Amazon ändert Bedingungen für Prime-Programm

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 9.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Die FAZ meldet heute, dass ab nächste Woche, die Bedingungen des Prime-Programmes, welches kostenlose Lieferungen am nächsten Werktag auch für Nicht-Bücher-Artikel garantiert, ändern wird. Ab sofort wird das Programm nicht mehr 30 Euro im Jahr, sondern 49 Euro kosten. Dafür erhält man kostenfreien Zugang zum Internet-Streaming-Dienst Lovefilm. Bisherige Prime-Kunden können das Angebot kostenfrei zusätzlich nutzen. Bei einer Verlängerung ist jedoch nur noch das 49 Euro Angebot wählbar. Wer also lediglich wegen der schnellen Lieferung beigetreten ist, muss sich überlegen, ob er verlängern will.


    Ich finde es bedauerlich. Mal schauen, wie die Kunden reagieren. Denn letztlich haben sie es in der Hand.


    Gruß, Thomas

  • Kleiner Nachtrag: Noch bietet Amazon die Mitgliedschaften für 29 Euro als Werbepreis an.

  • Wow. Das ist ja eine erhebliche Erhöhung. Ob es so ein Lovefilm Account Leuten wert sein wird 20€ mehr zu zahlen bezweifel ich stark.


    Ich stehe bei jemanden drin, zahle also eh nichts für mein Prime Status.

  • Eigentlich ist es sehr guenstig da man Filme abrufen kann. Nur wer das nicht will, schait in die Roehre.

  • Für Nur-Prime-Kunden ist das sicher doof. Das wird Amazon aber egal sein, denn mit so einem Streamingportal eröffnet sich der Gigant eine viel viel breitere Kundenmasse. Die Konkurrenten sind alle viel teurer.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Na ja, wer braucht denn wirklich Prime?


    Im Normalfall kann man doch ein bisschen auf seine Bücher etc. warten und im Normalfall sind die trotzdem ein, zwei Tage später da.


    Es kommt doch selten vor, dass man ein Buch bestellt (oder etwas anderes), das man tatsächlich dringend am Folgetag benötigt.


    Man kann kostenfrei unter 20 € bestellen, kauft also evtl. mehr spontan, als wenn man erst mal wartet, bis man 20 € zusammen hat.


    50 € mehr pro Jahr würde sich mMn nur für Filmliebhaber und (extreme) Vielbesteller lohnen, bzw. für sehr Ungeduldige. Nötig ist das in den meisten Fällen nicht. :zwinker:


    Liebe Grüße von
    Kehsia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Ich sehe das wie Keshia.


    Mein Freund will es jetzt mal noch zum alten Preis testen.
    Wir schauen schon gerne mal Filme und wenn man es auf den Monat runterrechnet ist es ja auch bezahlbar. Ob wir zum erhöhten Preis dann weitermachen werden sehen wir dann.

  • Ich bin kein Primemitglied. Ich meine, wenn ich bei Amazon bestelle, dann bestelle ich gleich mehrere Sachen zusammen, sodass ich eh über 20 € komme. Und bei Lovefilm bin ich eh schon für 9,99 €. Von daher lohnt es sich nicht für mich :zwinker:

  • Warum lohnt sich das nicht. Du bezahlst ja nicht mal 5 Euro im monat im neuen Modell. Hast natuerlich keinen DVD Versand mehr.


    Gruss Thomas

  • Ich bin Prime Mitglied und in letzter Zeit immer sehr verärgert, weil die Waren eben nicht wie versprochen am nächsten Tag da sind. Deshalb hatte ich schon unzählige Gespräche mit Amazon. Es kam auch schon mehrfach vor, dass wir spontan Mittwoch oder Donnerstag nen Trip am Wochenende geplant haben, ich dachte: Jetzt bestellst du noch schnell den Wanderführer/Straßenatlas/Reiseführer, und was war? Nix kam an vor Samstag. Das war dann schon sehr ärgerlich, schließlich zahlt man für diesen Service.


    Wir gehen sehr selten ins Kino, laden uns aber extrem viele Filme im Playstation Store runter. Unsere Playstation hat auch einen LoveFilm-Zugang. Wir hatten uns schon mal überlegt, zu LoveFilm zu wechseln, aber das DVD Programm ist längst nicht so aktuell und groß wie im Playstation Store. Viele Filme, die es dort längst gibt, kommen bei LoveFilm erst sehr viel später ins Programm.
    Ich denke nicht, dass ich die Prime-Mitgliedschaft verlängern werde. Günstig hin oder her. Letztlich geht es mir nämlich tatsächlich um die Aktualität und Schnelligkeit.


    Grüße,
    Marypipe


  • Es kommt doch selten vor, dass man ein Buch bestellt (oder etwas anderes), das man tatsächlich dringend am Folgetag benötigt.


    Ein Buch nicht, aber da mit Erschrecken stellt man beim Zusammenstellen des Urlaubskoffers fest, dass der Schwimmreifen nicht auffindbar ist oder die Taucherbrille defekt. Dann ist die Lieferung am nächsten Tag schon sehr komfortabel, wobei ALLE unsere Bestellungen tatsächlich am zugesagten Liefertag ankamen. Und dann gibt es da die vielen Bestellungen, die ohne Buch nicht versandkostenfrei sind, seien es die Buntstifte für die Tochter oder das Kartenspiel bezahlt vom Taschengeld des Sohnes.


    Gruß, Thomas


  • Ich überlege gerade wie sich das auf das Studentenangebot auswirken wird. Momentan kann man ja als Student kostenlos Prime erhalten. Gibt es dazu auch Informationen?


    Wenn sie konsequent sind, schlagen sie auch da 60% auf ... :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Meine Prime-Lieferungen waren eigentlich auch immer pünktlich, soweit ich mich erinnern kann. Die Neuregelung ist für mich ärgerlich, weil ich Filme auch noch ganz altmodisch auf DVD schaue und keine Streaming-Dienste nutze. Schade, dass man das nicht getrennt buchen kann.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wir sollten uns als Kunde beschweren. Wenn es hinreichend viele tun, dann bewirkt es vielleicht etwas. Für 30 Euro hätten wir nämlich auch verlängert.


    Gruß, Thomas


  • Wir sollten uns als Kunde beschweren. Wenn es hinreichend viele tun, dann bewirkt es vielleicht etwas. Für 30 Euro hätten wir nämlich auch verlängert.


    Das ist natürlich eine Idee. Ich schreibe gleich mal. Eine Option zwischen den zwei Variationen sollte eigentlich selbstverständlich sein.