen ... :zwinker: