Amazon ändert Bedingungen für Prime-Programm

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 9.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • @klassikfreund
    Nochmals zu meiner Frage, gibt es Informationen darüber wie sich das für Studenten in Zukunft ändern wird? Gibt es das Angebot so dann überhaupt noch? (Bisher gibt es Prime für Studenten kostenlos)

  • Ich weiß es leider nicht, was sich für Studenten ändert.


    Gruß, Thomas

  • Ich habe Amazon eine E-Mail geschickt, schauen wir mal, was kommt.

  • Man erhält eine vorformulierte Antwort, dass das alte Programm leider nicht mehr fortgeführt wird.


    Enttäuschend.


    Gruß, Thomas

  • Sehr kundenorientiert. Da fühlt man sich ja richtig ernstgenommen :rollen:


    Aber danke fürs Ausprobieren und Bericht erstatten. Dann werde ich meine Prime-Mitgliedschaft wohl auch nicht fortführen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Danke für Deine Mühe Klassikfreund! :winken:


    Irgendwie hatte ich das ja fast erwartet, aber ich denke viele Studenten werden sicher nicht aufs neue Wechseln, warum auch, vorher hatten sie das Ganze ja kostenlos und nun mehr Zahlen für Dinge die man zum Teil gar nicht wollte??


    Valentine
    Tja die rechnen wohl mit ganz vielen Fragen dazu und denken sie werden überschwemmt, klar das da so eine vorgefertigte Email her muss...

  • Man kann das Feedback von Amazon bewerten und nochmals ein paar Zeilen schreiben. Das habe ich getan. Unternehmen sammeln so etwas und werten das aus, auch wenn sie nach außen hin zunächst so tun, als sei alles unumstößlich. Wenn sich genügend beschweren, wird das eine Wirkung zeigen.


    Gruß, Thomas

  • Klar ist das für Prime-Kunden, die nur den schnellen Versand wollen, eine ärgerliche Änderung.


    Mein Freund ist Prime Mitglied und ich nutze das Angebot auch mit, fand das bisher schon sehr praktisch, weil man sich eigentlich darauf verlassen kann, dass die Bestellung am nächsten Tag ankommt. Da haben wir meistens bis Freitag mit einer Besellung gewartet und am Samstag kam dann das Paket an, wenn wir auch wirklich zuhause sind. Es hat aber leider auch schon mehrmals nicht geklappt.


    Wir werden jetzt mal testen, wie das Angebot von Filmen und Serien ist und dann entscheiden, ob wir kündigen oder Prime weiter nutzen. Ich wollte auch ganz unabhängig davon mal einen Streaming-Dienst ausprobieren, weil ich Filme meistens nur einmal schaue und außer bei Lieblingsfilmen keinen Wert darauf lege, DVDs zu besitzen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Das mit der vorformulierten Antwort hätte ich euch gleich sagen können. Amazon sind leider ihre Kunden total egal. Ich kann mich ja immer noch über dieses dämliche Bewertungsystem bei den Rezensionen aufregen. Da können Mitglieder andere Mitglieder nach Lust und Laune abbewerten, nur, damit diese nicht höher im Rang steigen. Die bräuchten nur diesen dusseligen "nicht hilfreich-Button" weggnehmen und gut wäre es. Aber es haben sich schon so viele Mitglieder beschwert und nichts tut sich.

    Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.<br />(Eduard Engel)

  • @Holden Ich habe heute gelesen, dass das Angebot für Studenten 25 Euro kosten wird.

  • Am Prime Programm hängt noch mehr als "nur" die schnellere Lieferung.
    Wir sind durch Prime auch Amazon Family Mitglied und erhalten dadurch 20% Rabatt auf Windeln. Bei 2 Wickelkindern ist das eine Menge Ersparnis.

    Bis die Verlängerung ansteht, braucht unser Großer keine Windeln mehr, bei 50 EUR Beitrag rentiert sich der 20% Rabatt für nur noch ein Kind wahrscheinlich nicht mehr.
    Wenn ich bis dahin mit dem Streaming-Programm nichts anfangen kann, werde ich Prime auch nicht verlängern und eben wieder die Standardlieferung in Kauf nehmen und Artikel sammeln, anstatt einzeln zu bestellen.
    Wir sind nicht so die Filmegucker, ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die 20 EUR Aufpreis dafür für uns rentieren würden. Ausnahme: Man kann relativ neue Filme anschauen, die noch nicht im TV gelaufen sind.
    Aber man weiß ja nie, wie sich Gewohnheiten ändern. Einen SmartTV hätten wir ja. Komplett ausschließen möchte ich nicht, daß wir die Neuerung nicht nutzen.




    Amazon sind leider ihre Kunden total egal.


    Das habe ich selbst bisher gegenteilig erlebt.
    Ich bin schon sehr lange Kunde und bis jetzt wurden die wenigen Probleme, die ich hatte, immer sehr schnell und zu meiner Zufriedenheit gelöst. Und ganz oft auch zu meinem Vorteil, z.B. habe ich Gutscheine bekommen oder konnte die Ware, die ich retournieren wollte, trotz Geldrückerstattung behalten (Bücher mit Knicken, Spielzeug mit kleinen Macken oder Windeln aus dem Abo, die ich vergessen hatte abzubestellen. Für die Windeln bekam ich den Kaufpreis von 32 EUR gutgeschrieben und mußte sie nicht zurückschicken).
    Ich habe bisher bei keinem anderen Unternehmen einen solchen guten Service erlebt.


    Die Prime-Lieferungen waren bei uns auch immer pünktlich, Verzögerungen hatten wir nie.

  • Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall das Streaming Angebot mit anderen Streaming Angeboten zu vergleichen. Lovefilm hat ja doch eine recht überschaubare Auswahl. Vielleicht wird/wurde ja aber jetzt auch noch mal aufgestockt um das Angebot atraktiver zu machen.


  • Das habe ich selbst bisher gegenteilig erlebt.

    Dito. Und dass so ein großer Konzern es nicht jedem Kunden recht machen kann, dürfte auch klar sein. Natürlich ist das Ändern des Prime-Angebots für die Kunden, die bisher nur den schnellen Versand oder vielleicht die Leih-Bibliothek für E-Books genutzt haben und auch keine Lust auf das Filmangebot einzugehen, ärgerlich.
    Ich kann mir aber vorstellen, das umgekehrt sich genauso viele Leute beschwert haben, warum dieses "erweiterte" Prime-Angebot in Deutschland nicht verfügbar ist. Amazon hat die Verhältnisse nun ja an das amerikanische Angebot angepasst.
    Außerdem muss Amazon marktorientiert handeln und ich denke, dass die Öffnung des Streaming-Angebots viele andere Kunden locken kann.
    Ich finde es zwar schade, dass Amazon nicht imstande ist zwei verschiedene Angebote zu bieten, aber das würde wahrscheinlich zu viel Verwaltungsaufwand bedeuten.


    Ich war bisher nicht Prime-Kundin und werde es auch nicht in Zukunft sein. Insofern ist es mir persönlich sowieso egal, aber in gewisser Weise kann ich die Umstellung aus wirtschaftlicher Sicht verstehen.




    Die bräuchten nur diesen dusseligen "nicht hilfreich-Button" weggnehmen und gut wäre es. Aber es haben sich schon so viele Mitglieder beschwert und nichts tut sich.

    Nun, das ist ein völlig anderes Thema. (Und gehört hier gar nicht her, ich weiß.) Natürlich ist es schade, wenn dieser Button missbraucht wird, allerdings finde ich persönlich, dass der bei sehr, sehr vielen Rezensionen und Meinungen gar nicht oft genug gedrückt werden kann und noch eindeutig zu wenig macht.
    Wenn ich demnächst nochmal eine Rezension lese wie "Der Autor ist super toll und dieses Buch werde ich natürlich auch unbedingt lesen" bei einem Buch lese, das noch gar nicht erschienen ist, bekomme ich einen Schreikrampf! Ganz zu schweigen von den anderen ganz tollen und "hilfreichen" "Ein Satz"-Rezensionen. :rollen:

  • Kiala
    Naja ich glaube nicht das ein Konzern wie Amazon nicht in der Lage wäre mehrere Möglichkeiten anzubieten. Ich denke eher sie wollen diese Trennung gar nicht - sicher aus den von Dir meiner Meinung nach zu Recht angenommenen Wirtschaftlichen Gründen - denn mal ehrlich, viele würden vermutlich dann schon sehr genau überlegen ob sie das Streaming wirklich haben wollen. So stellt Amazon sicher sich auch auf dem Streaming-Anbieter-Markt zu positionieren. Ich denke Amazon hat erkannt das sie das jetzt mal langsam angehen müssen, denn dieser Markt kommt und ist noch relativ neu, wenn man nicht schnell genug ist verpasst man den Anschluss. Das Amazon die Zeichen der Zeit erkennen kann hat man ja mit dem Kindle gemerkt.


  • So stellt Amazon sicher sich auch auf dem Streaming-Anbieter-Markt zu positionieren. Ich denke Amazon hat erkannt das sie das jetzt mal langsam angehen müssen, denn dieser Markt kommt und ist noch relativ neu, wenn man nicht schnell genug ist verpasst man den Anschluss.

    Das ist sicher der wichtigste Grund. Bevor die Kunden zu anderen Plattformen abwandern, bindet man sie mal schnell mit so einem Angebot. Selbst, wenn sie bis jetzt noch nicht einmal über Streaming nachgedacht haben.